Passat CC mit 20Zoll und 40mm Federn?

Diskutiere Passat CC mit 20Zoll und 40mm Federn? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben brauch ich für meinen CC noch schöne Alus für den Sommer. Den schönen Thread mit den...
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben brauch ich für meinen CC noch schöne Alus für den Sommer. Den schönen Thread mit den Felgen/Fahrwerken hab ich mir schon
angeschaut. Doch ich bin immernoch sehr unschlüssig. Mein CC hat das DDC Fahrwerk drin, was auch drin bleiben soll. Deshalb soll er nur die 40mm Federn von H&R bekommen. Jetzt bleibt die frage ob "nur" 19zoll oder doch 20zoll. Leider finde ich nirgends Fotos von einem CC mit 20zoll Rädern und 40mm Federn. Ich weiß nicht genau ob der Wagen mit 40mm Tiefgang und 20Zoll Felgen nicht zu hochbeinig aussieht. Mit 19zoll hab ich einige gefunden.

Vll kann mir ja jemand be der entscheidung helfen :)

MfG
Nils
 
05.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hallo ,

meine Empfehlung wären 19 Zöller , reicht vollkommen aus und ist mittlerweile auch bezahlbar . Eine schöne 8,5 x19 ET 35-40 Felge
und einen 235er Reifen mit 40er Federn/Fahrwerk sieht mit Sicherheit sehr gut aus und man ist auch nicht so eingeschränkt im Komfort,
wie bei 20 Zöllern wo der Reifenquerschnitt noch kleiner ist und das Ganze vielleicht aussieht als wenn man keine Reifen drauf hätte und
das bischen Restkomfort wäre auch noch dahin und dann noch die Mehrkosten , nein muß nicht sein , aber wie immer Geschmackssache ;) .
Der Unterschied sieht man eh erst auf den zweiten Blick

Grüße zwei0
 
F

Filligran

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo. Habe mir einen Passat CC 2.0 TFSI bestellt. Würden auch gerne Bilder mit H und R Federn und 20 Zöller sehen.
Bin mir noch nicht schlüssig welche Federn, bzw. welche Größe ich an Felgen drauf machen werde.
Wäre schön wenn Jemand Bilder einstellen könnte....
Danke
 
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
@Filligran

also ich würd, wenn du das DDC Fahrwerk hast, dir die H&R empfehlen da sie extra für das Fahrwerk gemacht wurden. Und auch so gut wie keinen Komfortverlust.

@zwei0

Danke für die Antwort. Bin mir da total unschlüssig. Aber ich glaube auch das es auf 8,5x19 hinauslaufen wird. Allein weils immernoch ein Alltagsauto ist.
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
genauso ist es und du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein von den 19" ;)
 
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
hi

ich hatte mir schon die räder vom aktuellen RS4 anschaut, die haben 8,5x19 als Maß und würden glaub ich optisch ganz nett aussehen.


wären dann die hier.



obwohl ich ja sagen muss das die 20er felgen auf nem CC echt schick aussehen :)

http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/3114.jpg

mfg
Nils
 
F

Filligran

Beiträge
11
Reaktionen
0
Was sind das denn für Felgen auf dem weißen CC? Sind ja geil...
Tendiere ja auch für die H und R Federn, aber die KAW sollen ja tiefer sein. Habe einen Seat Leon mit KAW Federn gefahren, und war voll zufrieden damit...
 
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
das sind laut Beschreibung Q7 Felgen. Nur meiner Meinung nach müsste der Q7 doch einen 5x130 Lochkreis haben. Sprich der müsste Adapterscheiben fahren.

Deswegen bin ich ja auf die RS4 Felgen genommen. Die sehen den sehr ähnlich. Sind halt "nur" 19er Felgen.

http://www.vivagoal.com/images/wallpapers/audi-rs4.jpg

Die KAW Federn kann man aber nicht mehr so gut mit Originalen Dämfpern fahren oder? Ich kenn es halt nur von meinen vorigen Autos und da war eigentlich bei 40mm mit Originalen Dämpfer Schluss. 50er Federn würd ich dann natürlich vorziehen :)
 
F

Filligran

Beiträge
11
Reaktionen
0
Also bei meinem Leon habe ich 55/40 Federn von KAW mit originalen Dämpfern ohne Probleme gefahren. Das Auto kam schön runter und es sah gut aus.
 
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
klappt das auch mit dem DDC fahrwerk?
 
F

Filligran

Beiträge
11
Reaktionen
0
Das weiß ich nicht. Aber wenn es mit 40mm Federn funktioniert kann es doch mit 50mm auch gehen. Freigegeben sind sie für das DDC Fahrwerk...
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hallo ,

das DCC funktioniert auch mit Federn auch mit über 40mm Tieferlegung . Die KAW Federn sind zum größten Teil so konstruiert
das sie mit den Seriendämpfern absolut fahrbar sind . Ich verbaue die schon seit Jahren an vielen verschiedenen Autos und hatte
damit noch nie Probleme , mit das beste was es gibt . Mein Passat steht ebenfalls auf KAW in Verbindung mit den Dämpfern
des Sportfwk. und die harmonieren sehr gut miteinander.

Grüße zwei0
 
F

Filligran

Beiträge
11
Reaktionen
0
Was für einen Passat hast du denn? Kannst du vielleicht ein Bild einstellen? Bin immer noch am überlegen, H&R oder KAW .....
 
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
Also wenn ich das gerade so lese, tendiere ich immer mehr zu den KAW Federn. gerade auch weil sie nochmal 10mm tiefer sind. Was mit 19Zoll Rädern bestimmt noch besser aussieht :)
 
F

Filligran

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich eigentlich auch. Hätte nur gerne bevor ich sie kaufe mal ein Bild von einem CC mit diesen Federn gesehen.
 
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
Ja da würd ich mich doch anschließen :)

hab hier in der im Bilder Thread schon paar 3C´s gesehen, wo es echt gut aussah, aber echt mal keinen Passat 3CC
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hallo ,

einen CC mit KAW Federn habe ich auch noch nicht gesehen , zumindest nicht wissentlich ,
habe hier mal meinen Passat angehängt .



 
F

Filligran

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo. Sieht schon ganz gut aus. Hat der Passat CC die gleiche Baugruppe wie dein Passat?
 
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
ich behaupte jetzt einfach mal ja.
 
Marcelino

Marcelino

Beiträge
55
Reaktionen
0
Die KAW sind auch dür DCC freigegeben?
 
Thema:

Passat CC mit 20Zoll und 40mm Federn?

Schlagworte

passat cc 20 zoll federn

,

vw passat cc 20 zoll felgen

,

Passat cc 20Zoll

,
passat cc felgen 20

Similar threads

C
Antworten
1
Aufrufe
3.897
zwei0
Z
N
Antworten
4
Aufrufe
618
Elch CC
Elch CC
V
Antworten
56
Aufrufe
5.470
TONI W8
TONI W8
F
Antworten
13
Aufrufe
2.681
D
F
Antworten
26
Aufrufe
5.047
Cassius
C

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon