Probleme mit der Motorsteuerung (Vorglühlampe und Motorkontrollleuchte)

Diskutiere Probleme mit der Motorsteuerung (Vorglühlampe und Motorkontrollleuchte) im B8 Motoren Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Ich hatte meinen VW Passat B8 (150PS TDI, Bj 2016) wegen einem Unfall in einer Karosseriewerkstatt. Als ich vorgestern das Auto abholen wollte...
K

kurthv

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich hatte meinen VW Passat B8 (150PS TDI, Bj 2016) wegen einem Unfall in einer Karosseriewerkstatt. Als ich vorgestern das Auto abholen wollte, und vom Hof gefahren bin, fing
der Wagen plötzlich an zu ruckeln. Außerdem fing die Vorglühlampe an zu blinken, und die Motorkontrollleuchte ging an.
Ich habe dann direkt wieder umgedreht, und das Auto wieder in der Karosseriewerkstatt abgestellt. Dort weist man jegliche Verantwortung von sich, und das Fahrzeug wurde zur weiteren Diagnose zu einem VW Händler gebracht.
Dort will man nun 300-450€ nur für die Fehlerdiagnose haben (Auslesen der Fehler).
Fragen:
1) Kann die Instandsetzung des Unfallschadens zu solch einem Fehler führen?
2) Ist die Diagnose wirklich so aufwendig, und sind 300-450€ gerechtfertigt?

Vielen Dank für jeden Tipp!
 

Anhänge

10.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Probleme mit der Motorsteuerung (Vorglühlampe und Motorkontrollleuchte)

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon