Qualm Lenksäule; herausspringende Sicherung durch Wischschal

Diskutiere Qualm Lenksäule; herausspringende Sicherung durch Wischschal im Passat B1 (Typ 32 / 33) & Passat B2 (Typ 32B) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin Neuling hier und habe ein nerviges Problem: Es qualm leicht aus der Lensäule und die 15er Sicherung für die Wischanlage...
G

Guschi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin Neuling hier und habe ein nerviges Problem:
Es qualm leicht aus der Lensäule und die 15er Sicherung für die Wischanlage bzw. Wischschalter fliegt raus. Mal schneller mal dauert es einige Zeit.
Liegt es am Wischschalter weil es dort ja auch dann kurz qualmt wie beim Räuchermännchen? Muss nur Wischschalter getauscht werden oder ist das Kontaktproblem woanders? Gibts eine Anleitung dazu wenns nicht so kompliziert ist mit Ausbau (Airbag) etc.?

Daten zum Auto:
VW PASSAT Variant (3A5, 35I), 1781 cm3, 90 PS, 66 kW, BJ: 02/88 bis 05/97

LG
 
Thema:

Qualm Lenksäule; herausspringende Sicherung durch Wischschal

Oben