Passat B6 Türleuchten hinten

Diskutiere Passat B6 Türleuchten hinten im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Tag zusammen, ich habe schon das ganze Internet durchsucht und finde nichts zu genau meinem Problem. Vorne haben der Einbau und die...
  • Passat B6 Türleuchten hinten Beitrag #1
J

Joniboni

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aichtal
Guten Tag zusammen,

ich habe schon das ganze Internet durchsucht und finde nichts zu genau meinem Problem. Vorne haben der Einbau und die Codierung der Leuchten wunderbar funktioniert, jetzt verzweifle ich hinten. Ich weiß erstens nicht einmal, wie das mit dem Türsteuergerät da ist, das sieht alles ganz anders aus als vorne. (Also welchen Stecker ich ab machen muss und in welche Pins dann die Kabel rein und so.(und ich bekomme noch nichtmal diesen großen Stecker ab, der auf dem Foto zu sehen ist)) Und zweitens weiß ich auch nicht, wie das mit dem Codieren funktioniert, das soll ja bei meinem Passat noch im KSG gemacht werden, soviel weiß ich, aber mehr auch nicht. Ich wäre für baldige Hilfe sehr dankbar :)

Jonathan
 

Anhänge

  • 20200109_113319.jpg
    20200109_113319.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 4
  • Passat B6 Türleuchten hinten Beitrag #2
J

Joniboni

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aichtal
Ich bin jetzt doch schon etwas weiter gekommen. Habe den Stecker abbekommen und herausgefunden, dass es wohl Pins 4 und 14 sein sollten. Aber das ist ja unmöglich, die Kabel da rein zu bekommen. Gibt es da einen Trick?
 
  • Passat B6 Türleuchten hinten Beitrag #3
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
936
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
also 18 Poliger TSG Stecker Pin 4 und Pin14
20 Poliger TSG Stecker Pin 6 und Pin 18

du musst die Lila Verriegelung öffnen
 
  • Passat B6 Türleuchten hinten Beitrag #4
J

Joniboni

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aichtal
Die hab ich geöffnet, trotzdem habe ich innerhalb einer Stunde einen einzigen Pin rein bekommen.
 
  • Passat B6 Türleuchten hinten Beitrag #5
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
936
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
Ok. Auch richtig Rum gedreht? Die müssen richtig rum eingesteckt werden.
Also ich war in 5 min Pro Seite fertig.
 
  • Passat B6 Türleuchten hinten Beitrag #6
J

Joniboni

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aichtal
Ja, ich glaube schon. Es sind ja nur zwei Richtungen möglich, da sie ja in eine Richtung symmetrisch sind, oder?
 
  • Passat B6 Türleuchten hinten Beitrag #7
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
936
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
Weis gerade leider nimmer wie die aussehen. Aber denke schon das das nur zwei Richtungen
 
  • Passat B6 Türleuchten hinten Beitrag #8
J

Joniboni

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aichtal
Habe an einer Seite die Stecker jetzt in 4 und 14 drin. Danach habe ich im KSG Byte 17 Bit 0 auf 1 codiert, aber es tut sich nichts. Muss ich erst wieder die Verkleidung samt Fensterheber dran machen oder kann es noch andere Gründe geben?
 
  • Passat B6 Türleuchten hinten Beitrag #9
J

Joniboni

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aichtal
Kann es sein, dass da bei der Codierung was schief gelaufen ist? Ich hab nämlich kein Reifendruckkontrollsystem, wie es Bit 5 suggeriert...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110-124308_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20200110-124308_OBDeleven.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 1
  • Passat B6 Türleuchten hinten Beitrag #10
J

Joniboni

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aichtal
Hat sich erledigt, ich musste im TSG 64 addieren. Hab aber eigentlich überall gelesen, dass man es im KSG machen muss. Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Thema:

Passat B6 Türleuchten hinten

Passat B6 Türleuchten hinten - Ähnliche Themen

Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
Fussraum Beleuchtung nachgerüstet - Kurzschluss nach Masse: Hallo zusammen, bin ganz frisch reingeschneit, komme aus Bremen und seit September Passat Fahrer. Habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die...
Fussraumbeleuchtung nachgerüstet - Kurschluss nach Masse: Hallo zusammen, seit September bin ich nun Passat Fahrer und habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet (vorne...
Oben