Passat B7, welches Lenkrad

Diskutiere Passat B7, welches Lenkrad im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, ich fahre einen B7 / 2.0 Tdi EZ: 10 / 2013 Leider haben die Hirnis in unserer Fuhrparkleitung bei der Konfiguration...
T

TraviatoHB

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre einen B7 / 2.0 Tdi EZ: 10 / 2013

Leider haben die Hirnis in unserer Fuhrparkleitung bei der Konfiguration geschlafen.

Der Passat
ist ein trendline und steht so nun mit einem hässlichen Kunststofflenkrad vor der Tür.

Auf die MF Geschichte kann ich verzichten. Der Kunststoff geht aber man gar nicht.

Ich möchte mir vom VAG Hänlder ein Lederlenkrad einbauen lassen.

Kann mir hier evtl. jemand sagen, welches VW Lenkrad passen würde ? Bzw. in welches Lenkrad mein Airbag passen würde.

Gesucht wird Teilenummer oder gar Verkaufsangebot für eine Lederlenkrad in Leder ohne MF passend zu meinem Airbag.

Danke !!!!!!

Liebe Grüße aus Bremen

J.

26.12.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

mordillo bandit

Reaktionen
0
moin moin aus Hamburg,

hast du irgendwelche info´s bekommen?
habe das gleiche problem

mfg mordillo

Peet84

Peet84

Reaktionen
0
Das bekommt jeder Händler anhand eurer Fahrgestellnummer raus, was da noch passen kann.

diebelsalt

diebelsalt

Reaktionen
0
Leider nicht!

Der Händler sieht per FIN nur, was laut Datenbank ab Werk verbaut war bzw. durch welches (gleichwertige) Teil im Etka sich dieses ersetzen lässt.

Grüße

Peet84

Peet84

Reaktionen
0
Dann ist dein Händler unfähig... er sieht ja die pr-ausstattungscodes bei deinem Lenkrad und kann schauen welches lenkrad die gleichen pr-codes hat. ist kein hexenwerk.

diebelsalt

diebelsalt

Reaktionen
0
Blöd nur, dass ein Leder Lenkrad andere PR Codes hat, als das Kunststoff Teil.

Zum Thema Unfähigkeit: er seinen VW Händler die Teile raussuchen lässt, ist selbst unfähig :p

Peet84

Peet84

Reaktionen
0
Wenn du mich meinst, ich such das Zeug jeden tag raus... und ja ein Lederlenkrad hat logischerweise ne andere pr-nummer für Leder, aber aber die PR-s für die Technik können gleich sein, wenn man mit dem Teile-katalog umgehen kann, kann man sowas ohne Probleme rausfinden. Wenn dies der Händler nicht kann ist, ist er unfähig.

@TE

wenn dir noch keiner helfen konnte, schick mir deine FIN oder die orig. Lenkrad-teilenummer, dann kann ich es dir, sofern es eins gibt als Lederversion raussuchen.

Peet84

Peet84

Reaktionen
0
So kurz Zeit gehabt.. gibt also 2 versch. Lenkräder in Leder ohne Multifunktionstasten und Individualausstattungen, aber deswegen VORHER eindeutig über FIN raussuchen:

Lederlenkrad ohne MUFU 3C8 419 091AQ E74 (schwarz ab 08/2010) UVP: 379EUR +Mwst.
Lederlenkrad ohne MUFU 3C8 419 091AQ ZRP (artgrey ab 01/2014) UVP: 379EUR +Mwst.

Thema:

Passat B7, welches Lenkrad

Schlagworte

passat b7 lederlenkrad neu

,

Lenkrad b7 trendline wechseln