Querlenkerlager ausgeschlagen

Diskutiere Querlenkerlager ausgeschlagen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem Passat 3c 2,0 FSI Sportline Bauj. 2005 beim TÜV und hat leider nicht firstbestanden, weil die so wie er...
B

Boombastic82

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich war gestern mit meinem Passat 3c 2,0 FSI Sportline Bauj. 2005 beim TÜV und hat leider nicht
bestanden, weil die so wie er sagt die Querlenkerlager ausgeschlagen sind bzw. spiel haben. Na ganz toll, kann man die selber machen oder muss man sie wechseln lassen? Diese werden doch meiner Meinung nach eingepresst oder? Oder besteht die Chance auf Kulanz da der TÜV meinte es wäre eine Passat Krankheit?

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

MfG Boombastic82

30.06.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

DerOstenRollt

Reaktionen
0
Wieviel km hat dein passat runter?

B

Boombastic82

Reaktionen
0
ca. 87000 Km .

Das beste ist ich habe den Wagen letztes Jahr im Januar gekauft und nach ein paar Tagen ist mir so ein geräusch aufgefallen wenn ich einen kleinen Bordstein runter Fahre, ich zum Handler gefahren und ab auf die Rüttelbühne, ergebniss nichts Festellbar und jetzt sowas. habe ihn mit ca. 70000 km gekauft.

MfG Boombastic82

D

DerOstenRollt

Reaktionen
0
Ui das ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe ich werd berichtigt wenn ich falsch liege aber ich glaube das die querlenker komplett gewechselt werden und wenn es ein anerkanntes problem ist wirds vllt schwierig wegen der kulanz und der km. Musst du einfach morgen früh mal bei vw nachfragen.

A

Anonymous

Gast
Hi!
Das ist nicht nur ne Passatkrankheit - ich kenn das auch so vom Golf 5 und vom Touran. Die Kosten betragen pro Seite ca. 180-200 EUR und Grund ist immer ein eingerissener oder spröder Gummi, der als eigentliches Lager dient. Getauscht wurde dabei bisher immer der komplette Querlenker und nicht nur dieser Gummi. Ne Vermessung war nach dem Tausch meine ich nicht notwendig, aber 100% sicher bin ich mir da grad auch nicht mehr.
Allerdings kann man den Unterschied zwischen verschlissenen und neuen Querlenkern auf der Straße wirklich merken :top:

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Ich hab 80000 auf der Uhr und guck mir meine mal an.

Welches der 2 Lager ist denn hin, oder ist es das angeschraubte Traggelenk am äusseren Ende des Querlenkers ?

Wie kann man eigentlich Grauguss und Alu unterscheiden ?

B

Boombastic82

Reaktionen
0
Hallo, so war heute beim Händler, die dinger sind eindeutig Defekt.
Ich habe ihm die situation geschildert und er meinte er würde mal gucken was an Kosten ansteht und dann würde er mir ein Angebot machen, ich solle mir auf jedenfall keine sorgen machen. Jetzt warte ich auf seinen Anruf, ich bin mal gespannt.

MfG Boombastic82

N0-SIK

N0-SIK

Reaktionen
0
seit wann muss man den querlenker tauschen wenn das lager hinüber ist ?

man tauscht entweder den großen lagerbock oder den kleinen gummie der eingepresst ist.

Z

zwei0

Reaktionen
0
Hi!
Das ist nicht nur ne Passatkrankheit - ich kenn das auch so vom Golf 5 und vom Touran. Die Kosten betragen pro Seite ca. 180-200 EUR und Grund ist immer ein eingerissener oder spröder Gummi, der als eigentliches Lager dient. Getauscht wurde dabei bisher immer der komplette Querlenker und nicht nur dieser Gummi. Ne Vermessung war nach dem Tausch meine ich nicht notwendig, aber 100% sicher bin ich mir da grad auch nicht mehr.
Allerdings kann man den Unterschied zwischen verschlissenen und neuen Querlenkern auf der Straße wirklich merken :top:
naja , eine Krankheit ist es defentiv nicht , zumindest nicht so wie beim 3b/bg . In der Hauptsache betraf es die erste
Serie aus 2005 bis Anfang 2006 , war ein Zuliefererproblem , danach gebaute hatten damit keine Probleme. Ausrutscher
gibt es immer wieder mal , auch bei anderen Herstellern , aber von Krankheit reden ist wohl etwas übertrieben.

B

Boombastic82

Reaktionen
0
Ich kann euch nächste Woche mehr sagen, bin nur mal gespannt was an kosten auf mich zukommen, naja Abwarten.

Boombastic82

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Hi Leuts

ich vermisse Bilder oder eine Ansage, welches der drei Lager "so häufig" betroffen ist.
Hat keiner mehr Infos als "etwas Text" ?

Gruesse
m;

B

Boombastic82

Reaktionen
0
Hi ich versuche es mal zuerklären, also es sind ja insgesamt 3 Lager an jedem ende eins und in der Mitte was in richtung Motor zeigt und dieses ist ausgeschlagen.
Reicht dir das?

MfG Boombastic82

B

Boombastic82

Reaktionen
0
Guten Morgen,
so gestern bekam ich den anruf von der VW Werkstatt wegen der Querlenker sache, sie meinten das sie mir mit 70 € entgegen kommen würden, ich müsste dann noch 250 € selber bezahlen. Habe am Mittwoch Termin zum Reparieren und dann werde ich mir mal den Chef packen da ich es irgendwo Lächerlich finde oder was meint ihr?

MfG Boombastic82

Z

zwei0

Reaktionen
0
70 Euro ist doch i.O. , besser als garnichts . Das Auto ist 6 Jahre alt und hat dementsprechend auch die km Leistung,
was will man da mehr fordern ?? ,falls es nicht eine Gebrauchtwagengarantie abdeckt und die ist ja auch schon lange
abgelaufen. An deiner Stelle würde ich hier schön die Füße still halten oder das Teil selber kaufen und wechseln wenn
die Möglichkeit besteht . Nochmal , eine Passatkrankheit wie beim Vorgänger 3b/bg oder auch Audi in diesem
Bauzeitraum ist es defentiv nicht . Es betraf nur ein paar Fzg. aus dem ersten Bj. Zeitraum. Die Anzahl derer die
leider das Problem hatten dürfte wohl im ganz ganz kleinen 1stelligen % Bereich liegen.

H

honkytonk

Reaktionen
0
hi!

meiner (variant ez 01/06) sind die hinteren lagerböcke ausgeschlagen.... der tüv hats net gesehen, der service hats net gesehen, aber ich habs gehört (speedbreaker in der KFC einfahrt...lauter knall :/ ).. dann mal auf der bühne geschaut.. von den eigentlich 4 "armen" der gummis sind 2 eingerissen je seite, dementsprechend hängt der querlenker nicht mehr zentral in der aufnahme.

ein bild davon gibts auf http://www.hood.de/img1/full/2432/24329363.jpg (beispielhaft)

wie kann ich testen ob die vorderen noch OK sind? weil sehen kann ich net wirklich was :/ sind die gußteile zu schwer oder warum sollten die getauscht werden? und warum sollte ich die tauschen? wenn die gummis dann wieder 100' halten wird wohl eher das ein oder andere teil vom auto zwischenzeitlich aufgeben ^^

H

honkytonk

Reaktionen
0
um das nochmal hoch zu holen, weiss jemand WARUM die querlenker getauscht werden sollen wenn die gummis kaputt sind? danke!

P

p3ng

Reaktionen
0
weil es am ende vom geld her auf das selbe hinausläuft.
Zum buchsen ein und auspressen müssen die querlenker auch ausgebaut. Dann kommt das pressen hinzu. So baut man den alten einfach aus und den neuen wieder ein.

Ich tausch die dinger in 2 Wochen auch komplett, da bei mir 4 von 6 Buchsen ausgeschlagen sind (jeweils die beiden inneren). Wär ich ja schön doof, wenn ich nur die 4Buchsen wechsel und in vielleicht 10tkm sind die beiden äußeren aus alterserscheinung schrott ^^

Thema:

Querlenkerlager ausgeschlagen

Schlagworte

passat 3c gummilager querlenker wechseln

,

passat 3c querlenkerlager wechseln

,

vw passat 3c querlenker buchse

,
querlenkerlager ausgeschlagen
, querlenker hinten passat 3c tüv, lagerbuchse wechseln passat 3bg, querlenkerlager eingerissen vw passat, vw passat b7 querlenker wechseln kosten, vw passat 3c lagerbock wechseln kostet, passat b8 tsi wie lange halten die querlenker ?, vw passat 3bg querlenker vorne oben wechseln, passat b7 querlenkerlager, passat 3c querlenkerlager trick, querlenker passat hinten, passat cc 3.6 Hinterachse Buchsen ausgeschlagen