Pfeifen beim gas geben

Diskutiere Pfeifen beim gas geben im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hab mir einen passat 1.9tdi aus 2008 gekauft. Nach erneuten firststarten pfeift er auf einmal aus Nähe des turbos es kam auf einmal...
Konni89

Konni89

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab mir einen passat 1.9tdi aus 2008 gekauft.

Nach erneuten
starten pfeift er auf einmal aus Nähe des turbos es kam auf einmal vorher keine Geräusche gehabt
Es tritt im leerlauf sowie beim fahren auf

Vielleicht weiss ja jemand etwas
Anhang VID-20201024-WA0004.mp4 betrachten
 
24.10.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

hddiesel

Beiträge
70
Reaktionen
3
Hallo konni89,

eventuell eine Undichtheit am AGR-Kühler?
Rohr oder Schlauch einer angemessenen Länge an dein Ohr halten
und damit den vermuteten Bereich auf Lautstärke des Pfeifens prüfen,
eventuell kannst du damit die Pfeifquelle (Undichte Stelle) eingrenzen.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
 
Thema:

Pfeifen beim gas geben

Similar threads

T
Antworten
9
Aufrufe
2.587
Tony85
T
A
Antworten
26
Aufrufe
8.098
B6 Motoren
dieselmartin
dieselmartin
G
Antworten
5
Aufrufe
2.412
glady
G
M
Antworten
13
Aufrufe
2.000
micro
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon