Passat B7, Türsensoren spinnen

Diskutiere Passat B7, Türsensoren spinnen im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Bei meinem Passat-Kombi spinnen die in den Aussengriffen angebrachte Sensoren zum Öffnen und Schließen der Türen. Angefangen hat es damit, das...
N

Nikon_99

Reaktionen
0
Bei meinem Passat-Kombi spinnen die in den Aussengriffen angebrachte Sensoren zum Öffnen und Schließen der Türen.
Angefangen hat es damit, das
alle Sensoren bis auf die Fahrertür ohne Funktion waren. Über den Griffsensor an der Fahrertür ließen sich aber alle Türen
öffnen und verschließen. Dann funktionierten alle Türen ( 3/4 Jahr ) bis auf hinten rechts.
Seit ein paar Tagen nun nur wieder die Fahrertür.
Hat jemand den Fehler schon mal gehabt oder eine Idee ? Oder bleibt nur der Weg zum VW-Händler ??

25.06.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
N

Nikon_99

Reaktionen
0
Bei meinem Passat-Kombi spinnen die in den Aussengriffen angebrachte Sensoren zum Öffnen und Schließen der Türen.
Angefangen hat es damit, das alle Sensoren bis auf die Fahrertür ohne Funktion waren. Über den Griffsensor an der Fahrertür ließen sich aber alle Türen
öffnen und verschließen. Dann funktionierten alle Türen ( 3/4 Jahr ) bis auf hinten rechts.
Seit ein paar Tagen nun nur wieder die Fahrertür.
Hat jemand den Fehler schon mal gehabt oder eine Idee ? Oder bleibt nur der Weg zum VW-Händler ??
Nachdem von Euch keine Antwort gekommem ist, habe ich jetzt durch Zufall den Fehler selber gefunden.
Der Stecker hatte sich vom Griff gelöst, da das Kabel auf Spannung gestanden hat. Durch den Fehler hatte auch die Alarmanlage mehrfach ausgelöst.
Ich habe das Kabel etwas auseinander gedreht, dann wieder aufgesteckt und alles funktioniert wieder wie es soll.

Thema:

Passat B7, Türsensoren spinnen