Poltern nach H&R 40/40 Federn tieferlegung

Diskutiere Poltern nach H&R 40/40 Federn tieferlegung im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi! Ich habe folgendes Problem... Habe mir vor zwei Wochen die 40/40 Federn in meinen 2013er cc eingebaut, hat auch alles wunderbar funktioniert...
K

Kelle05

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi!
Ich habe folgendes Problem... Habe mir vor zwei Wochen die 40/40 Federn in meinen 2013er cc eingebaut, hat auch alles wunderbar funktioniert jedoch als ich dann die Probefahrt gemacht hab fiel mir ein schlagen bzw poltern vorne links auf sobald ich über gullideckel
oder kleine Kanten gefahren bin... Nach großem rumrätseln alles wieder raus und neue domlager eingebaut... Anfangs war es besser aber nicht komplett weg... Jetzt gestern hab ich ihn links nochmal mit nem Wagenheber angehoben und nachgesehen... Pendelstützen spurstangenköpfe etc alles tiptop. War sogar beim TÜV auf der rüttelplatte aber auch da nichts zu sehen... Das Geräusch kommt definitiv beim ausfedern denn sobald ich am kotflügel nach oben ziehe hört es sich an als wenn oben im dom spiel ist.... Jedoch habe ich alle Schrauben etc x mal geprüft und beide domlager sind wie gesagt jetzt 1 Woche bzw 250km alt... Über Kopfsteinpflaster mit offener seitenscheibe kann man das Geräusch sogar hören... Ich bin mit meinem Latein so gut wie am Ende und erhoffe mir hier vielleicht Hilfe...
 
20.08.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Hatte ich auch.
Die Kolbenstange am Federbeim hatte Spiel.
Ein neur Dämpfer musste her.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
17
Hatte ich auch.
Die Kolbenstange am Federbeim hatte Spiel.
Ein neur Dämpfer musste her.

Bei ihm liegt es schlicht und ergreifend an der nicht eingestellten Spur/Sturz nach Umbau.

hat auch alles wunderbar funktioniert jedoch als ich dann die Probefahrt gemacht hab fiel mir ein schlagen bzw poltern vorne links auf sobald ich über gullideckel oder kleine Kanten gefahren bin...
:roll:
 
G

GamelXD

Beiträge
5
Reaktionen
0
Habe genau das selbe Phänomen. Kann das wirklich nur vom dämpfer kommen? kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen, wieso der direct nach dem einbau der Federn defect sein sollte?
 
T

TheButton88

Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich hab ein ähnliches Problem. Habe auch die Federn verbaut und jetzt habe ich beim lenken immer ein knacken. Habe schon neue domlager verbaut aber es ist nicht besser geworden. Könnte mir vorstellen das der Stoßdämpfer zu lang ist. Was sagt ihr dazu?
 
G

GamelXD

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ein knacken? Beim lenken oder einfedern? Habe Das nur beim aus federn und, wenn mein Wagen "beladen" Beifahrer an Board ist, wird es deutlich weniger. :?
 
T

TheButton88

Beiträge
2
Reaktionen
0
Also bei mir ist es nur beim lenken im stand und bei langsamer fahrt. Bei schnellerem lenken ist nichts zu hören.
 
D

Dome_at_CC

Beiträge
4
Reaktionen
0
Gibt es bzgl. dem Tieferlegen und den Geräuschen schon neue Erfahrungen. Würde meine CC aus 2014 auch gerne tieferlegen...

Habt ihr mir mal paar Bilder wie eure so aussehen?
 
Thema:

Poltern nach H&R 40/40 Federn tieferlegung

Schlagworte

erfahrungen bilstein b4 stoßdämpfer mit H R 40/40 Federn

,

federn poltern

,

poltern nach h&r Federn

Similar threads

syntrax
Antworten
5
Aufrufe
1.038
syntrax
syntrax
V
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Helmi
Helmi
P
Antworten
3
Aufrufe
650
zwei0
Z
B
Antworten
0
Aufrufe
948
Blablub
B
D
Antworten
2
Aufrufe
719
Helmi
Helmi

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon