Probleme seit tausch vom Klimabedienteil

Diskutiere Probleme seit tausch vom Klimabedienteil im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus zusammen. Ich fahre einen Passat b6 3c von ende 2005. Ich hatte dieses Klimabedienteil mit den drei Rädchen normalerweise verbaut und hab...
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #1
M

mrexmarco

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen. Ich fahre einen Passat b6 3c von ende 2005. Ich hatte dieses Klimabedienteil mit den drei Rädchen normalerweise verbaut und hab jetzt umgerüstet auf eines von einem Passat Bj. 2010. Soweit funktioniert auch alles, allerdings ist mir die letzten Tage aufgefallen, das meine Scheiben bei dem nassen Wetter anlaufen. Also hab ich mal mit VCDS den Klimakompressor manuell gestartet und dieser funktioniert nicht. Das Steuergerät liefert dann jedesmal den Fehler "Ansteuerung Klimakompressor - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus". Wenn ich dann das alte Klimabedienteil wieder dranhänge, kann ich mit VCDS den Kompressor anlaufen lassen....
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, die hier im Netz kursiert.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, oder Rat für mich??

Ich danke euch schonmal vorab.


LG Marco
 

Anhänge

  • Alt.jpg
    Alt.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 2
  • neu.jpg
    neu.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #2
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
936
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
Hattest du nicht die Econ Statt der AC Taste?
 
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #3
M

mrexmarco

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ja, hatte vorher die Econ Taste. Deswegen musste ich auch vier Kabel umpinnen.
 
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #4
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
936
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
Ja aber du hast auch einen anderen Lüftungskasten. Das geht so nicht richtig...
 
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #6
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
936
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
und genau Alex679 hat mal geschrieben das das leider nicht richtig geht.

ist hier im Forum zu finden.
 
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #7
M

mrexmarco

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Das einzige was ich nach stundenlanger Suche gefunden hab, ist das man vier Kabel umklemmen muss, wenn man vorher die Econ Taste hatte…
 
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #8
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
936
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
Das klappt aber nicht immer. So mal Alex seine Worte. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Habe AC gehabt beim Umbau.
 
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #9
M

mrexmarco

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hmm okay. Wollte ihm eigentlich mal schreiben, aber hab gesehen, das er das letzte mal in 2019 hier aktiv war :(
 
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #10
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
936
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
Hast du mal grundstellung gemacht?
 
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #11
M

mrexmarco

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ja, hab ich alles schon gemacht
 
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #12
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
936
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
Dann tippe ich auf das Paralellschalten der zwei stellmotoren.
 
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #13
M

mrexmarco

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Aber was soll das mit dem Klimakompressor zutun haben..?
 
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #14
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
936
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
Dazu habe Ich mir leider nicht die Schaltpläne angeschaut.
 
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #15
M

mrexmarco

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das mal kurz überflogen. Bei beiden liegt das Kabel für den Kompressor auf PIN 18…
 
  • Probleme seit tausch vom Klimabedienteil Beitrag #16
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
936
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
Dazu habe Ich mir leider nicht die Schaltpläne angeschaut.
 
Thema:

Probleme seit tausch vom Klimabedienteil

Oben