Passat vari Heckklappe öffnen über Fernbedienung

Diskutiere Passat vari Heckklappe öffnen über Fernbedienung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin. Ich weiß net aber die suche hat nix ergeben was ich wissen wollte. Ist es möglich beim vari die heckklappe genauso firstzu über den...
Styla

Styla

Beiträge
254
Reaktionen
0
Moin. Ich weiß net aber die suche hat nix ergeben was ich wissen wollte.
Ist es möglich beim vari die heckklappe genauso
zu über den kleinen schlater bzw die fernbedienung am schlüssel zu öffnen bzw aufspringen zu lassen wie bei der Limo? Ich hab das bei der limo von meinem dad gesehn ein druck aufdie mittlere taste und schwupss springt die klappe auf und geht dann auf. Das gleiche spiel mit der taste in der tür. Das würde ich auch gern haben. Geht sowas auch bei meinem Vari?
 
27.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Das mit dem Fanghaken mag ja gehen das der nicht Hängenbleibt und ganz öffnet ,dafür geht wohl einer vom Beetle hab ich mal gelesen,nur werden die Lifter zu schlapp sein um die Heckklappe ganz aufzudrücken!



Doch gefunden Beetle Fanghaken am Passat
 
Styla

Styla

Beiträge
254
Reaktionen
0
Also kann man das so garnicht machen?
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
naja vielleicht mit stärkeren Liftern,aber dann hast das Problem das du die Klappe dementsprechend schwer zu bekommst wenn die soviel Druck haben da müßte man nen Kompromiß finden zwischen stark genug und zu stark!
Ich weiß nicht ob das schon einer hier probiert hat,ansonsten wäre es ja mal ne Idee das hinzubekommen! :wink:
 
Styla

Styla

Beiträge
254
Reaktionen
0
Weil ich finddas bei der limo extrem geil. Plöp und auf is die lucke wäre beim einkaufen mitm vari auch sehr chillig^^ plöp auf ise und freun^^
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Stimmt,reizvoll wäre das schon! :wink:
 
Rocket_77

Rocket_77

Beiträge
963
Reaktionen
0
Also nur allein mit mechanischen teilen wird das nicht gehen deswegen hat man ja auch beim 3C Motoren verbaut (Nur gegen Aufpreis) zur automatischen öffnen und schließen per Knopfdruck da aber für den 3BG so was nie vorgesehen war wirds auch damit nix werden da der Platz usw. garnicht gegeben sind.
Und mit dämpfer und stärkerer Feder am Fanghaken wirst du auch net weit kommen da die Heckklappe beim öffnen einen so genannten Schwerpunkt erst überwinden muß bevor sie dann leichter aufgeht!
 
A

Anonymous

Gast
Beim Vari wirds du so keinen erfolg haben, außer du verbaust den Mechanismus vom A6
oder vom 3C so wie Rocket auch schon schreibt.

Aber nochmal eine Frage: Dein Vater fährt einen Passat oder einen Mercedes?

Das die Klappe sich komplett öffnet per Knopfdruck ist mir nur bei Mercedes bekannt,
ich glaube nicht das das bei einer Passat Limo funktioniert, da der so genannte Schwerpunkt
nicht überwunden werden kann. (ohne Umbauten)
Die Lifter sind vom Winkel auch so angebracht das das nicht funktioniert.
 
Styla

Styla

Beiträge
254
Reaktionen
0
3bg limo. ich red ja auc hnet von öffnen sondenr springt ausmschloss und liftet sich dann selber hoch
 
Styla

Styla

Beiträge
254
Reaktionen
0
wie oft den noch ich will keinen antrieb ich will einfach das, was ne 3bg limo ider ne 3c limo hat wenn man auf dem klappschlüssel die mittlere taste drückt. dan springt die klappe ausm schloss und geht langsam auf. Mehr will ich net
 
A

Anonymous

Gast
Ok dann nochmal deutlich:

ES GEHT OHNE UMBAU NICHT :!:


PS: wo hast du das schon mal gesehen das das gehen soll?
Auch beim 3C geht das nicht ohne die aufpreispflichtige Funktion.
 
Styla

Styla

Beiträge
254
Reaktionen
0
wenn cih mal zeit hab mach ich mal nen vid
 
P

passat3bg

Beiträge
50
Reaktionen
0
weiss keiner wie das geht bzw. was man machen muss??mfg
 
Styla

Styla

Beiträge
254
Reaktionen
0
So mein ich das, dass ging beim alten 3bg meines dads auch so und jetzt beim neuen 3c auch wieder
 
B

Basti28

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem 'alten' 3BG ging auch nur solang die Heckklappendämpfer neu waren. Nach einiger Zeit hat es nicht mehr funktioniert, und der Kofferraumdeckel sprang nur noch leicht auf. Beim 3C Limo funktioniert das Öffnen des Kofferraumdeckel über eine Gasdruckfeder, welche den Kofferraumdeckel komplett Öffnen lässt.
 
P

passat3bg

Beiträge
50
Reaktionen
0
hatte ich auch gedacht das mein alten dämpfer nicht mehr die kraft dazu haben aber auch mit neuen geht das nicht, habe aber inzwischen was gefunden wie man es macht werde dan berichten wenns soweit ist.
 
Thema:

Passat vari Heckklappe öffnen über Fernbedienung

Schlagworte

passat c3 heckklappe öffnet nicht über fernbedienung/türschalter

,

passat b7 heckklappe auf springen lassan

,

passat heckklappe öffnet nicht mit fernbedienung

,
vw passat b7 heckklappe öffnet nicht per Fernbedienung

Similar threads

J
Antworten
2
Aufrufe
791
Scholly
S
milchmann4
Antworten
6
Aufrufe
1.741
alexhn
A
Lord
Antworten
17
Aufrufe
3.941
Tom
F
Antworten
1
Aufrufe
658
3BGPassiLimo
3BGPassiLimo

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon