Passat 3bg v5 BJ 2003 Abs und ESP funktionieren nicht keine Fehlermeldung oder leuchtende lampen

Diskutiere Passat 3bg v5 BJ 2003 Abs und ESP funktionieren nicht keine Fehlermeldung oder leuchtende lampen im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo bei meinem Passat geht firstAbs und ESP nicht beim der Zündung leuchten die Symbole ebenfalls nicht kann mir jemand helfen?
B

BaxXzZ14

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo bei meinem Passat geht
Abs und ESP nicht beim der Zündung leuchten die Symbole ebenfalls nicht kann mir jemand helfen?
 
08.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

hddiesel

Beiträge
49
Reaktionen
1
Hallo,

hast du die Sicherungen im Passat 35i schon Überprüft?

Auch die gut versteckten Sicherungen S123 und S124, oberhalb des Sicherungskastens unter dem Armaturenbrett?
Diese Sicherungen sind nur erreichbar, wenn der Sicherungskasten ausgehängt wird, ein Blick mit einer Taschenlampe nach Oben, unterhalb des Armaturenbretts.
Dort befinden sich 2 Stück 30A Sicherungen, unter einer Plastikabdeckung, eventuell ist eine davon Defekt, bei mir waren sie Oxidiert.
Nach Reinigen der Sicherungshalter mit einem Glasfaserstift und ersetzen der beiden Sicherungen, war wieder alles OK.

Am besten vorher die KFZ Batterie abklemmen, sonst werden deine Finger etwas Heiß, wenn der Grund einer gefallenen Sicherung ein Kurzschluß war
und wegen noch vorhandem Kurzschluß, beim Einsetzen die neue Sicherung wieder Fällt.

Siehe dazu auch meinen Hinweis, im Passat 35i Forum.

In den verlinkten Beiträgen, gibt es auch noch andere Wertvolle Hinweise von anderen Schraubern.

Den großen runden Kombistecker neben dem Zündverteiler, den entriegelst du durch Drehen des breiten gerillten Sicherungsrings,
einfach mehrmals links und rechts Drehen, am Anfang wollte sich der Sicherungsring, wegen Schmutz zwischen dem Sicherungsring nicht bewegen lassen,
dabei wird der Stecker leicht Auseinandergedrückt und du kannst ihn dann Trennen und ein Blick ins Innere machen.
Oxidierte Kontakte (mit Grünspan überzogen), lösten bei mir sporatische Fehler des Klopf und Kurbelwellensensors
und noch weitere Fehlermeldungen aus, der Passat fing während der Fahrt an zu Stottern, die Motorleuchte brannte und der Motor ging währen der Fahrt aus.
Zum Glück prang er nach ein paar Minuten, mit dem letzt möglichen Startversuch wieder an.
Anschließend bei Bekanntem Fehleruausgelesen und nach einsprühen der Kontakte mit Kontaktspray und ausblasen des runden Kombisteckers mit Pressluft,
anschließendem löschen der Fehlermeldungen, wurde nach einer Probefahrt keine Fehlermeldungen,
bis zum Verkauf des Passat 35i nach ein paar Jahen angezeigt und das ohne irgend ein Teil auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BaxXzZ14

Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für die Tipps hab es ausversehen auch ins falsche Forum gesetzt habe einen B5 3bg
 
Thema:

Passat 3bg v5 BJ 2003 Abs und ESP funktionieren nicht keine Fehlermeldung oder leuchtende lampen

Similar threads

S
Antworten
4
Aufrufe
1.696
Susi44263
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Mathes0279
M
S
Antworten
4
Aufrufe
1.923
Killerschnauze
K
M
Antworten
0
Aufrufe
531
momu322
M
F
Antworten
0
Aufrufe
471
fauweh
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon