Poltern Vorne Rechts beim CC nach Tieferlegung

Diskutiere Poltern Vorne Rechts beim CC nach Tieferlegung im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich hab firstaber nur den kleinen 2.0er.
TONI W8

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Ich hab
aber nur den kleinen 2.0er.
 
TONI W8

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Also , die Werkstatt meinte das es ggf. das Gummi vom Stabi sein kan.
Würde so 200 € Kosten wobei das Gummi nur um die 10 € kostet.

Und auf " Verdacht " 200 Öcken ausgeben wenn das Material nicht die Welt kostet muss nicht sein.

Also mach ich das selbst ;)

Nur jetzt meine Frage :

Wenn ich die Schelle löse kan man ja ggf. der Stabi hoch und runter bewegen.
In welcher Position ist der Stabi anzuschrauben ? ? ?
 
catman

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so bei mir auch wieder was neues ! Nach langem hin und her mit KW haben sie jetzt die Federn zurück genommen und Festgestellt das sie Fehlerhaft waren, sie waren im oberen Federbeinlager einfach zu groß vom Durchmesser und das verursachte das klappern ! jetzt habe ich das KW Street Comfort Gewindefahrwerk mit zusätzlich Tieferen HA Federn weil mir dir 35 Höhe an der HA zu wenig waren verbaut ! und nu is alles Gut und auch so wie ich es haben wollte !

das kuriose war das man es im eingebauten Zustand nicht gesehen hat. erst nach dem wir dann noch mal das Federbeinlager noch mal genau angeguckt hatten haben wir schleif bzw. Einkerbungen von der Feder gesehen ! Ich stelle mal Bilder rein vielleicht hat ja der ein oder andere auch solche Probleme



vieleicht lag es auch an VW das sie Irgendwann mal das Maß vom Federbeinlager geändert haben
 
TONI W8

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Hi , um wieviel waren denn die Federn zu Groß ? ( Durchmesser )

Hat KW dir was von den Einbaukosten.... erstattet.

Ich schau da auch gleich mal am Sa nach ob man was sieht.

Das könnt es sein , den das kläppern ist metalisch.
 
catman

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Hi , um wieviel waren denn die Federn zu Groß ? ( Durchmesser )

Hat KW dir was von den Einbaukosten.... erstattet.

Ich schau da auch gleich mal am Sa nach ob man was sieht.

Das könnt es sein , den das kläppern ist metalisch.
wie zu groß die waren kann mann nicht genau sagen es waren nur ein paar mm

das Problem war das der Fehler nur da war unter Last, war das Auto auf der Bühne also entlastet saßen die Federn auch Fest ! also die Müssen sich unter last so verformen das sie im Federbeinlager Spiel haben !

was noch dazu kam das wenn das Auto ganz normal auf den Rädern stand schon 2 Windungen aufeinander lagen was sich KW auch nicht erklären konnte !




habe es bei einem KW Service Partner machen lassen ! und kosten hatte ich keine außer die div. zum neuen KW Street Comfort Gewindefahrwerk
 
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Also mix mit mal schaun........ :x :x :x

Egal ich schau dennnoch mal.
Das nervt.

Hattest du diese " Schleifspuren " auch sicher nur auf der Seite wo es gepoltert hat ! ?
 
catman

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nein auf beiden Seiten nur links war es schlimmer
 
TONI W8

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nein auf beiden Seiten nur links war es schlimmer
Ich gehe davon aus das der Fehler bei mir auch vorhanden ist hab mal ganz einfach K.A.W geschrieben und das Problem geschildert.

Dieser hat ganz frech dies geantwortet :

Na sowas - ein Mangel !!!

Wie gehen wir weiter vor !?!

Lassen Sie sich von Ihrer "Fachwerkstatt" die Feder doch bitte richtig herum einbauen !
Hier gilt Passform vor Beschriftung !

Guten Tag !



Ist das überhaupt möglich ?

Ich hab vorhin mal versucht das alte Domlager auf beiden seiten aufzustecken.
Es geht nur auf einer Seite !
 
catman

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Ohne Worte ! da fällt einem nichts mehr zu ein !
 
TONI W8

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War vohrin bei VW.
Die Federn sitzen Stramm am Bund vom Federteller an kein Spiel.
Da haben sogar die original Federn mehr Spiel.
Hab am Mittwoch nen Termin.........
 
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Heut nochmal in der Wrerkstatt gewesen und prüfen lassen.
Ist 100 % die Feder.
 
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Hab heute mal mit K.A.W telefoniert.

Der meinte das die Feder falsch herum eingebaut wurde.
Leder Feder wird überprüft.... bla bla blub....
Ich soll auf den Knick am Federende guckn.
Die gibt die Einbaulage vor.

Knick. Ich hab damals nix gesehn....
 
catman

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Hab heute mal mit K.A.W telefoniert.

Der meinte das die Feder falsch herum eingebaut wurde.
Leder Feder wird überprüft.... bla bla blub....
Ich soll auf den Knick am Federende guckn.
Die gibt die Einbaulage vor.

Knick. Ich hab damals nix gesehn....
und nun ?

also wie auch schon damals gesagt ich habe die Federn komplett rausgeschmissen und gegen das KW Street Comfort Gewindefahrwerk getauscht mit geänderten Hinterachsfedern, und seit dem bin ich wunschlos Glücklich ! Komfort wie das Originale Fahrwerk nur etwas straffer abgestimmt ! Die Härteverstellung steht auf mittel !

neue Bilder gibts hier ! http://passatforum.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=9279&start=100&sid=43633d198c6a94438eb7318198392bb8
 
TONI W8

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Ich hab mir gestern nochmaöl allesangeschaut.
Ich kann von Rechts nach Links keinen Unterschied der Einbaulage , weder einen Knick anm Ende der Feder feststellen.

Meine Entscheidung steht fest.
Ich hol mir H&R Federn.

Das DCC muss drin bleiben.
 
TONI W8

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Gestern sind neue H&R Federn reingekommen.

Das Poltern ist noch schlimmer geworden.
Die Werkstatt meinte das die Federn im Domlager 2 cm Spiel haben.

Das kann doch nicht sein das ich mit Federn 2 x ins Klo greife....
 
catman

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wirste dann wohl ! wie gesagt bei mir ist mit dem KW Street Comfort Gewindefahrwerk jetzt ruhe
 
TONI W8

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wirste dann wohl ! wie gesagt bei mir ist mit dem KW Street Comfort Gewindefahrwerk jetzt ruhe
Auto vorhin wiedergeholt.

- Federn haben Spiel im Federteller
- Federn ahben Kaum Vorspannung und lassen sich im entlasteten Zustand drehen.

Ich hab ein schreibenvom Autohaus bekoomen wo die Fehler aufgeführt sind.
Mail mit Beanstandungsvormular , Rechnung... ging an H&R....

Mal sehn........
 
Helmi

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Das gibt es doch nicht. Meine Federn haben volle Vorspannung und kein Poltern.
 
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Poltern Vorne Rechts beim CC nach Tieferlegung

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