Pfeifen beim gas geben

Diskutiere Pfeifen beim gas geben im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hab mir einen passat 1.9tdi aus 2008 gekauft. Nach erneuten starten pfeift er auf einmal aus Nähe des turbos es kam auf einmal vorher...
Konni89

Konni89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab mir einen passat 1.9tdi aus 2008 gekauft.

Nach erneuten starten pfeift er auf einmal aus Nähe des turbos es kam auf einmal vorher keine Geräusche gehabt
Es tritt im leerlauf sowie beim fahren auf

Vielleicht weiss ja jemand etwas
Anhang anzeigen VID-20201024-WA0004.mp4

H

hddiesel

Punkte Reaktionen
6
Hallo konni89,

eventuell eine Undichtheit am AGR-Kühler?
Rohr oder Schlauch einer angemessenen Länge an dein Ohr halten
und damit den vermuteten Bereich auf Lautstärke des Pfeifens prüfen,
eventuell kannst du damit die Pfeifquelle (Undichte Stelle) eingrenzen.

Mit freundlichen Grüßen
Karl

N

n3ophyt

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

Das gleiche Geräusch hatte ich auch bei mir.
Musste allerdings etwas suchen bis ich den Fehler gefunden hatte.
War die Stellklappe am AGR Kühler, dort war der Übergang undicht und es pfiff raus.

Hast du denn bei Stadtfahrten, also wenn du viel an der Ampel stehst, oder auch im Stau Abgase, die in den Innenraum ziehen?
Also dass du was riechst?

Gruß
Niklas

Konni89

Konni89

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

Das gleiche Geräusch hatte ich auch bei mir.
Musste allerdings etwas suchen bis ich den Fehler gefunden hatte.
War die Stellklappe am AGR Kühler, dort war der Übergang undicht und es pfiff raus.

Hast du denn bei Stadtfahrten, also wenn du viel an der Ampel stehst, oder auch im Stau Abgase, die in den Innenraum ziehen?
Also dass du was riechst?

Gruß
Niklas
Hi
Manchmal richt es nach abgase aber nicht sehr dolle
Erstmal danke für eine Antwort

N

n3ophyt

Punkte Reaktionen
0
Da musst du leider den ganzen AGR Kühler tauschen...
Die Klappe kannste nicht einzeln tauschen.

Alternativ kannst du auch die Abgasrückführung zu machen. :D

Aber um ganz sicher zu gehen, Bock den Wagen auf und lass wen Gas geben, während du einen Lappen auf die Stellklappe drückst um sicherzugehen dass das Problem auch da liegt.

Den Tausch hab ich leider nicht bebildert...

Konni89

Konni89

Punkte Reaktionen
0
Da musst du leider den ganzen AGR Kühler tauschen...
Die Klappe kannste nicht einzeln tauschen.

Alternativ kannst du auch die Abgasrückführung zu machen. :D

Aber um ganz sicher zu gehen, Bock den Wagen auf und lass wen Gas geben, während du einen Lappen auf die Stellklappe drückst um sicherzugehen dass das Problem auch da liegt.

Den Tausch hab ich leider nicht bebildert...
Danke für deine info
Ich werd mich melden wenn ich es beseitigt habe

Thema:

Pfeifen beim gas geben

Pfeifen beim gas geben - Ähnliche Themen

Pfeifen beim gas geben: Hallo, Ich hab mir einen passat 1.9tdi aus 2008 gekauft. Nach erneuten starten pfeift er auf einmal aus Nähe des turbos es kam auf einmal vorher...
Schleifgeräusche aus der Ansaugung (?) beim bzw. nach dem Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit zwei Wochen einen Passat B6 Variant 2.0 TDI 170 PS von 2009. Ich habe gestern Geräusche...
Passat B8 1.6 TDI schaltet beim Gas geben runter?: Grüß euch, Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Folgendes Problem Mein Passat b8 1.6Tdi handschalter tut beim gas Geben den Gang selber...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Oben