Preise für Kupplungswechsel

Diskutiere Preise für Kupplungswechsel im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bei meinem passat kommt die kupplung sehr spät. das war zwar von anfang an schon firstso und auch mein dad, der den vor mir gefahren...
Chaoscommander78

Chaoscommander78

Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem passat kommt die kupplung sehr spät. das war zwar von anfang an schon
so und auch mein dad, der den vor mir gefahren ist, hat das berichtet. trotzdem würde ich gern wissen, was so ein kupplungswechsel ungefähr kosten würde. sollte man da original vw-teile nehmen oder gibts bessere aus dem zubehör (z.b. von sachs o.ä.)

grüße
der chaoscommander

29.04.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Micha

Reaktionen
0
Hallo,

habe den Kupplungswechsel erst vor nem Monat hinter mir.

Freie Werkstatt wollte 600 und VW 750 mit Einbau haben. ( das ganze ohne ZMSR wechsel .. wenn die das aber offen haben und etwas daran feststellen, raten sie ziemlich oft zum Wechsel ( nochmal 500 Euro ).

Verstaärkte Kupplungen gabs laut den Werkstätten nicht - habe aber schon von Welchen gelesen hier im Forum - musste mal suchen ! Diese sollen aber teilweise ziemlich "ruppig" arbeiten ( digital :wink: ) ... halten aber viel mehr Drehmoment aus ( meist nur wichtig bei Diesel )

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Bei www.s-tec-tuning.de gibts z.B. von Sachs welche.

Auf Anfrage haben die aber auch für andere Modelle welche da.

Wenn du noch etwas googlest, findest du bestimmt auch noch andere Anbieter! Würde da vielleicht auch mal bei paar Tunern, welche im Motorsport am Start sind fragen, die haben da bestimmt auch noch Ideen. ;)

Robin

Robin

Reaktionen
16
Wer übrigens für sein Auto eine verstärkte Kupplung sucht, kann den WebCat von ZF Sachs besuchen. Die verstärkten Kupplungen sind darin aber nur über einen Trick verfügbar. Der Hersteller für diese Teile nennt sich SRE (Sachs Race Engineering) und der Haken ist standartmäßig deaktiviert
Also Haken an "SRE" machen (siehe Bild)!
Die Teile sind dann über jeden ZF Sachs Händler zu bestellen.

http://webcat.zf-trading.com/

:wink:

Fuchs

Fuchs

Reaktionen
0
danke

Chris74

Chris74

Reaktionen
0
Hallo,
wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Bei meinem Passat kommt denke ich bald meine Kupplung(leichtes ruckeln beim anfahren,unregelmäßige Abstände).
Wollte mich mal erkundigen was so der Preis beim "freundlichen" beträgt bzw. gute Preise bei freien Werkstätten.
Würde gerne Vw Orginalteile einbauen lassen.Also nix aus dem Zubehör,wenn ihr mir was gutes empfehlen könnt bin ich natürlich offen für alles. ;)
Kommen die oberen Preise noch hin?Hab so ca. mit 600 Euro gerechnet.
Danke im vorraus.

A

Anonymous

Gast
also ich hab jemanden der direkt bei VW arbeitet und dir das für ca 200€ wechselt plus die Teile

Chris74

Chris74

Reaktionen
0
Was 200€?das ist echt ein guter Preis!! :eek:
Würde sich sogar die Fahrt von mir nach Leipzig für mich lohnen. ;)
Was kann ich bei meinem Vw Händler ca. rechnen?400?:D

A

Anonymous

Gast
ja nen 3BG TDI 6Gang ca 200 mit 4motion ca 220€

offiziel um die 450 bis 500€

Chris74

Chris74

Reaktionen
0
Hallooo ich bin es nochmal, ;)
hab mir so überlegt wenn meine Kupplung demnächst "kommt",dass ich vllt. noch andere Maßnahmen ergreifen kann um die Lebensdauer meines Passat´s zu verlängern.
Also wenn schonmal das Getriebe raus ist,kann man ja gleich was mitmachen.Kann man da überhaupt was machen?Zum Beispiel neues Getriebeöl oder so?
Danke schonmal :top:

M

manni4motion

Reaktionen
0
guten tag aus dem ruhrpott !
vorgestellt hab ich mich noch nicht, aber ein problem mit meiner errungenschaft passat hab ich schon :( fange ich also vorne an: habe mir einen variant 3bg 2,8 v6 4motion ,bj.11/2000 zugelegt - von privat und habe sofort eine ölundichtigkeit festgestellt. der vorbesitzer sprach von ventildeckeldichtung, die nur einseitig gemacht worden sei . habe gleich beide seiten neu gemacht , motorwäsche - und er ölt fleißig weiter ! :evil: hab ihn dann mal auf rampen gefahren ,um das übel zu ergründen: es scheint ganz offensichtlich der motorsimmering getriebeseitig zu sein. nun meine frage an euch: a.) wenn ich das selber machen will, wieviel arbeit ist das und worauf muss ich achten? b.) oder gibt es in der nähe von dortmund jemanden vom fach, der das preiswert erledigen kann ?????? (würde - wenn gleich die kupplung wechseln wollen) .
bin dankbar für jede antwort

L

low2vr6

Reaktionen
0
Hätte eine Frage dazu, was habt ihr den für einen Kilometerstand auf der Uhr ?! Meiner hat gestern beim anfahren ziemlich geruckelt und der Rückwärtsgang geht seit heute nicht mehr sauber rein. Es läst sich schon schalten, nur halt eben mit vile Gefühl. Die 6 Vorwärtsgänge machen kein Problem. Mein Motor ist ein AVF mit MTM Software. Habe schon was gelesen das man die Kupplung auch entlüften kann.
Mit 135.000 km kann doch die Kupplung noch nicht so fertig sein ?!

Superhero

Superhero

Reaktionen
0
also ich hab jemanden der direkt bei VW arbeitet und dir das für ca 200€ wechselt plus die Teile
Hallo erst einmal.

Hab nun 220tkm auf meinem 3bg 2,0 TDI (BJ:Nov2005) drauf und merke schon stärkere Anzeichen, dass die Kupplung am Ende ist. Im Fahren mit hohen Gängen bei Vollast ruckelt das ganze Auto, das Schalten kann erst ab dem dritten Gang einigermaßen flüssig vonstatten gehen da der Einkuppelweg nur noch extrem kurz und ganz am Ende der Kupplung ist. Anfahren ist eine halbe Katastrophe.

Nun meine Frage an dich:
Macht dein Kumpel von VW das immer noch? Wenn ja, wo wohnt der Gute? Glaubst du, dass er das für mich in den nächsten Monaten auch mal machen könnte/würde? Wäre mir echt eine super Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Oldie

Thema:

Preise für Kupplungswechsel

Schlagworte

passat kupplung wechseln kosten

,

passat 3bg kupplung wechseln kosten

,

passat 3c kupplung wechseln kosten

,
kupplung neu vw passat kosten
, Kupplung passat cc komplett, kupplung zylinder passat cc 2010 in werkstatt tauschen,kosten, Kupplungstausch Passat B, preis pasat w8 kupplung wechseln, kupplung tauschen vw passat, kupplung tauschen vw passat b5 koszen, passat b8 kupplung tauschen, kupplungsscheiben wechsel kosten vw passat kombi, kosten kupplung 2.0 tdi, was kostet kupplung wechseln passat, was kostet kupplung wechseln vw passat, privat kublung wexel, Kosten kupplung passat 3c, kupplung für passat bj 2010, kosten neue kupplung passat 3b, vw passat variant kupplung wechseln, vw passat 3b sackverkleidung wechseln, was kostet eine neue kupplung passat 3c mit einbau, Passat cc neue Kupplung, neue kupplung einbauen kosten, kupplung wechseln vw passat