PDC Nachträglich einbauen??

Diskutiere PDC Nachträglich einbauen?? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); wer kann mir denn sagen ob das Nachrüsten firstder PDC von VW einfach und kostengünstig ist? oder die Zubehörvariante von WAECO besser ist...
AndiT

AndiT

Reaktionen
0
wer kann mir denn sagen ob das Nachrüsten
der PDC von VW einfach und kostengünstig ist?

oder die Zubehörvariante von WAECO besser ist?
und wenn, wo ist´s am Günstigsten das "Bedienteil" einzubauen.

19.11.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

SieMone

Reaktionen
0
Limo oder Vari? 3B oder 3BG?
Paar Infos wärn nicht schlecht, da gibt verschiedene Möglichkeiten. :confuse: bzw ist der Aufwand unterschiedlich

Aber einfach ist das meißt schon, kostengünstig selten ;)
Zubehör ist selten besser als orginal, aber beim 3B gab es keine PDC ab Werk, man kann aber die vom 3BG nachrüsten. Aber nur beim Vari....deswegen worum gehts überhaupt? ;)

AndiT

AndiT

Reaktionen
0
oh vergessen.
es geht um meinen 3 bg Variant 1,9 Tdi.
also den Heckstosstangen-spoiler mit Löcher hab ich schon.
geht also noch um die el. anlage der PDC.
hab da was im CONRAD von WAECO gesehen und das war mit Funk sogar (also kein all zu großes Kabel verlegen durch das auto)
und vorn würd ich dann den orig. Schalter von VW kaufen für die PDC.

bitte um Tips und Empfehlungen.
Danke schon mal im voraus.

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Die PDC im 3BG hat keinen Schalter...

Besorg Dir bei ebay die orig 3BG PDC..die passt optisch und technisch am besten! Und die 3 benötigten Kabel wirste doch wohl am RL anschliessen können ;)

AndiT

AndiT

Reaktionen
0
mal schaun was kost!!!!

Dachte der Schalter: P))) sei vom 3 Bg.

ist aber echt ne idee, dass mit ebay. mal schauen sg bescheid wenns was geworden ist.

T

till

Reaktionen
0
Ich denke mal er meint den Schalter vom Sharan für die Front-PDC:

AndiT

AndiT

Reaktionen
0
:top: :top: :wink: Danke genau den mein ich.
und wenn du noch die teilenummer hast dann :worship:
( das ist doch wohl ein schalter oder?? )

T

till

Reaktionen
0
Nun huldie mir mein Sohn,
denn hier ist deine Teilenummer:

7M3 919 281 01C - Schalter für Einparkhilfe, rot (Sharan)

Gruß,
Till

P.S. Findest du übrigens alles auf www.passatplus.de 8)

S

SieMone

Reaktionen
0
Wofür braucht man da denn überhaupt einen Schalter?

Meine PDC funktioniert vollkommen ohne so ein Ding - automatisch :confuse:
....mysteriös.... das ist mal wieder ein Fall für Fox Mulder und Dana Scully :rofl:

Mopped

Mopped

Reaktionen
0
tag zusammen!

ich habe mir in meinen 3bg die anlage von waeco eingebaut. damit muss man allerdings etwas vorsichtig sein. die einbauhöhe soll über 45 cm liegen, die spoilerlippe vom 3bg hat die löcher aber tiefer liegen. bei der waeco anlage sind die sensoren mit ringen ausgestattet, welche den sensormessebereich um 5 grad nach oben verschieben. dann geht das so gerade eben. ansonsten kann es sein, dass die sensoren den boden mitmessen, und dann piepts andauernd.
ich habe zudem noch einen schalter zwischen rückfahrlicht und anlage gesetzt. damit kann ich die pdc auf dauerbetrieb, nur rückwärts oder ganz aus schalten.

ich habe die waeco mwe-800-4 verbaut, die anzeige dafür habe ich an der heckklappe unterhalb des himmels befestigt.
ich habe mir die anlage übrigens im werksverkauf besorgt, kostet 114 €. gibts bei ebay aber auch für den preis + vk.

...wenn jemand fragen hat...

AndiT

AndiT

Reaktionen
0
eigentlich braucht man es ja wirklich nicht.
aber will das dies teil nur dann in betrieb geht wenn ichs wirklich brauch.
Einschalten wenn: Scheibe dunkel + Parkhaus Stromsparen + meist nach spiegel fahren = Fauler Hund (ich) :clap: :clap: :clap:
danke für die Nummer!!! :respekt:

AndiT

AndiT

Reaktionen
0
zu:
"ich habe die waeco mwe-800-4 verbaut, die anzeige dafür habe ich an der heckklappe unterhalb des himmels befestigt.
ich habe mir die anlage übrigens im werksverkauf besorgt, kostet 114 €. gibts bei ebay aber auch für den preis + vk.

...wenn jemand fragen hat...[/quote]"

und zufrieden???
bei dem gefällt mir die anzeige gut hab ich mir auch schon angeschaut.

oder hat jemand andere tips :petting:

AndiT

AndiT

Reaktionen
0
Also Hab jetzt zugeschlagen :
WAECO WME 850

hab bis jetzt nur die sensoren eingebaut. und die passen wie angegossen! :top:

wo habt ihr denn das steuergerät montiert???
:confuse: Unter rücksitzbank??? oder beim ersatzrad??? oder beim Warndreieck??? :confuse:

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Ab Werk sitzt das mit nem Halter auf dem Stellmotor des Tankdeckel...

Mopped

Mopped

Reaktionen
0
ich habe mein steuergerät auf der fahrerseite montiert (warndreieck). leigt auber auchd ran, auf welcher seite du mit den kabeln von den sensoren in das fahrzeug gegangen bist. die seite würde ich dann auch fürs steuergerät nehmen.

falls du noch was zu den schaltungen wissen willst, dann sag bescheid. kann von mir aus auch mal fotos machen.

...guten rutsch...

B

buzztel

Reaktionen
0
Kurze frage am Rande...
...sind die VW-Sensoren eigentlich alle modellspezifisch, oder passen die an verschiedene Typen, z.B. Golf V Sensoren (1UO 919 275 0 263 003 187) an Passat?
Danke für die Antwort!

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Jedes Modell hat seine eigenen Sensoren....

Es kann sogar für 1 und dasselbe Modell mehrere Typen geben...

Norman

Norman

Reaktionen
0
Tach,

@AndiT

Bist du fertig mit dem Einbau der WME 850 und vorallem funzt die ordentlich ich meine wegen dem Abstand zur Straße
der darf doch nicht zu gering sein?
Hast du die Sensoren in den originalen Spoiler eingebaut?

Grüße Norman

Thema:

PDC Nachträglich einbauen??

Schlagworte

PDC Schalter

,

pdc einbauen passat 3bg

,

vw passat 3b anlage einbauen

,
skoda nachträglich pdc einbauen erfahrung und aussehen