Passat CC 3.6l Geräusche (kratzt/schleift) im Leerlauf

Diskutiere Passat CC 3.6l Geräusche (kratzt/schleift) im Leerlauf im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Zsm, Hab im Stand (Leerlauf) ein Geräusch aus der rechten Seite (Kotflügel) entdeckt.. Ist nur in Stellung P und N deutlich hörbar (Kalt)...
  • Passat CC 3.6l Geräusche (kratzt/schleift) im Leerlauf Beitrag #1
C

CC_R36

Hallo Zsm,

Hab im Stand (Leerlauf) ein Geräusch aus der rechten Seite (Kotflügel) entdeckt.. Ist nur in Stellung P und N deutlich hörbar (Kalt). Klingt so wie ein Schleifen/Kratzen. Sobald ich auf D oder R schalte, hört man es fast nicht mehr. Auch wenn ich Gas gebe in Stellung P oder N geht es weg bis das Drehzahl runter kommt. Wenn der Motor dann aber warm ist, hört man es zwar noch, aber weniger. Habe aber kein Vibrieren.. Im Innenraum auch nichts zu hören.. Zudem klackt es manchmal vom 3 --> 2 Gang und ruckelt auch fast immer im 2 Gang beim ausrollen, bis er auskoppelt etwa 2-3x..

Letzter DSG-Öl-Service vor 2000km. Fzg hat 120'000km auf der Uhr.

PS: Hab noch Gebrauchtwagen-Garantie auf Motor, Getriebe, Antrieb usw..

Ich hoffe jemand kann mir helfen..

Grüsse aus der Schweiz ..

Thema:

Passat CC 3.6l Geräusche (kratzt/schleift) im Leerlauf

Passat CC 3.6l Geräusche (kratzt/schleift) im Leerlauf - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Passat B6 - CBBB - Plötzlich diverse sorgen machende Phänom.: Hallo zusammen, habe mir anfang nov. einen gebrauchten Passat B6 mit CBBB Motor (Diesel 170PS) gekauft - zu dem Zeitpunkt rund 118 000 km runter...
beunruhigendes Geräusch aus Motorraum BMP mit DSG: Ich habe mal das Geräusch aufgezeichnet ... http://www.youtube.com/watch?v=ZMkutsm7qaA Es ist dieses "helle" Schlagen/Rappeln, das man...
Testdrive Passat CC MJ 11 140 PS TDI DSG: Hi, nach meinem 3AA Test hab ich gestern einen Tag lang einen CC gehabt und ihn 260 km nach Frankfurt und zurück gefahren. Ausstattung: - MJ 11...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben