Position falsch

Diskutiere Position falsch im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Guten morgen zusammen, habe ein kurioses Problem mit meinem Navi ! Als ich losfahren wollte und das neue Ziel programmiert habe, hat das Fahrzeug...
A

alterschlingel

Reaktionen
0
Guten morgen zusammen,

habe ein kurioses Problem mit meinem Navi ! Als ich losfahren wollte und das neue Ziel programmiert habe, hat das Fahrzeug
die falsche Position angezeigt und ich war angeblich "offroad". Mit der Zeit wurde die Fahrzeugposition immer falscher. Auch heute morgen hat er mir Regensburg als Standort angezeigt, ich wohne aber rund 300 km entfernt von Regensburg.

Habe keine Ahnung, warum das Navi nicht mehr ordentlich funktioniert. Habe die Optionen etc. angeschaut, die Navi-DVD mehrfach rausgeholt und neu eingelegt, bin aber zu keiner Problemlösung gekommen.....

Habt Ihr ne Idee ???

09.01.2017
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Marcus89

Reaktionen
0
Könnte die GPS Antenne defekt sein,dann tritt das sog. "Regensburg-Syndrom" auf. Guck mal in der Suchfunktion,da wirst du sicher fündig

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

A

alterschlingel

Reaktionen
0
Habe jetzt schnell mal nachgeschaut..... einen Beitrag gefunden, bei dem die GPS Antenne getauscht wurde. Ich nehme an, das ist die Flosse auf dem Dach ?
Da muss vermutlich der Dachhimmel weg, um die zu tauschen oder ???

M

Marcus89

Reaktionen
0
Richtig,das ist die Flosse,Himmel kann drinnen bleiben(gehe mal davon aus es ist ein Kombi)es muss nur die Abschlussleiste ab und dann kommt man "relativ" gut ran

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

H

Horst

Reaktionen
0
erstmal mit vcds auslesen.

und vielleicht solltest du noch mal kurz sagen, ob du versucht hast irgendwelche merkwürdigen soft- oder firmwares auf das ding zu flashen...

A

alterschlingel

Reaktionen
0
@Horst : ne, habe nichts geflasht o.ä., kann sowas gar nicht. Und VCDS hab ich auch nicht.

@Marcus: ja, ist ein Kombi. Sorry, das ich nochmal frage wegen der GPS-Flosse.... welche Abschlussleiste meinst Du ?

M

Marcus89

Reaktionen
0
Hinten am Himmel die Plastikleiste,wenn man den Kofferraum aufmacht

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
3
Am besten kaufst du dir Testweise eine GPS Maus und seckst die ins Navie ein und legst sie unters Amaturenbrett dann siehst du ob sie es ist.
Die Maus Kostet ca 10 €

A

alterschlingel

Reaktionen
0
Moin zusammen, hatte gestern einen reboot gemacht und dann ging das Navi wieder. Heute früh ging es auch für ein paar Minuten, dann war es wieder aus der Spur und am Ende in Regensburg :D

Satelliten: 0/11.

Muß ich zum Anschließen einer solchen GPS-Maus das Navi ausbauen ??? oder wo steckt man die ein ?
Würde mir heute sonst beim Freundlichen eine neue Dachflosse bestellen !

A

alterschlingel

Reaktionen
0
So, habe mir heute eine neue Dachantenne besorgt bei VW und bereits die Abschlussleiste abgeclipst. Werde die Antenne dann morgen vermutlich tauschen und berichten obs klappt.

Muß man da eigentlich irgendwas codieren oder einen Reboot des Navi nach Montage der neuen GPS Antenne machen oder müsste das sofort funktionieren (falls es an der Antenne liegt) ?

M

Marcus89

Reaktionen
0
Reboot wäre denke ich nicht verkehrt

A

alterschlingel

Reaktionen
0
Abschließend: Habe jetzt seit ein paar Wochen die neue GPS-Antenne montiert. Bislang geht das Navi einwandfrei.
Nur mal so als feedback

M

Marcus89

Reaktionen
0
Siehste,Alles wird juuuuuuut :)

Thema:

Position falsch