Passat BJ. 1999, Drehzahl 1200, keine Beschleunigung

Diskutiere Passat BJ. 1999, Drehzahl 1200, keine Beschleunigung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand schonmal vorab helfen. habe heute meinen passat gestartet bj 1999, war noch alles normal, als...
  • Passat BJ. 1999, Drehzahl 1200, keine Beschleunigung Beitrag #1
M

Marcus1979

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand schonmal vorab helfen.

habe heute meinen passat gestartet bj 1999, war noch alles normal, als ich losgefahren bin ist die drehzahl des motors nicht über 1200 umdrehungen gegangen und als ich dann vom gas gegangen bin haben sich die drehzahlen nicht verändert. die vorglühlampe fing an zu blinken und auch wenn ich einen gang hochgeschaltet habe, hat sich nichts verändert, der wagen hat nicht mehr beschleunigt, es waren höchstens 20 km/h auf dem tacho.

als ich das auto wieder ausgemacht habe und es wieder neu gestartet hab, war erstmal alles wieder in ordnung, keine lampe am blinken. aber als ich losgefahren bin und die drehzahl wieder bei 1200 war fing das ganze von vorne an.

kann mir vielleicht jemand einen tipp geben was das sein könnte und womit ich rechnen muss?

ich danke euch vielmals!

Thema:

Passat BJ. 1999, Drehzahl 1200, keine Beschleunigung

Passat BJ. 1999, Drehzahl 1200, keine Beschleunigung - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
[Video] Passat 3bg klackert und dreht nicht aus: Hallo, Ich habe zwei Problemchen mit meinem Passat. Es handelt sich um einen Passat 3b Bj 1999 mit einem 1.6l-AHL-Benzinmotor. 1. Er dreht seit...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben