Passat B7 Multifunktionslenkrad nachrüsten

Diskutiere Passat B7 Multifunktionslenkrad nachrüsten im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, würde gerne an meinem Passat Bj 2013 das Mufu nachrüsten. Habe schon im Teiledienst firstnachgefragt, die haben aber leider...
S

sim_kle

Reaktionen
0
Hallo zusammen, würde gerne an meinem Passat Bj 2013 das Mufu nachrüsten. Habe schon im Teiledienst
nachgefragt, die haben aber leider keinerlei Ahnung und meinten keineswegs möglich.
Habe auch gesehen, dass das Thema hier schon mal behandelt wurde, aber dort nicht wirklich durchgeblickt.
Jetzt kurze, knappe Frage an die erfahrenen:
Welche Steuergeräte müssen ggf. ausgetauscht werden und welche dementsprechende Teilenummer benötige ich dann?

Danke

Gruß Simon

24.09.2020
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
12
Hallo Simon,

als erstes wäre ein Autoscan vom Fahrzeug mit VCDS hilfreich. Damit sieht man was verbaut ist.

Die nachrüstung geht immer. Kann nur sein das du Lenkrad, Lenkseilensteuergerät und Airbag brauchst + Passenden Kabelsatz im Lenkrad.

S

sim_kle

Reaktionen
0
Hallo, schon einmal danke für die Antwort.

mit einem Autoscan kann ich vorerst leidernicht dienen. Daher wollte ich wissen welche Kombination der Komponenten zusammen passen würden, damit es ein funktionierendes System ergibt.
Ich kann ja immer noch im Nachhinein schauen welche Teile ich aktuell verbaut habe und welche ich dann austauschen bzw. neu einbauen muss.

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
12
Das problem ist das es viele Lenksäulensteuergeräte gibt die das Können. am einfachsten ist es zu schauen was du verbaut hast.
Willst du ein 8 Tasten MUFU oder 12 Tasten MUFU? Das ist auch ein unterschied.

Thema:

Passat B7 Multifunktionslenkrad nachrüsten

Schlagworte

vw passat b7 1.4 nachrüsten multifunktionlenkrad