Racechip für 2,0 TDI

Diskutiere Racechip für 2,0 TDI im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es etliche RaceChip-Threads hier gibt. Ich habe allerdings für meinen Anwendungsfall nichts passendes...
Z

zingjouk

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass es etliche RaceChip-Threads hier gibt. Ich habe allerdings für meinen Anwendungsfall nichts passendes gefunden.
Über die Vor- und Nachteile und Risiken der Manipulationsbox weiß
ich bisher Bescheid. Darauf braucht auch niemand eingehen, das sind bisher reine Überlegungen und daher rein hypothetisch :)

Folgendes Thema:

Mein Kollege hatte einen B7 Passat 2.0 TDI mit ca. 170 PS und dafür den entsprechenden Racechip.

Meine Frage wäre, ob ich den auch in meinen B6er Passat mit 2.0 TDI 110 PS BlueMotion einbauen kann.

Wenn ja, was passiert dann? Hab ich dann irgendwelche Störungen / Zerstörungen etc. oder erfüllt der RaceChip die Erwartungen der Leistungssteigerung?

Wenn nein, inwiefern äußert sich die Veränderung an der Motorsteuerung oder etwaigen Bauteilen?

Danke bereits im voraus!

LG
 
24.10.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Seve

Beiträge
1
Reaktionen
0
hast du schon eine Antwort gefunden?
 
Thema:

Racechip für 2,0 TDI

Similar threads

black 3bg
Antworten
2
Aufrufe
723
VWFahrer
V
G
Antworten
2
Aufrufe
614
Marco
Marco
G
Antworten
0
Aufrufe
480
Godsilla
G
M
Antworten
9
Aufrufe
1.052
Robin
Robin
comandore
Antworten
0
Aufrufe
275
comandore
comandore

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon