Passat 3BG fängt an zu blinken

Diskutiere Passat 3BG fängt an zu blinken im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Habe neuerdings komische Dinge festgestellt an meinen Passat Bj 2004.Die Warnblinkanlage fängt einfach an zu blinken,obwohl das Auto...
P

Peter.S

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo
Habe neuerdings komische Dinge festgestellt an meinen Passat Bj 2004.Die Warnblinkanlage fängt einfach an zu blinken,obwohl das Auto verschloßen ist.Das dauer
so ca 30s und dann ist paar Minuten Ruhe.Und dann geht das ganze von vorne los.Erst dachte ich das die Alarmanlage an geht.doch es heult nix auf,sondern blinkt nur.Kennt das Problem wer?Ich bin ratlos.Der blinkt eifach wann er will.Nicht das die Batterie irgendwann leer ist.Wollte schon zu den freundlichen gehen,abr dann passiert rein gar nix.
Würde mich über einen Antwort freuen.

Gruß Peter
 
10.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Haste mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Hört sich für mich irgendwie nach Alarmanlage an.
Evtl. ist das Signalhorn ja im Eimer?
Haste das schonmal gestestet?
 
P

Peter.S

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo
Fehlerspeicher auslesen kostet das was?Aber wiso sollte die Alarmanlage einfach so angehen?Und wie teste ich die Alarmanlage?
Werde wohl morgen mal zum freundlichen gehen und das erfragen ^^

Gruß Peter
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Fenster der Fahrertür runter --> Tür schließen und per FFB/Schlüssel verriegeln --> durch das offene Fenster die Motorhaube entriegeln --> mööp ... mööp ... mööp ...

Oder eben nicht. Dann entweder das linke hintere Kofferaum-Seitenteil ausbauen und nach dem Horn schauen oder den Fehlerspeicher fragen.
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Wenn ne Innenraumüberwachung verbaut ist, dann ist das Horn vorne im Wasserkasten neben der Batterie ;-)
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Jo, sorry ... ned daran gedacht. (Ich habe keine)
 
U

UHT

Beiträge
263
Reaktionen
0
@kaschmidt

Nö, nur wenn ein BackUp Horn verbaut ist, ist es neben der Batterie :)
Das normale Horn ist auch mit IRÜ hinten links im Kofferraum.
 
U

UHT

Beiträge
263
Reaktionen
0
Wieso hab ich dann IRÜ und kein BackUp horn ...
 
AgentSculder

AgentSculder

Beiträge
97
Reaktionen
0
Fenster der Fahrertür runter --> Tür schließen und per FFB/Schlüssel verriegeln --> durch das offene Fenster die Motorhaube entriegeln --> mööp ... mööp ... mööp ...
Das wollte ich heute gleich ausprobieren, nachdem ich deine Anleitung gelesen hatte.
Leider macht der keinen Mucks, wenn ich die Motorhaube bei laufender Alarmanlage durch das offene Fenster entriegel.
Also entweder läuft das bei mir anders (07/03) oder meine Alarmanlage ist defekt.
Gibts da noch andere Wege, wie man sie testen kann?
(Ausser den Fehlerspeicher auslesen, das kann ich nicht :wink: )
 
Rocket_77

Rocket_77

Beiträge
963
Reaktionen
0
Dann schließe doch mal die Kofferklappe bei scharfer Alarmanlage auf dann sollte sie ebenso aufheulen! Oder du hast keine drin was ich mir aber net vorstelle kann bei Comfortline!
 
AgentSculder

AgentSculder

Beiträge
97
Reaktionen
0
@Rocket_77
Wenn du damit den Kofferraumdeckel meinst, den hat wohl sogar ein Basis Variant!
Oder was meinst du mit Kofferklappe?
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Die Heckklappe ;-)

Hat der Wagen denn überhaupt eine Alarmanlage (bei IRÜ ist an der B-Säule der Fahrerseite ein Taster in der Verkleidung und die hintere Inenraumbeleuchtungen sind anders)?
Funktioniert sonst alles ohne Probleme (Pfützenbeleuchtung, Anzeige offener Türen im Display falls vorhanden)?
 
AgentSculder

AgentSculder

Beiträge
97
Reaktionen
0
Nein, da seh ich zwar zahlreiche Kürzel, jedoch keines, das mit 7.. beginnt! Dann hab ich also gar keine Alarmanlage. Und wieso blinkt dann andauernd ein rotes Lämpchen an der Fahrertüre, wenn abgeschlossen ist?! Hat sich das VW als Fake ausgedacht? :rofl:


Naja das mit der Heckklappe hab ich trotzdem noch versucht, geht ned. Würde mich aber auch wundern, wenn eine Alarmanlage losgeht, wenn man ne offene Türe zumacht...

@Rocket_77:
Scheint also doch nicht jeder Comfortline zu haben, obwohl mich das erstaunt. Sogar ein Hyundai Accent (Ersatzwagen) hatte so eine Alarmanlage. Leider ging die immer zum ungewollten Zeitpunkt los aber das is jetzt ne andere Geschichte...
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Die LED in der Fahrertür hat nix mit Alarmanlage zu tun. Die hat jeder Passat (ab 3B).

Dann würd ich mal versuchen einen anderen Warnblinkschalter zu testen. Evtl. liegt es an ihm.
Kostet neu auch nicht die Welt.
 
AgentSculder

AgentSculder

Beiträge
97
Reaktionen
0
Mein Fehler, hab das auf übersehen...
Allerdings geht es auch nicht, wenn ich die Heckklappe (mit dem Schlüssel) aufschliesse. Oder meinst du von innen?

@kaschmidt: Was haben die Warnblinker damit zu tun und wie kann man ihren Defekt ausfindig machen. Sie funktionieren normal.
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Du schreibst das die Warnblinkanlage losgeht wenn das Auto verschlossen ist.
Da du nicht sagen kannst ob nun eine Alarmanlage verbaut ist oder nicht KÖNNTE es evtl. auch am Warnblinkschalter liegen.
Falls du jemanden mit nem Passat kennst, kannst du einfach den Schalter mal tauschen (einziger Unterschied ist mit oder ohne Anhängerkupplung) um zu sehen ob es daran liegt.

Ansonsten würd ich dir echt mal raten zum :) oder einem User in deiner Nähe mit VCDS (VAG-COM) zu fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
 
AgentSculder

AgentSculder

Beiträge
97
Reaktionen
0
Ach so ne..
Ich bin nicht der, der Probleme mit seinen Blinkern hat sondern, der, der wissen will warum seine Alarmanlage nicht losgeht obwohl da was an der Tür blinkt :)
 
Thema:

Passat 3BG fängt an zu blinken

Schlagworte

vw tür led blinkt schnell

,

passat selbst abgeschlossen

,

passat 3bg warnblinker ständig

,
Vw passat b6 blinkt im abgeschlossen Zustand
, earnblinker geht von alleine an fenster gehen runter, auto verschlossen Rücklicht blinkt, blinker tür öffnen blinkt weiter, passat

Similar threads

F
Antworten
2
Aufrufe
923
frmeissner
F
P
Antworten
2
Aufrufe
1.921
Passarati1234
P
Mopped
Antworten
1
Aufrufe
468
TONI W8
TONI W8
G
Antworten
2
Aufrufe
488
falo
F
W
Antworten
3
Aufrufe
548
wbrg
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon