Passat B7 3.6 V6 verschluckt sich beim runterschalten

Diskutiere Passat B7 3.6 V6 verschluckt sich beim runterschalten im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen. Mein Passat hat folgendes Problem. Beim runterschalten hat man das Gefühl, die Abgase first können nicht raus. Leistung fällt...
A

AndiMo1904

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Mein Passat hat folgendes Problem.

Beim runterschalten hat man das Gefühl, die Abgase
können nicht raus. Leistung fällt ganz kurz ab, und dann gehts wieder vorwärts als ob nichts gewesen wäre.
Da bei ist es egal, ob ich auf normal D geschalten habe, oder S oder selber schalte.
Kann mir jemand weiterhelfen??????? :cry:
 
31.08.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
L

langeman

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne das Problem auch, ist ziemlich nervig - da hat man eigentlich ordentliche Leistung unter der Haube - und beim spontanen Gasgeben mit Runterschalten muss er Motor erst mal überlegen ob er ausgehen soll oder doch vielleicht Leistung abgeben will.
Die Jungs vom VW-Autohaus wissen auch nicht weiter.

Habe jedoch festgestellt, dass das Problem nur beim "Teilgasgeben" besteht, gibt man kein Gas (macht natürlich weniger Sinn) oder bei Vollgas (das funktioniert natürlich nur beim manuellen Schalten) und schält dann zurück, macht er keine Denkpause.

Vielleicht hat doch jemand noch einen Tipp.
 
Thema:

Passat B7 3.6 V6 verschluckt sich beim runterschalten

Schlagworte

erfahrung mit vw b7 3 6 v6

Similar threads

T
Antworten
15
Aufrufe
3.299
VW-Freak
V
B
Antworten
2
Aufrufe
1.043
B7 Cruiser
B7 Cruiser
S
Antworten
10
Aufrufe
8.669
dieselmartin
dieselmartin
M
Antworten
2
Aufrufe
2.683
Aristo
A
P
Antworten
4
Aufrufe
3.367
TONI W8
TONI W8

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon