Problem beim Anzeigen von Informationen vom Radio auf der FIS

Diskutiere Problem beim Anzeigen von Informationen vom Radio auf der FIS im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeige von Informationen aus dem Radio und der Navigation in FIS. Ich firsthabe einen Passat B5 FL 2004 und...
M

mrpawlos345

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeige von Informationen aus dem Radio und der Navigation in FIS. Ich
habe einen Passat B5 FL 2004 und habe das Messgerät auf 3B0 920 847 E geändert und drei Drähte angeschlossen - Messwürfel (30, 31, 32) -> Funkwürfel (8, 9, 10). Radio codiert, aber immer noch keine Informationen vom Radio in der FIS. Bitte helfen Sie. Ich werde hinzufügen, dass ich eine MFD ver habe. D.
 
06.04.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

sottavoce

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das auch schon vor Jahren versucht und nicht hinbekommen.Es hat nichts genützt ein MFD Version D und einen 847er Tacho per 3LB verkabelt in das Auto zu bauen.Die Navidaten wurden nicht ins FIS übertragen.Auch wenn dasselbe Setup in einem älteren Passat so tadellos funktioniert hatte.
Letzlich führte damals nur ein Navi MFD Version G,ein 849er Tacho und die TMC Box incl Übertragung der Navidaten per Can wie original vorgesehen zum Erfolg.Oder wahlweise ein MCD mit CAN und dann ohne TMC Box.Weil das MCD das TMC onboard hat.Im Unterschied zum MFD.
Es hiess dann im Nachhinein noch,die Änderung einer gewissen Offset Adresse im Eeprom des Tacho würde den Komfortcanbus deaktivieren.Aber das habe ich nicht weiter verfolgt,weil ich das Problem ja bereits durch Hardwareumrüstung gelöst hatte.
Ich kenne die fraglichen Adressen also nicht,auch nicht ob das wirklich mit Eeprom frisieren funktioniert.
 
M

mrpawlos345

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Können Sie genau überprüfen, wie der Canbus im EEPROM ausgeschaltet wird? Ich habe die polnischen Foren durchsucht, aber es gibt nichts und ich kenne die deutschen Foren nicht. Danke im Voraus :)
 
S

sottavoce

Beiträge
39
Reaktionen
0
Es hiess dann im Nachhinein noch,die Änderung einer gewissen Offset Adresse im Eeprom des Tacho würde den Komfortcanbus deaktivieren.Aber das habe ich nicht weiter verfolgt,weil ich das Problem ja bereits durch Hardwareumrüstung gelöst hatte.
Ich kenne die fraglichen Adressen also nicht,auch nicht ob das wirklich mit Eeprom frisieren funktioniert.
Nein.Wie bereits geschrieben.
 
Thema:

Problem beim Anzeigen von Informationen vom Radio auf der FIS

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon