passat TDI 3c5 Kraftstoffpumpe Relais

Diskutiere passat TDI 3c5 Kraftstoffpumpe Relais im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, bisher hatte ich bei meinem Auto nie Probleme. Nun aber hatte die Kraftstoffförderpumpe keinen Strom firstmehr. (Panne natürlich...
E

Ei-Bastler

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bisher hatte ich bei meinem Auto nie Probleme.
Nun aber hatte die Kraftstoffförderpumpe keinen Strom
mehr. (Panne natürlich nachts auf der Autobahn in Italien)
Meine Frage: Welche Sicherung ist dafür zuständig und wo sitzt die.
Zweite Frage: Wo befindet sich das Relais. Unter dem Lenkrad sind zwar einige Relais verbaut,
nur welches ist das Richtige?

Bitte, bitte um Hilfe
Passat 3C5 Variant TDI 2.0
 
07.10.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
E

Ei-Bastler

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,
der Fehler ist eingegrenzt worden. Das Relais 404 habe ich gefunden, es ist in Ordnung.
Aber am Sockel kommt (bei laufendem Motor) kein Strom auf Klemme 30 bzw. 3 an.
Somit kann das Relais den Strom auch nicht weiterleiten, die Pumpe läuft nicht.
Das zuständige Kabel ist rot/grün und kommt irgendwo hinter dem Armaturenbrett her.
Wer kann weiterhelfen?
 

Anhänge

Thema:

passat TDI 3c5 Kraftstoffpumpe Relais

Similar threads

tommy
Antworten
10
Aufrufe
2.515
Robin
Robin
mv25
Antworten
2
Aufrufe
1.379
mv25
mv25
Parapentista
Antworten
9
Aufrufe
2.311
Parapentista
Parapentista
M
Antworten
5
Aufrufe
1.927
moonracer
moonracer

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon