Poltern Vorderachse links

Diskutiere Poltern Vorderachse links im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo Passatler, ich habe wieder eine Frage / Thema. Wenn ich mit meinem B7 über Kopfsteinpflaster fahre oder firstdurch kleine Schlaglöcher...
F

Flensi

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Passatler,

ich habe wieder eine Frage / Thema.
Wenn ich mit meinem B7 über Kopfsteinpflaster fahre oder
durch kleine Schlaglöcher poltert es sehr laut an meiner linken Vorderachse !? Es ist definitiv nur links !?
Habe bereits den Wagen angehoben und mit einem Montiereisen die Buchsen kontrolliert. Aber bei einem Wagen der erst 80.000 km gelaufen hat und gerade vor 2Monaten neuen Tüv erhalten hat !!????

Wäre dankbar für Ideen!

Gruß
Christian
 
08.09.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
dumbo123

dumbo123

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Christian,

habe das gleiche an meinem B7. Bei mir sind es die Bremsbeläge. Die klappern in der Führung umher. Das hört sich auf Kopfsteinpflaster schrecklich an...

Wie sehen die Koppelstangen, Führungsgelenke (Traggelenke für alle VWler) aus?

Gruß

Dennis
 
F

Flensi

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Christian,

habe das gleiche an meinem B7. Bei mir sind es die Bremsbeläge. Die klappern in der Führung umher. Das hört sich auf Kopfsteinpflaster schrecklich an...

Wie sehen die Koppelstangen, Führungsgelenke (Traggelenke für alle VWler) aus?

Gruß

Dennis

Hallo Dennis,

ganz herzlichen Dank für DeinenTipp!!

Ja, ich habe es soeben ausprobiert zu 99% sind es, wie du getippt hast, die Bremsbeläge. Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre polltert es schrecklich ! Es hört sich an als ob der ganze Vorderträger lose ist !
Wenn ich dann die Bremse drücke ist es ruhig !

Nun noch die Frage, wie kann man es abstellen.
Die Bremsbeläge mit Scheiben inkl. neuem TÜV sind direkt vor dem Kauf des Wagens (vor 1,5 Monaten) vom Händler noch erneuert worden ! Also muss er ja etwas falsch gemacht haben beim Einbau, denn die rechte Seite ist O.K. dort höre ich kein Poltert !

Danke nochmals Dennis !! 👍
 
dumbo123

dumbo123

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Christian,

ich denke der Mechaniker hat nichts falsch gemacht. Es reicht, wenn die Beläge am Halter und einen Millimeter zu klein sind und schon scheppern sie in der Führung herum.

Ich fahre damit. Beim nächsten Wechsel der Bremsbeläge kommen eben andere rein.

Ich habe es so herausgefunden, dass es die Beläge sind: Habe das Auto auf die Hebebühne (der TÜV vor Ort macht das sicherlich für 5€ Kaffekassengeld) und habe mit einem Hammer von unten gegen den Reifen geschlagen. So konnte ich das Geräusch reproduzieren. Ich musste nur einen Finger auf den Bremsbelag legen und schon war das Scheppern weg.

Wenn das Auto auf der Bühne ist könntest du noch schauen ob das Radlager evtl. Spiel hat.

Gruß und guten Fahrt mit diesem schönen Auto!
 
Thema:

Poltern Vorderachse links

Similar threads

M
Antworten
4
Aufrufe
5.802
dumbo123
dumbo123
dieselmartin
Antworten
53
Aufrufe
9.563
dieselmartin
dieselmartin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon