Radhausschale bearbeiten, aber wie?

Diskutiere Radhausschale bearbeiten, aber wie? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Fahre eine 3C Limo mit FK-Gewinde und 19" Rondell 0215 in ET45 auf 225/35/19 Reifen. Wenn ich ganz runter drehe, dann schleift der...
G

GECHIPTcom

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, Fahre eine 3C Limo mit FK-Gewinde und 19" Rondell 0215 in ET45 auf 225/35/19 Reifen.
Wenn ich ganz runter drehe, dann schleift der
Reifen (VA und HA) im Radkasten (bei kleinsten Bodenwellen).
Ich will aber soweit wie möglich runter, also wie bearbeite ich die Radhausschale am besten oder gibts andere Tips?
Konnte echt nichts finden, was mir wirklich weiter hilft, kann auch sein, dass ich was übersehen habe. :(

LG Basti
 
04.03.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Passatcc20

Beiträge
165
Reaktionen
0
Entweder raus schneiden oder mit nem heißluftfön erhitzen und nach innen drücke. Wenn es weich wird
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
an den entsprechenden Bereiche einfach zurückschneiden (ca. 3-4cm), ist aber hier entsprechend im Zusmmenhang mit Rad/Reifenkombin. schon mehrfach beschrieben worden.
 
G

GECHIPTcom

Beiträge
3
Reaktionen
0
gibts da ne "bebilderte anleitung"? ich habe sie nämlich nicht gefunden.

Edit: Ich stelle mich vielleicht etwas(oder viel ;) ) zu doof an, aber ich würde es gern allein machen. mfg
 
P

p3ng

Beiträge
2.487
Reaktionen
0
Wieso bebildert?
Wenn ich Heißluftfön lese, sollte doch alles klar sein ;)
Der ist Rest ist dann "learning by doing" :D
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
nur mal ganz schnell, obwohl wirklich schon zigfach beschrieben. Jeweils im oberen Bereich der Radkästen und hier in der Hauptsache an der HA den Innenfilz ca. 3-4cm breit und ca. 10cm nach vorn und 10cm nach hinten mit einem Cuttermesser rausschneiden, ergibt in Summe einen 3-4cm breiten und ca. 20cm langer Streifen ;) Den freien Bereich kann man, wenn man will mit Wachs, U-Schutz oder auch Karosseriedichtmasse etwas versiegeln, obwohl es nicht zwangsläufig nötig wäre, da in diesem Bereich ausreichend Schutz vorhanden ist, zumindest habe ich hier bei div. Umbauten nichts zusätzlich angebracht, bisher ohne Nachteile zu erkennen. Ähnlich kann man an VA vorgehen, wobei es hier eine Plastikschale ist, die man aber genauso bearbeiten kann und den Rest mit Hilfe eines Heissluftfönes nach oben drücken/biegen. Das Ganze geht relativ zügig und ohne großen Aufwand.

Upps, jetzt habe doch wieder zu viel geschrieben :(
 
G

GECHIPTcom

Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen Dank. Hat gut geklappt =)
 
J

Juli86

Beiträge
41
Reaktionen
0
Meine Erfahrung ist das die Schere aus der Verbandtasche super zum schneiden der Radhausschale geht!
 
Mirage

Mirage

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal gelesen das man die Radhausschale um 3-4cm anheben kann, jedoch war das vor langer Zeit und ich weiß nicht ob nur VA gemeint war oder auch die HA, hat hier einer Erfahrungen oder bringt hinten wirklich nur das wegschneiden etwas?
 
P

PassatCS

Beiträge
86
Reaktionen
0
Anzuheben geht nach meiner Erfahrung da nichts. Ist alles fest verschraubt. Ausschneiden hinten bringt schon einiges, da der Filz einen Absatz hat. Ich habe das weggeschnittene Teil etwas versetzt wieder angeklebt. Bei mir hat es so geholfen die 8,5x20ET38 fahrbar zu machen.
 
F

Fuchur2209

Beiträge
3
Reaktionen
0
Bei 19Zoll ET45 225/35er Reifen und FK Gewinde schleift es schon? Sonst nichts weiter gemacht?


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Thema:

Radhausschale bearbeiten, aber wie?

Schlagworte

golf 6 radhausschale bearbeiten

,

radhausschale bearbeiten

,

passat 3bg innenkotflügel

,
innenkotflügel passat 3c anpassen
, radhausschale des technischen anpassen, golf 6 radhaus bearbeiten, radhausschale anpassen, radkästen innen schneiden, superb 3u radhausschale bearbeitwn, radkasten erweitern, radhaus bearbeiten, Filz golf 6 radhausschale

Similar threads

C
Antworten
2
Aufrufe
786
Cassius
C
D
Antworten
1
Aufrufe
651
Schlappo
S
Tabasco
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Tabasco
Tabasco
P
Antworten
3
Aufrufe
3.930
zwei0
Z
H
Antworten
10
Aufrufe
1.290
The Stig
The Stig

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon