Qualm Lenksäule; herausspringende Sicherung durch Wischschal

Diskutiere Qualm Lenksäule; herausspringende Sicherung durch Wischschal im Passat B1 (Typ 32 / 33) & Passat B2 (Typ 32B) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin Neuling hier und habe ein nerviges Problem: Es qualm leicht aus der Lensäule und die 15er Sicherung für firstdie...
G

Guschi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin Neuling hier und habe ein nerviges Problem:
Es qualm leicht aus der Lensäule und die 15er Sicherung für
die Wischanlage bzw. Wischschalter fliegt raus. Mal schneller mal dauert es einige Zeit.
Liegt es am Wischschalter weil es dort ja auch dann kurz qualmt wie beim Räuchermännchen? Muss nur Wischschalter getauscht werden oder ist das Kontaktproblem woanders? Gibts eine Anleitung dazu wenns nicht so kompliziert ist mit Ausbau (Airbag) etc.?

Daten zum Auto:
VW PASSAT Variant (3A5, 35I), 1781 cm3, 90 PS, 66 kW, BJ: 02/88 bis 05/97

LG
 
28.07.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Qualm Lenksäule; herausspringende Sicherung durch Wischschal

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon