Passat 3C 4Motion schütteln

Diskutiere Passat 3C 4Motion schütteln im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Habe bei meinem Passat 3C2 Highline 4Motion MJ08 ein ständiges schütteln ab ca. 70/80 km/h das bis ca. 130km/h merkbar ist. Anfangs ging man...
S

sjack

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo
Habe bei meinem Passat 3C2 Highline 4Motion MJ08 ein ständiges schütteln ab ca. 70/80 km/h das bis ca. 130km/h merkbar ist. Anfangs ging man davon aus das es vom Haldexgetriebe kommt da dort eine Halterung gebrochen ist.
Nach Tausch jedoch nur leichte Besserung. ZMS/Getriebe hatte ich bei VW kontrollieren lassen jedoch sagte mir diese das dort alles in Ordnung sei. Weiteres wurde ein defekter Ladedruckschlauch getauscht auch dieser brachte keine Besserung.
Lies auch das Fahrwerk kontrollieren dort sagte man mir das auch dort alles in Ordnung sei, es anscheinend nur leichte risse in einem Metallgummi lager gibt dies jedoch nicht sowas auslösen könne.
Hoffe ihr könnt mir Tips geben was dies sein könnte. Fahre das Auto nun schon im 8 Jahr und endlichen Kilometer problemlos jedoch findet niemand eine lösung :-(

Muss noch dazu sagen das es auch bei Auskuppeln, ohne gang und auch bei ausgeschalteten Motor weiter schüttelt.
 
07.09.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
T

Tjark

Beiträge
27
Reaktionen
0
Moin,

wurden deine Reifen mal gewuchtet?
 
S

sjack

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo
Ja die reifen wurden gewuchtet jedoch nur minimale besserung
 
S

Spell

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem mit dem ruckeln... Jedesmal beim auskuppeln der haldexkupplung ... Der Fehler kommt von der Hochdruckpumpe hinten... Ist aber nur bei den 225er Reifen bei 205er merkt man gar nix.. .Habe den Vergleich zum Winterreifen habe das Gefühl das die pumpe zu schwach ausgelegt ist .. Bringt zur noch druck aber nicht genug
 
E

elitee

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe seit ein paar Monaten einen Alltrack.

Nachdem ich nun von Winterreifen, 17 Zoll mit 205er Reifen, auf die 18 Zoll mit 225er Reifen umgerüstet habe, verspürt man ab und an ein Rucken im Fahrzeug.
Fühlt sich an als ob man Zündaussetzer hat.

Ist das das von Dir beschriebene Phänomen??

Ich hatte bis jetzt eher den Eindruck, als wenn das Rucken erst bei einem Tankinhalt unterhalb der Hälfte des Tankvolumens auftritt.

Wir sind schon längere Strecken auf der Autobahn gefahren und hatten erst die Hoffnung, dass alles okay ist.
Aber mit halb vollem oder halb leerem Tank ist das Ruckeln wieder zu verspüren.

Oder gibt es andere Sachen, die ich kontrollieren kann??

Und wie merkt man wann die Haldex schaltet?

Kann man das mit z.B. VAG-Com auslesen?
 
E

elitee

Beiträge
4
Reaktionen
0
Sorry,

hab mich geirrt.
Ich meinte die Software VCDS .
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Sorry,

hab mich geirrt.
Ich meinte die Software VCDS .
Dann bitte beachten:

Regeln für das Forum

Einträge die sich mit dem Kopieren, Cracken oder sonstigem illegalem Verbreiten von Urheberrechtlich geschützten Programmen (z.B. ETKA, ELSA, usw.), egal in welcher Form auch immer, befassen, sind verboten, werden sofort gelöscht und führen zu einer Verwarnung.
Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Dieser muß per
Code: -Funktion in den Beitrag eingebunden werden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.
 
S

Spell

Beiträge
3
Reaktionen
0
Nein das ruckeln kommt vom Differential hinten da hat die pumpe vom haldexöl ne macke die setzt dann aus baut zwar noch druck auf aber nicht mehr genug um die 225 17" genug zu unterstützen
 
E

elitee

Beiträge
4
Reaktionen
0
Das wäre dann beim ständigen Allrad?

Oder auch bei der kleineren Motorisierung?
Da läuft der Allrad doch nur mit, bis er mal gebraucht wird.

Oder sehe ich das falsch?
 
S

Spell

Beiträge
3
Reaktionen
0
Das 4motion(ist kein permanent allrad)is ne viskokupplung zwei Scheiben mit Öl dazwischen bei ner bestimmten Umdrehung wird dann die gegenüberliegenden Scheibe mitgerissen.. Damit das eher anspricht wirds durch ne pumpe unterstützt , wenn die nicht richtig druck bringt gibt's beim auskuppeln en ruckeln der Fehler ist auch im Steuergerät der haldex hinterlegt wenns so sein sollte
 
E

elitee

Beiträge
4
Reaktionen
0
Aha, dann werde ich mal schauen, ob ich das Steuergerät ausgelesen bekomme.

Vielen Dank schon einmal bis hierher.
 
Thema:

Passat 3C 4Motion schütteln

Schlagworte

3c passat 4motion schüttelt sich beim bremsen

,

VW Passat schütteln

Similar threads

S
Antworten
3
Aufrufe
1.221
swim87
S
N
Antworten
0
Aufrufe
1.175
neumeier
N
A
Antworten
7
Aufrufe
1.313
stilsicher
stilsicher

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon