Pech gehabt bei Ebay

Diskutiere Pech gehabt bei Ebay im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Habe heute meine Ledertürverkleidungen bekommen die ich bei Ebay ersteigert habe!und ich muss sagen,bin voll auf die Schn... gefallen! Die Dinger...
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Habe heute meine Ledertürverkleidungen bekommen die ich bei Ebay ersteigert habe!und ich muss sagen,bin voll auf die Schn... gefallen!
Die Dinger sind schrott!Alle
3,habe auch nur 3 ersteigert haben Kratzer das das leder bald durch ist!Und eine hat noch zusätzlich ein loch im leder!dann hat der VK geschrieben sind aus 98 er Passi,sind aber von 96,der Aufkleber ist noch drin!Habe ihn heute angeschrieben und das alles auch so geschildert,ich hoffe der VK rührt sich!!Ansonsten?was kann man noch machen!Kann ich ihn Festnageln unter anderem auf das Hersteller Datum??
 
04.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Tut mir leid für Dich!

Auf das Herstellungsdatum kannst Du Dich evtl. berufen. Allderings weicht das bei Teilen oft vom Zulassungsdatum des Autos ab. Es wäre interessant, was der VK genau in seiner Anzeige geschrieben hat. Sollte er die Mängel verschwiegen haben, kannst Du ihn damit "ans Bein pinkeln"... Kopier doch mal den Text der Anzeige hier rein, dann kann man besser was dazu schreiben.

Gruss Scholly
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Gut,er hat Kratzter erwähnt!Ich muss eingestehen das ich von leichten ausgegangen bin,so Gebrauchsspuren eben!Aber als ich die heute ausgepackt habe,Schock!Die sind echt Schrott!Und das sind keine Kratzer sondern Risse!!
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Mh, da ist schwer was zu sagen. Wenn er auf doof macht, verweist er Dich auf die Möglichkeit "Fragen an den Verkäufer". Hat er allerdings absichtlich etwas weggelassen (in der Beschreibung der Mängel) oder gar andere Bilder verwand, dann wäre der Kaufvertrag anfechtbar. Warte erst mal auf die Reaktion vom VK und dann kannst Du Dir die weiteren Schritte vorbehalten.

Gruss Scholly
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Naja, vielleicht ist es ja ein vernünftiger Verkäufer und die Sache lässt sich ruhig klären! Ansonsten sind angegebene Kratzer die dann doch Risse sind schon arglistige Täuschung...also ein Grund den Deal zu wandeln!
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Ich werde erstmal die Reaktion vom VK abwarten!!
 
Holgi33

Holgi33

Beiträge
438
Reaktionen
0
Ich gehe davon aus das Du eine Rechtschutzversicherung hast.

Ist ein grober Mangel vorhanden oder weicht die Beschreibung vom tatsächlichen Zustand ab, so kannst Du was dagegen machen.

Teile im mit, dass Die Ware nicht dem beschriebenen Zustand entspricht und Du eine Wandlung vornehmen möchtest. Teile ihm direkt mit, dass er im anderen Fall Post von Deinem Rechtsanwalt bekommt.
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Ja,die Verkleidug mit dem Loch nimmt er zurück!!Die anderen nicht!Er hätte Geschrieben das da Kratzer drin sind,ich sagte ihm das es anber Risse sind!!lässt er sich nicht darauf ein! :(
 
J

jensen

Beiträge
74
Reaktionen
0
ich würd mit dem typen telefonieren und klar den unterschied zwischen kratzern und rissen erklären! aber hallo!..

was für bewertungen hat er denn? eiggentlich kannst ja schonmal den mitgliedsnamen nennen, denn wer will schon auf so ne täuschung und ignoranz reinfallen? oder den link zur beendeten auktion.

mfg!
jens
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Naja Micha

Ich hät die nicht gekauft....sehen ja schon auf den Bildern übel aus! Ich denke er hat hier nichts verheimlicht.... :cry:
 
Holgi33

Holgi33

Beiträge
438
Reaktionen
0
@Michael
Die hat er als Paar verkauft. Nur eine kann er nicht zurück nehmen!
Drohe ihm letztmalig mit Anwalt. Danach suche Dir einen!
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
@Holgi33!Werde das nochmaversuchen!!
 
Thema:

Pech gehabt bei Ebay

Similar threads

A
Antworten
9
Aufrufe
1.942
Angler87
A
Alex
Antworten
59
Aufrufe
10.298
MircoGT
MircoGT
T
Antworten
2
Aufrufe
2.615
MircoGT
MircoGT
G
Antworten
5
Aufrufe
1.329
mradeschnig
M
concept-x
Antworten
16
Aufrufe
2.027
Toddi
T

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon