Passat 3c R Line Tieferlegen

Diskutiere Passat 3c R Line Tieferlegen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus, hätte mal ne Frage bezüglich des R-Line Fahrwerks das ja bekannter weise 15mm Tiefe beträgt. will meinen firstaber im Frühjahr Tiefer...
D
Reaktionen
0
Servus,

hätte mal ne Frage bezüglich des R-Line Fahrwerks das ja bekannter weise 15mm Tiefe beträgt.
will meinen
aber im Frühjahr Tiefer legen und habe schon des öfteren gelesen das man mit dem VW Sportfahrwerk aufpassen sollte da man wenn man die Federn tauscht tiefer als die eigentliche angabe der Tieferlegungsfedern kommt (hatte vor mir 40/40 Federn zu holen) ist da was dran ???

Danke im vorraus

12.01.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Wenn sollte es doch weniger sein als angegeben, oder? Wenn die Angaben von "Normalfahrwerk" ausgehen. Also statt 40mm nur ~25mm tiefer.

N

negerlein

Reaktionen
0
Oh man...deinen Satz muss man echt ein paar mal lesen, bevor man diesen versteht. Satzzeichen sollen helfen! :(

Zu deiner Frage, die ich nicht ganz verstehe, habe ich verschiedene Antworten:

- Wenn Du schon 15mm Federn drin hast (bedingt durch das Sportfahrwerk), dann kommst Du mit 40mm Federn nur weitere 25mm runter, da sich die 40mm immer auf den Serienwagen beziehen, der kein Sportfahrwerk drin hat.

- Wenn Du Angst hast, dass Du durch 40mm Federn tiefer als 40mm kommst, dann keine Sorge! In den meisten Fällen ist das nicht so.

- Ein Tipp: Schau einfach mal in den Thread http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=9279&p=339450#p339450 , da sind soviele Beispiele, da wirst Du schon etwas passendes finden!

C

Coleman01

Reaktionen
0
Also wenn du nur Federn verbauen möchtest kann ich dir nur die KAW 50/40 empfehlen. Fahre die auch und bin sehr zufrieden, auch wenn er hinten noch nen Stück tiefer könnte ;-)

D
Reaktionen
0
Danke aber entscheide mich eher für 40/40.....hab noch 2 Kids und will auch noch überall hin kommen mit dem Auto!!!!

P

p3ng

Reaktionen
0
Du solltest mindestens ein 50/40 nehmen... sonst haste einen schönen Hängearsch beim Variant :top:

D
Reaktionen
0
Naja hatte bei meinem 3bg auch 30/30 Federn und des mim Arsch hat mich net gestört!!!!!

N

negerlein

Reaktionen
0
Dann mach bitte mal vorher/nachher Bilder!

Ich möchte gerne wissen, ob man den Unterschied wirklich erkennen kann!

D
Reaktionen
0
Also wenn du nur Federn verbauen möchtest kann ich dir nur die KAW 50/40 empfehlen. Fahre die auch und bin sehr zufrieden, auch wenn er hinten noch nen Stück tiefer könnte ;-)
haste mal Bild von deinem ??? Welche Felgen grösse fährst du im Sommer, und wie viel Platz hast noch an der vorderen Stoßstange und hinteren??
will halt nicht zu Tief kommen weil er noch alltags tauglich bleiben soll.

mfg
Dennis

K

kussler

Reaktionen
0
Braucht man wen man KAW 50/40 Federn einbaut andere Koppelstangen ?

Z

zwei0

Reaktionen
0
nein, normal nicht, zumindest hatte ich keine gebraucht, auch bei anderen Umbauten an div. Passat wurden keine benötigt.

K

kussler

Reaktionen
0
Muss man die original Federwegsbegrenzer des R-Line Fahrwerks kürzen wenn man die KAW Federn einbaut ? Oder kann alles auf Originalzustand bleiben ?

E

erny84

Reaktionen
0
Eigentlich gehören die schon gekürzt, da das R-Line nur 15mm hat du jetzt 50mm..

Z

zwei0

Reaktionen
0
steht meines Wissens auch im KAW Gutachten. Ich kürze diese generell um ca. 1,5-2cm ab einer Tieferlegung von ca. 40mm, da ich in der Vergangenheit bei div. Umbauten festgestellt habe dass das jeweilige Fzg. auf den Begrenzern auflag. Es ist auf jeden Fall kein Fehler diese etwas zu kürzen.

Thema:

Passat 3c R Line Tieferlegen

Schlagworte

passat 3c r line federn

,

wie ist der passat b8 r line tiefergelegt

,

passat r line tieferlegung

,
Passat b8 variant r line tiefer legen
, passat b8 r line tieferlegen, passat 3c 40mm tiefer, passat b8 tieferlegung r line