Passat CC mit 20 Zoll und KW Gewindefahrwerk, Komfort ?

Diskutiere Passat CC mit 20 Zoll und KW Gewindefahrwerk, Komfort ? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, bin neu hier. Und hanbe mal nen paar Fragen. Will mir das KW Basic 1 holen firstund dazu 20 Zoll Felgen, habe kein DCC und wollte mal wissen...
Samson-1981

Samson-1981

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hi, bin neu hier. Und hanbe mal nen paar Fragen. Will mir das KW Basic 1 holen
und dazu 20 Zoll Felgen, habe kein DCC und wollte mal wissen wie der Komfort ist ob von euch die Kombi schon gefahren ist.Noch ne frage die Felgen sollen 9jx20 Zoll haben mit 245 Reifen, was würde mir vorne 8j bringen mit gleicher Reifenbreite bzw nur 235 ? Danke erstmal im vorraus.
 
25.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
concept-x

concept-x

Beiträge
1.418
Reaktionen
0
Also ich kann sagen bei mein 3BG mit KW und 20" ist der Komfort = naja 0.
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Ich fahre 9x20 ET46 mit 235/30/20 Hankook Reifen.

Du brauchst keine 245er (ausser beim 3.6er )

Ich hab 40er Federn drin und find´s noch okay. ( komfort )
 
Samson-1981

Samson-1981

Beiträge
38
Reaktionen
0
mhhh.... Fahre überwiegend Autobahn, wie schaut es denn zwecks der Tieferlegung aus, bis wieviel sollte er maximal runter kommen, das ich keine Probleme hab zwecks Tiefgaragen und das ich auch noch in mein Car-Port kommen mit Boardstein habe aber Rampen davor....
 
concept-x

concept-x

Beiträge
1.418
Reaktionen
0
Naja ich sag mal meiner ist derzeit 70/60 tiefer und schleift doch ab und zu mal.
Also ich weis ja nun nicht ob du dein so tief wie möglich haben willst,ansonst machs wie Toni und hol dir die 40er Federn.
Denk mal da haste den besten Kompromiss.
 
Samson-1981

Samson-1981

Beiträge
38
Reaktionen
0
Also so tief sollte er nicht werden hätte ehr an 50/40 gedacht, habe halt viel gelesen das mit dem Tieferlegungsfedern die Dämpfer realitiv schnell verschliessen sind, deswegen hab ich mal halt für komplette FW entschieden. Hatte bis letzes Jahr nen Laguna G gehabt, der war ja schwammisch ohne Ende, im Vergleich zum CC nen Unterschied wie Tag und Nacht, oder sollte man doch das Street Komfort nehmen ??? Kostet halt nen bissl mehr...
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Also mit 50/40 & 20er sieht das ganze so aus.


 
Samson-1981

Samson-1981

Beiträge
38
Reaktionen
0
Schaut super aus, so hatte ich es mir auch vorgestellt, bin halt nur noch am überlegen was den komfort anbelangt, hatte bis jetzt noch kein FW gehabt. Freundeskreis hat leider auch keine verbaut damit ich es mir vorstellen kann wies sein könnte.
 
Samson-1981

Samson-1981

Beiträge
38
Reaktionen
0
Bin immer noch am Überlegen ob FW oder doch nur Federn ? Habe halt gelesen das die Dämpfer bei den Tieferlegungsfedern realitv schnell verschliessen sind. Stimmt das ?
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Habe halt gelesen das die Dämpfer bei den Tieferlegungsfedern realitv schnell verschliessen sind. Stimmt das ?
Die Stoßdämpfer sind ja nicht darauf abgestimmt, das ist richtig. Kommt natürlich auch immer auf die Laufleistung an. Beim Thema Fahrwerk oder Federn scheiden sich die Geister. Ich habe in 2 Autos erst Federn verbaut...dann aber aus Gründen der verschlissenen Dämpfer (>100tkm Laufleistung) und der Optik (wollte halt tiefer) doch ein Fahrwerk. Nun hab ich direkt zum Gewindefahrwerk gefgriffen und bin mir sicher genau das Richtige getan zu haben! :top:
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Schonmal wegen des DCC bleiben bei mit die Dämpfer drin.
Und mal schaun wenn se hin sind....
Meine haben erst 33Tkm runter.
 
Samson-1981

Samson-1981

Beiträge
38
Reaktionen
0
Ich habe erst 30Tkm runter fahre aber auch im Jahr ca. 35tkm. Bin jetzt echt am Verzweifeln, Ob Federn oder doch FW und dazu halt 19 bzw 20 Zoll Felgen :|
 
concept-x

concept-x

Beiträge
1.418
Reaktionen
0
Also Optisch würd ich 20er vorziehen und FW tja bis 35mm reichen Federn,sowas hatte ich in meine Mitsubishi Galant damals und bin 200TKm gefahren alles drüber würd ich FW empfehlen.
 
P

p3ng

Beiträge
2.487
Reaktionen
0
20" und Gewindefahrwerk und Komfort schließt sich doch eigentlich schon von selbst aus.
Vorerst müsste man mal definieren was Komfort für einen bedeutet?
Ich denke bei 35tkm pro Jahr kannste das knicken, nochdazu als Alltagshobel.
So wenig Gummi und dann noch das "harte" FW dazu, was soll da noch federn und Schläge abfedern? Maximal die Sitze, aber die sind sicher auch keine Comfortline-Sofa-Stühle oder?
 
Samson-1981

Samson-1981

Beiträge
38
Reaktionen
0
Wie schaut es dann dann mit den KW Street Comfort FW und 20" aus besser ? bzw Tieferlegungsfedern und 20 " ? oder doch 19 Zoll mit FW oder Tieferlegungsfedern ? Ich habt ja bissl mehr Erfahrung.

So werde jetzt ne 19" Felge nehmen. Mit FW oder Federn ? Dann noch was zu der Felgenbreite diese gibs mit 8j ET 38, 8,5j ET 30 oder 9j ET 35 will eigentlich nicht bordeln lassen werde dazu 235 Reifen nehmen. Könnt ihr mir da auch welche empfehlen die relativ leise und im Verschleiß gering sind ? Hatte an Vredestein ULTRAC SESSANTA gedacht ?


edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.
 
Samson-1981

Samson-1981

Beiträge
38
Reaktionen
0
So habe seit Freitag mein KW Strett komfort drin :top: und habe die erstem 1000km schon hinter mir gelassen. Vom Komfort/Fahrverhalten finds ich mit mein 17 Zoll Winterreifen perfekt. Habe es auf der VA und HA komplett unten. Vorne ist er gut runtergekommen 3cm aber hinten nur 1,5cm :x ist halt jetzt voll Keilform. Wird sich das noch setzen oder ehr nicht ? Laut KW soll ja eine Tieferlegung von 45/35 erreicht werden. Kannn es eventuell auch dran liegen da ich den Bluemotion habe das der eh schon ein bissl tiefer ist oder bin ich da falsch. Meine Werkstatt hat leider jetzt 2 Wochen Urlaub das ich mich da erkundigen kann.
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Vom Komfort/Fahrverhalten finds ich mit mein 17 Zoll Winterreifen perfekt.
Das kannste natürlich nicht mit den 20ern vergleichen! Den Unterschied wirst du merken!

Kannn es eventuell auch dran liegen da ich den Bluemotion habe das der eh schon ein bissl tiefer ist oder bin ich da falsch. Meine Werkstatt hat leider jetzt 2 Wochen Urlaub das ich mich da erkundigen kann.
Hast du also den Abstand vorher / nachher gemessen?
Es ist immer so, dass die serienmäßige Tieferlegung, wie z.B. auch beim GTI nicht ausschlaggebend ist. Die Hersteller gehen hier vom Basismodell aus. Wenn dein Auto bspw. schon 10mm tiefer ist und der Hersteller eine Tieferlegung von 40mm angibt, dann kommt dein Auto eben nur weitere 30mm runter, insgesamt sind es ja dann 40mm.
 
untenrum

untenrum

Beiträge
208
Reaktionen
1
So habe seit Freitag mein KW Strett komfort drin :top: und habe die erstem 1000km schon hinter mir gelassen. Vom Komfort/Fahrverhalten finds ich mit mein 17 Zoll Winterreifen perfekt. Habe es auf der VA und HA komplett unten. Vorne ist er gut runtergekommen 3cm aber hinten nur 1,5cm :x ist halt jetzt voll Keilform. Wird sich das noch setzen oder ehr nicht ? Laut KW soll ja eine Tieferlegung von 45/35 erreicht werden. Kannn es eventuell auch dran liegen da ich den Bluemotion habe das der eh schon ein bissl tiefer ist oder bin ich da falsch. Meine Werkstatt hat leider jetzt 2 Wochen Urlaub das ich mich da erkundigen kann.

kannst du mal bitte eiin bild machen, ich hab auch vor mir es einzubauen
 
Samson-1981

Samson-1981

Beiträge
38
Reaktionen
0
Habe vorher nicht gemessen, hat mir die Werkstatt gesagt wieviel er runtergekommen ist. Hab ein paar Handybilder auf die schnelle gemacht, aber weiss net wie ich diese befügen kann :? .

So habs jetzt doch gefunden wies geht.

ohne FW

mit FW

mit FW


sind nur Handypics


edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.
 
untenrum

untenrum

Beiträge
208
Reaktionen
1
also wenn es hinten ganz unten ist, dann ist es ja schon recht dürftig-in meinen augen.
ich hab auch schon das wv sportfahrwerk drin, und wollte schon noch 20mm an der ha, allerdings hab ich 18". glaube aber nicht das dies was ausmachen wird.
 
Thema:

Passat CC mit 20 Zoll und KW Gewindefahrwerk, Komfort ?

Schlagworte

vw cc kw street comfort

,

vw cc 20 zoll

,

50/40 20zoll Passat cc

Similar threads

T
Antworten
7
Aufrufe
1.051
ostpower
O
C
Antworten
1
Aufrufe
1.612
tomsi72
T
L
Antworten
87
Aufrufe
16.084
OliCC
OliCC
K
Antworten
90
Aufrufe
25.975
The Stig
The Stig

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon