Passat 3c startet nach Inspektion ausgegangen startet nicht

Diskutiere Passat 3c startet nach Inspektion ausgegangen startet nicht im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe eben die Inspektion gemacht bei meinem Passat 3c, 2.0 Tdi Maschine. Gewechselt habe ich den Ölfilter, Luftfilter, Dieselfilter und...
R

ruckelchen

Reaktionen
0
Hallo,

habe eben die Inspektion gemacht bei meinem Passat 3c, 2.0 Tdi Maschine.

Gewechselt habe ich den Ölfilter, Luftfilter, Dieselfilter und natürlich neues
Öl rein.

Dann habe ich den Wagen gestartet; er lief kurz und ging aus mit einem Blinken der gelben Vorglühlampe.

Recht orgelt er nur noch, aber springt nicht mehr an :(

Diesel kommt an, Öl ist auch genug drauf.

:cry:

Die gelbe Motorlampe bleibt an, wenn ich die Zündung anschalte. Nach dem Startversuch, also nach dem Orgeln ist diese aus.

Hat einer ne Idee, was ich tun kann?

Lieben Gruß

Ruckelchen

06.04.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Re: Passat 3c startet nach Inspektion ausgegangen startet ni

Kraftstofffilter nicht/falsch entlüftet.

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0

ELSA will das so...

B

blue-3c

Reaktionen
0

Das kenne ich leider aus eigner erfahrung ich tippe zu99% auf deine vorförderpumpe im tank.
So lange du keine luft in deine leitung bekommst geht es alles über die tandempumpe und du bemerkst nichts sobald du aber deinen filter gewechselt hast springt er nur kurz an mit dem rest aus der leitung und dann ist ruhe bis eine neue pumpe im
ank verbaut ist.ist auch bekannt eventuell nach kulanz fragen!Prüf mal noch ob übrhaupt was am filter vorn ankommt.

R

ruckelchen

Reaktionen
0

Also laut der Schrauberbibel "So wirds gemacht", muss da gar nichts entlüftet werden; jedenfalls beim Diesel-Motor nicht.

Ich habe den Wagen einfach für ne halbe Stunde von der Batterie abgeklemmt und danach ist er wieder angesprungen. Diesel kam vorne auch an. Es schien mir ein elektronisches Problem zu sein.

Jetzt ist alles wieder i.O. - Gott sei Dank!!! Diese elektronik Geschichten lassen einen ganz schön alt aussehen. :(
Die Lehre, die ich daraus ziehe, ich werde mich in das Thema Fehlerauslesen, OBD-Stecker etc. einarbeiten.

Mhhh, noch ne andere Frage:
Derzeit ist meiner auf das starre Wartungsintervall von 15.000km eingestellt - jemand hat das mal manuell über die Knöpfe zurückgestellt.
Kann ich das evt. wieder auf die Longlife-automatisch Berechnung zurückstellen lassen?

Lieben Gruß

Thema:

Passat 3c startet nach Inspektion ausgegangen startet nicht

Schlagworte

passat 3c startet nicht