Pech gehabt bei Ebay

Diskutiere Pech gehabt bei Ebay im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Habe heute meine Ledertürverkleidungen bekommen die ich bei Ebay ersteigert habe!und ich muss sagen,bin voll auf die Schn... gefallen! Die Dinger...
M

Michael

Reaktionen
0
Habe heute meine Ledertürverkleidungen bekommen die ich bei Ebay ersteigert habe!und ich muss sagen,bin voll auf die Schn... gefallen!
Die Dinger sind schrott!Alle
3,habe auch nur 3 ersteigert haben Kratzer das das leder bald durch ist!Und eine hat noch zusätzlich ein loch im leder!dann hat der VK geschrieben sind aus 98 er Passi,sind aber von 96,der Aufkleber ist noch drin!Habe ihn heute angeschrieben und das alles auch so geschildert,ich hoffe der VK rührt sich!!Ansonsten?was kann man noch machen!Kann ich ihn Festnageln unter anderem auf das Hersteller Datum??

04.02.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Scholly

Reaktionen
0
Tut mir leid für Dich!

Auf das Herstellungsdatum kannst Du Dich evtl. berufen. Allderings weicht das bei Teilen oft vom Zulassungsdatum des Autos ab. Es wäre interessant, was der VK genau in seiner Anzeige geschrieben hat. Sollte er die Mängel verschwiegen haben, kannst Du ihn damit "ans Bein pinkeln"... Kopier doch mal den Text der Anzeige hier rein, dann kann man besser was dazu schreiben.

Gruss Scholly

M

Michael

Reaktionen
0
Gut,er hat Kratzter erwähnt!Ich muss eingestehen das ich von leichten ausgegangen bin,so Gebrauchsspuren eben!Aber als ich die heute ausgepackt habe,Schock!Die sind echt Schrott!Und das sind keine Kratzer sondern Risse!!

S

Scholly

Reaktionen
0
Mh, da ist schwer was zu sagen. Wenn er auf doof macht, verweist er Dich auf die Möglichkeit "Fragen an den Verkäufer". Hat er allerdings absichtlich etwas weggelassen (in der Beschreibung der Mängel) oder gar andere Bilder verwand, dann wäre der Kaufvertrag anfechtbar. Warte erst mal auf die Reaktion vom VK und dann kannst Du Dir die weiteren Schritte vorbehalten.

Gruss Scholly

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Naja, vielleicht ist es ja ein vernünftiger Verkäufer und die Sache lässt sich ruhig klären! Ansonsten sind angegebene Kratzer die dann doch Risse sind schon arglistige Täuschung...also ein Grund den Deal zu wandeln!

M

Michael

Reaktionen
0
Ich werde erstmal die Reaktion vom VK abwarten!!

Holgi33

Holgi33

Reaktionen
0
Ich gehe davon aus das Du eine Rechtschutzversicherung hast.

Ist ein grober Mangel vorhanden oder weicht die Beschreibung vom tatsächlichen Zustand ab, so kannst Du was dagegen machen.

Teile im mit, dass Die Ware nicht dem beschriebenen Zustand entspricht und Du eine Wandlung vornehmen möchtest. Teile ihm direkt mit, dass er im anderen Fall Post von Deinem Rechtsanwalt bekommt.

M

Michael

Reaktionen
0
Ja,die Verkleidug mit dem Loch nimmt er zurück!!Die anderen nicht!Er hätte Geschrieben das da Kratzer drin sind,ich sagte ihm das es anber Risse sind!!lässt er sich nicht darauf ein! :(

J

jensen

Reaktionen
0
ich würd mit dem typen telefonieren und klar den unterschied zwischen kratzern und rissen erklären! aber hallo!..

was für bewertungen hat er denn? eiggentlich kannst ja schonmal den mitgliedsnamen nennen, denn wer will schon auf so ne täuschung und ignoranz reinfallen? oder den link zur beendeten auktion.

mfg!
jens

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Naja Micha

Ich hät die nicht gekauft....sehen ja schon auf den Bildern übel aus! Ich denke er hat hier nichts verheimlicht.... :cry:

Holgi33

Holgi33

Reaktionen
0
@Michael
Die hat er als Paar verkauft. Nur eine kann er nicht zurück nehmen!
Drohe ihm letztmalig mit Anwalt. Danach suche Dir einen!

M

Michael

Reaktionen
0
@Holgi33!Werde das nochmaversuchen!!

Thema:

Pech gehabt bei Ebay