Passat 3BG 1.9TDI springt im kalten Zustand recht schlecht an

Diskutiere Passat 3BG 1.9TDI springt im kalten Zustand recht schlecht an im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen, Seit dem es kälter wird habe ich ein kleines Problem mit meinem 3bg. Er hat den 1.9TDI mit 131PS aus dem Jahr 2002 drin. firstDer...
P

Passat3bg131

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Seit dem es kälter wird habe ich ein kleines Problem mit meinem 3bg.
Er hat den 1.9TDI mit 131PS aus dem Jahr 2002 drin.
Der Passat hat mittlerweile knapp 310000 runter. Jetzt bei den kalten Temperaturen springt er im kalten Zustand erst nach einigen Umdrehungen an. Der Motor dreht aber zügig durch was die Batterie ausschließt. Wenn er dann einmal gelaufen ist springt er immer wieder gut an. Es ist wirklich nur im kalten Zustand. Der Motor läuft schön ruhig und springt im warmen Zustand auch sauber an.
Hättet ihr noch einen Tipp?
Danke schon mal im voraus
 
06.01.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Passat 3BG 1.9TDI springt im kalten Zustand recht schlecht an

Similar threads

M
Antworten
2
Aufrufe
559
marcus1973
M
DanSan
Antworten
18
Aufrufe
1.747
fusel
F
P
Antworten
1
Aufrufe
421
egonpf
E
scholle
Antworten
9
Aufrufe
1.517
scholle
scholle
LessiKTM
Antworten
1
Aufrufe
1.014
Scholly
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon