Passat V5 lässt sich nicht öffnen mit FFB !!! warum ???

Diskutiere Passat V5 lässt sich nicht öffnen mit FFB !!! warum ??? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ich bin der stolze Besitzer eines VW Passats V5 BJ 2000 , grins.. Seit paar Wochen spinnt m. Zentralverriegelung, ich dachte das lag an...
D

Defineci

Beiträge
3
Reaktionen
0
ich bin der stolze Besitzer eines VW Passats V5 BJ 2000 , grins..

Seit paar Wochen spinnt m. Zentralverriegelung, ich dachte das lag an Funkfernbedienung , da ich ja seit 6 Jahren nie Batterie gewechselt habe. Manchmal funktionierte
die Schlüssel nicht, irgendwann wurde diese STörung grasser, und heute überhaupt keine Funktion. Obwohl die Diode am FFB leuchtet, wechselte ich trotzdem die Batterie, leider keinen Erfolg gehabt. Gleich die ERsatzschlüssel geholt von Vater, der funktioniert auch nicht, dann gehe ich mal sehr stark davon aus, daß dieses Problem am Auto liegt.. weiss jemand wo das dieses Problem liegen könnte ???? VW Fachwerkstatt ist ja nicht gerade sehr billig !!!

PS: Mir ist nur aufgefallen, wenn ich im Auto sitze und ich betätige m. FFB blinkt die Innenbleuchtung ( Lampe oben am Spiegel ) !!! Also die Lampe wird vom FFB beeinflusst !!


Wo sitzt das STeuergerät für FFB ???
 
27.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
hallo,

kann dir nich wirklich helfen, aber

fahr doch zu VW, da gibts nen Sofort-Service dem du dein Problem erklären kannst...die suchen kostenlos nach dem fehler und...geben dir kostenlos die info was los ist
dann kannste dir kostenlos nen kostenvoranschlag geben lassen...


also, die info kann man sich da schon holen, aber reparieren lassen würde ich dann auch woanders :)
 
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Im KSG :wink:

Ist deine Batterie vllt. leer bzw. sehr schwach.
Schließt Du die Tür dann Manuell über das Schloß auf oder wie ?

Mit der Innenbeleuchtung verstehe ich aber nicht.
Die geht in Verbindung mit der FFB nur an wenn das Auto aufgeschlossen wird.
Und dann nach paar Sekunden wieder aus.


EDIT
dann kannste dir kostenlos nen kostenvoranschlag geben lassen...
-)
Wobei der nicht immer Kostenlos ist.
Schließlich lassen sich viele Firmen das Bezahlen.
Schließloch müssen die ja Arbeiten um zu sehen was defekt ist.

Aber im Prinzip hast du recht.

So schlimm ist der Freundliche auch nicht.
Er soll dir nur sagen wat sache ist :wink:
 
D

Defineci

Beiträge
3
Reaktionen
0
Nee also Batterie ist bestimmt nicht schwach, erst letztes Jahr gewechselt. Seit heute musste ich die Tür mit Schllüssel auf und zu drehen also ohne Funk. Nachdem ich dann im Auto drinnen bin mit geöffneter Türen leuchtet ja die Lampe oben. Während die Lampe leuchtet, drücke ich FFB, dann fängt die Innenbeleuchtung zu fuchteln an, blinkt....

Wo sitzt ZV-Steuergerät beim Passat V5 Baujahr 2000
 
M

Micha

Beiträge
2.824
Reaktionen
0
schonmal woanders hingefahren ? Ist der Effekt dann weg ?
Habe auch eine Stelle in Dresden, wo meine FFB nie Funktioniert ( wird gestört ! )
 
R

Rodriguez

Beiträge
342
Reaktionen
0
muss man, wenn man die baterie Wechselt nicht auch die FFB neu programmieren?
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
@Micha

Rodriguez meint sicher die Batterie der FFB.

Als ich meine gewechselt hatte mußte ich die FFB neu anlernen. Bzw anlernen lassen in ermangelung von Türschlössern. :wink:
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Ich hab meine auch erst gewechselt und musste auch nichts anlernen. ;)
 
D

Defineci

Beiträge
3
Reaktionen
0
Steuergerät für ZV - FFB Passat 3BG

Wo sitzt überhaupt dieses STeuergerät für FFB beim Passat 3BG ??? Kann mir das bitte jemand sagen . Bis vor paar Wochen ging m. FFB gelegentlich, aber jetzt tut sich garnichts mehr... dann gehe ich mal davon aus, daß irgendetwas am Auto nicht stimmt, lächel... ich denke Steuergerät für ZV oder FFB, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand verraten könnte, wo dieses Teil sitzt..

Danke
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
unterm Teppich vor dem Fahrersitz
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Guckst Du:


Der weiße Kreis, da drin ist das Komfortsteuergerät drinne.
 
Thema:

Passat V5 lässt sich nicht öffnen mit FFB !!! warum ???

Similar threads

L
Antworten
0
Aufrufe
552
Limme
L
R
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Ostsee1970
O
W
Antworten
10
Aufrufe
9.832
morewood
M
B
Antworten
12
Aufrufe
3.966
Proteus
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon