Passat V5 lässt sich nicht öffnen mit FFB !!! warum ???

Diskutiere Passat V5 lässt sich nicht öffnen mit FFB !!! warum ??? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ich bin der stolze Besitzer eines VW Passats V5 BJ 2000 , grins.. Seit paar Wochen spinnt m. Zentralverriegelung, ich dachte das lag an...
D

Defineci

Reaktionen
0
ich bin der stolze Besitzer eines VW Passats V5 BJ 2000 , grins..

Seit paar Wochen spinnt m. Zentralverriegelung, ich dachte das lag an Funkfernbedienung , da ich ja seit 6 Jahren nie Batterie gewechselt habe. Manchmal funktionierte
die Schlüssel nicht, irgendwann wurde diese STörung grasser, und heute überhaupt keine Funktion. Obwohl die Diode am FFB leuchtet, wechselte ich trotzdem die Batterie, leider keinen Erfolg gehabt. Gleich die ERsatzschlüssel geholt von Vater, der funktioniert auch nicht, dann gehe ich mal sehr stark davon aus, daß dieses Problem am Auto liegt.. weiss jemand wo das dieses Problem liegen könnte ???? VW Fachwerkstatt ist ja nicht gerade sehr billig !!!

PS: Mir ist nur aufgefallen, wenn ich im Auto sitze und ich betätige m. FFB blinkt die Innenbleuchtung ( Lampe oben am Spiegel ) !!! Also die Lampe wird vom FFB beeinflusst !!

Wo sitzt das STeuergerät für FFB ???

27.06.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
L

LessIsMore

Reaktionen
0
hallo,

kann dir nich wirklich helfen, aber

fahr doch zu VW, da gibts nen Sofort-Service dem du dein Problem erklären kannst...die suchen kostenlos nach dem fehler und...geben dir kostenlos die info was los ist
dann kannste dir kostenlos nen kostenvoranschlag geben lassen...

also, die info kann man sich da schon holen, aber reparieren lassen würde ich dann auch woanders :)

hübschi

hübschi

Reaktionen
0
Im KSG :wink:

Ist deine Batterie vllt. leer bzw. sehr schwach.
Schließt Du die Tür dann Manuell über das Schloß auf oder wie ?

Mit der Innenbeleuchtung verstehe ich aber nicht.
Die geht in Verbindung mit der FFB nur an wenn das Auto aufgeschlossen wird.
Und dann nach paar Sekunden wieder aus.

EDIT
dann kannste dir kostenlos nen kostenvoranschlag geben lassen...
-)
Wobei der nicht immer Kostenlos ist.
Schließlich lassen sich viele Firmen das Bezahlen.
Schließloch müssen die ja Arbeiten um zu sehen was defekt ist.

Aber im Prinzip hast du recht.

So schlimm ist der Freundliche auch nicht.
Er soll dir nur sagen wat sache ist :wink:

D

Defineci

Reaktionen
0
Nee also Batterie ist bestimmt nicht schwach, erst letztes Jahr gewechselt. Seit heute musste ich die Tür mit Schllüssel auf und zu drehen also ohne Funk. Nachdem ich dann im Auto drinnen bin mit geöffneter Türen leuchtet ja die Lampe oben. Während die Lampe leuchtet, drücke ich FFB, dann fängt die Innenbeleuchtung zu fuchteln an, blinkt....

Wo sitzt ZV-Steuergerät beim Passat V5 Baujahr 2000

M

Micha

Reaktionen
0
schonmal woanders hingefahren ? Ist der Effekt dann weg ?
Habe auch eine Stelle in Dresden, wo meine FFB nie Funktioniert ( wird gestört ! )

R

Rodriguez

Reaktionen
0
muss man, wenn man die baterie Wechselt nicht auch die FFB neu programmieren?

Honk

Honk

Reaktionen
0
@Micha

Rodriguez meint sicher die Batterie der FFB.

Als ich meine gewechselt hatte mußte ich die FFB neu anlernen. Bzw anlernen lassen in ermangelung von Türschlössern. :wink:

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Ich hab meine auch erst gewechselt und musste auch nichts anlernen. ;)

D

Defineci

Reaktionen
0
Steuergerät für ZV - FFB Passat 3BG

Wo sitzt überhaupt dieses STeuergerät für FFB beim Passat 3BG ??? Kann mir das bitte jemand sagen . Bis vor paar Wochen ging m. FFB gelegentlich, aber jetzt tut sich garnichts mehr... dann gehe ich mal davon aus, daß irgendetwas am Auto nicht stimmt, lächel... ich denke Steuergerät für ZV oder FFB, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand verraten könnte, wo dieses Teil sitzt..

Danke

K

kaschmidt

Reaktionen
0
unterm Teppich vor dem Fahrersitz

Honk

Honk

Reaktionen
0
Guckst Du:

Der weiße Kreis, da drin ist das Komfortsteuergerät drinne.

Thema:

Passat V5 lässt sich nicht öffnen mit FFB !!! warum ???