Plasti Dip

Diskutiere Plasti Dip im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi wollte mal nachfragen wer von euch schon alles Plasti Dip firstverarbeitet hat. Bin am überlegen ob ich mir mal eine 1L Dose zuleg und es mit...
concept-x

concept-x

Beiträge
1.418
Reaktionen
0
Hi wollte mal nachfragen wer von euch schon alles Plasti Dip
verarbeitet hat.
Bin am überlegen ob ich mir mal eine 1L Dose zuleg und es mit mein Kompressor verarbeite.
Sprühdose möcht ich nicht unbedingt machen.

Meine Testidee wäre mal die Felge so zu machen. :D

 
28.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
DonSchoeni

DonSchoeni

Beiträge
485
Reaktionen
0
Morgen, ich hab mich schon viel belesen über Plasti Dip, bzw Foliatec bietet nun auch Sprühgummi an.
Die ganzen fluorescent Farben gibts leider nicht in Deutschland:(
Lediglich hin und wieder bei Ebay.
Ich suche schon ewig nach Pink und hoffe das es bald ne Kaufmöglichkeit gibt.
Über die Anwendung kann ich nicht viel sagen aber Passi Tdi hat das an seinen Felgen ausprobiert!
Es wird aber überall empfohlen mit dem Kompressor und Plasti dip Verdünner zu arbeiten da bei den Dosen Klexe enstehen sollen.
 
P

Passat88

Beiträge
339
Reaktionen
0
Plasti würde ich auch gerne mal testen
 
milchmann4

milchmann4

Beiträge
1.116
Reaktionen
0
Also wir haben das letztes Jahr schon verwendet beim Kumpel Lackieren macht sich echt gut damit man muss aber aufpassen das man das nicht zu dünn macht sonst macht es sich sehr bescheiden später wieder ab, als nächstes würde ich es bei keinem Alltags Auto machen da es sehr viel pflege braucht und man darf es nicht zu dreckig werden lassen sonst bekommt man es nicht mehr richtig sauber.
 
concept-x

concept-x

Beiträge
1.418
Reaktionen
0
@ DonSchoeni: Also grade so leuchtend Pink,Grün und so hab ich bei Ebay in Beobachtung. Da kostet 1L Dose 100€ und sind mehrere Auktionen drin.

@ Milchmann: Weist du ob man auch mit Felgenreiniger ran kann oder sollte man das da lieber lassen? So nen reinen S&S hab ich net,wäre wenn dann eher alles auf Dailys.
 
DonSchoeni

DonSchoeni

Beiträge
485
Reaktionen
0
Du musst dann halt dahinter mitm Putzen sein.
Ich will ein paar Kleinteile dippen.
ConceptX: denk an die Dip Verdünnung;)
 
concept-x

concept-x

Beiträge
1.418
Reaktionen
0
Oja werd ich tun.
Weis einer wieviel °c die so abhält?
Wenns passt wäre es ja auch mal ne idee für die Motorabdeckung und sowas.
 
TDI_Racer

TDI_Racer

Beiträge
424
Reaktionen
0
also ich hatte meine amgs ja "geplastidipped" in rot... kann das mit dme schmutz nicht bestätigen! Habe die über n monat nicht saubergemacht und der dreck ging ganz leicht runter! warum auch nicht? das gummi nimmt den schmutz ja nicht auf...

Kann ich nur empfehlen das Zeug, hält super und ist in ca. 20minuten pro Doppelspeichenfelge auch wieder komplett entfernt!
 
concept-x

concept-x

Beiträge
1.418
Reaktionen
0
aha sehr schön.
Wie hattest du es damals gemacht?Kompressor oder Sprühdose?
 
DonSchoeni

DonSchoeni

Beiträge
485
Reaktionen
0
Ist abhängig von der Temperatur, soll von -34 bis +93Grad gehen, die Plasteabdeckung schmilst ja auch nicht, von daher einfach probieren;)
Meinte am Anfang TDI-Racer und nicht PassiTDI;)
 
Thema:

Plasti Dip

Similar threads

kalkreiber80
Antworten
5
Aufrufe
586
LessIsMore
L

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon