Plasti Dip

Diskutiere Plasti Dip im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi wollte mal nachfragen wer von euch schon alles Plasti Dip firstverarbeitet hat. Bin am überlegen ob ich mir mal eine 1L Dose zuleg und es mit...
concept-x

concept-x

Reaktionen
0
Hi wollte mal nachfragen wer von euch schon alles Plasti Dip
verarbeitet hat.
Bin am überlegen ob ich mir mal eine 1L Dose zuleg und es mit mein Kompressor verarbeite.
Sprühdose möcht ich nicht unbedingt machen.

Meine Testidee wäre mal die Felge so zu machen. :D

28.05.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
DonSchoeni

DonSchoeni

Reaktionen
0
Morgen, ich hab mich schon viel belesen über Plasti Dip, bzw Foliatec bietet nun auch Sprühgummi an.
Die ganzen fluorescent Farben gibts leider nicht in Deutschland:(
Lediglich hin und wieder bei Ebay.
Ich suche schon ewig nach Pink und hoffe das es bald ne Kaufmöglichkeit gibt.
Über die Anwendung kann ich nicht viel sagen aber Passi Tdi hat das an seinen Felgen ausprobiert!
Es wird aber überall empfohlen mit dem Kompressor und Plasti dip Verdünner zu arbeiten da bei den Dosen Klexe enstehen sollen.

P

Passat88

Reaktionen
0
Plasti würde ich auch gerne mal testen

milchmann4

milchmann4

Reaktionen
0
Also wir haben das letztes Jahr schon verwendet beim Kumpel Lackieren macht sich echt gut damit man muss aber aufpassen das man das nicht zu dünn macht sonst macht es sich sehr bescheiden später wieder ab, als nächstes würde ich es bei keinem Alltags Auto machen da es sehr viel pflege braucht und man darf es nicht zu dreckig werden lassen sonst bekommt man es nicht mehr richtig sauber.

concept-x

concept-x

Reaktionen
0
@ DonSchoeni: Also grade so leuchtend Pink,Grün und so hab ich bei Ebay in Beobachtung. Da kostet 1L Dose 100€ und sind mehrere Auktionen drin.

@ Milchmann: Weist du ob man auch mit Felgenreiniger ran kann oder sollte man das da lieber lassen? So nen reinen S&S hab ich net,wäre wenn dann eher alles auf Dailys.

DonSchoeni

DonSchoeni

Reaktionen
0
Du musst dann halt dahinter mitm Putzen sein.
Ich will ein paar Kleinteile dippen.
ConceptX: denk an die Dip Verdünnung;)

concept-x

concept-x

Reaktionen
0
Oja werd ich tun.
Weis einer wieviel °c die so abhält?
Wenns passt wäre es ja auch mal ne idee für die Motorabdeckung und sowas.

TDI_Racer

TDI_Racer

Reaktionen
0
also ich hatte meine amgs ja "geplastidipped" in rot... kann das mit dme schmutz nicht bestätigen! Habe die über n monat nicht saubergemacht und der dreck ging ganz leicht runter! warum auch nicht? das gummi nimmt den schmutz ja nicht auf...

Kann ich nur empfehlen das Zeug, hält super und ist in ca. 20minuten pro Doppelspeichenfelge auch wieder komplett entfernt!

concept-x

concept-x

Reaktionen
0
aha sehr schön.
Wie hattest du es damals gemacht?Kompressor oder Sprühdose?

DonSchoeni

DonSchoeni

Reaktionen
0
Ist abhängig von der Temperatur, soll von -34 bis +93Grad gehen, die Plasteabdeckung schmilst ja auch nicht, von daher einfach probieren;)
Meinte am Anfang TDI-Racer und nicht PassiTDI;)

Thema:

Plasti Dip