Passat 3BG 1.8T Bauj. 2001 Wasserleitung

Diskutiere Passat 3BG 1.8T Bauj. 2001 Wasserleitung im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein geliebter aber nun doch in die Jahre gekommener Passat, verliert die Kühlflüssigkeit. Mein Auto steht jetzt bei meinem...
  • Passat 3BG 1.8T Bauj. 2001 Wasserleitung Beitrag #1
W

waldi2_ger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein geliebter aber nun doch in die Jahre gekommener Passat, verliert die Kühlflüssigkeit. Mein Auto steht jetzt bei meinem Mechaniker, der mir gerade mitgeteilt hat, dass diese Teil leider nicht mehr bestellt werden kann. Die Information ist direkt von VW und jetzt bin ich natürlich verzweifelt am suchen und weiß nicht weiter.

Weiß einer von Euch welche Anlaufstellen ich da noch nutzen könnte?

Es handelt sich um die Wasserleitung aus Metal (also durchgerostet), welche direkt unterhalb der Ansaugbrücke in den Motor geht.

Ich hoffe sehr mir kann hier noch jemand helfen, da ich erst nochmal Geld für den Tüv reingesteckt habe und mich ungern wegen so einem Verschleiß von dem Passat trennen würde.

Gruß und Danke schon mal für eure Antworten.
waldi2_ger
 
  • Passat 3BG 1.8T Bauj. 2001 Wasserleitung Beitrag #2
W

waldi2_ger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Nachtrag, die Teilenummer laut VW lautet. 06B121065AC
 
  • Passat 3BG 1.8T Bauj. 2001 Wasserleitung Beitrag #3
W

waldi2_ger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt, ich habe das Teil bestellen können.
 
Thema:

Passat 3BG 1.8T Bauj. 2001 Wasserleitung

Oben