Passat 3b qualmt weiß (Öl) nach Ampelstopp

Diskutiere Passat 3b qualmt weiß (Öl) nach Ampelstopp im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, mein Passat 3b, BJ. 2001 qualmt weiß (Öl) nach Ampelstopp, wenn das Motoröl heiß ist. Der Ölverbrauch ist nicht besonders hoch...
  • Passat 3b qualmt weiß (Öl) nach Ampelstopp Beitrag #1
P

planeberg55

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

mein Passat 3b, BJ. 2001 qualmt weiß (Öl) nach Ampelstopp, wenn das Motoröl heiß ist.
Der Ölverbrauch ist nicht besonders hoch, der Motor hat jetzt 200 t km.

Gemacht wurden die Ventilschaftdichtungen und die Nockenwellendichtung im Zylinderkopf.

Der weiße Qualm ist aber unverändert.

Die Kompression ist auf drei Zylindern bei13 bar beim vierten bei 11 bar.

hat jemand eine Idee was es noch sein könnte und wie man dem ggf. Abhilfe schaffen könnte.

Vielen Dank pb

• Passat 3b qualmt weiß (Öl) nach Ampelstopp Beitrag #2
V

volletascheg

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn aus deinem Auspuff weißer Rauch kommt, dann ist das Wasser und kein Öl.

• Passat 3b qualmt weiß (Öl) nach Ampelstopp Beitrag #3
V

volletascheg

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da du auf dem 4-ten Zylinder etwas Druckverlust hast, könnte deine Zylinderkopfdichtung defekt sein.

• Passat 3b qualmt weiß (Öl) nach Ampelstopp Beitrag #4
E

emil77b

Punkte Reaktionen
9
Hallo, da du auf dem 4-ten Zylinder etwas Druckverlust hast, könnte deine Zylinderkopfdichtung defekt sein.
Moin.

Druckverlust, wo, wie, lese nichts davon!?
Beschriebener Kompressionswert läßt einen Benzinmotor vermuten. Rest bleibt wohl derzeit geheim !?

Gruss Emil

• Passat 3b qualmt weiß (Öl) nach Ampelstopp Beitrag #5
V

volletascheg

Punkte Reaktionen
0
Hallo, du hast oben deine Kompressionswerte mit Zylinder 1-3 mit 13 Bar und 4.ten Zylinder mit 11 Bar angegeben.

Thema:

Passat 3b qualmt weiß (Öl) nach Ampelstopp

Passat 3b qualmt weiß (Öl) nach Ampelstopp - Ähnliche Themen

Auslassventil mit Gravur: Hallo erst mal an die Gemeinde, Ich habe eine Frage an alle erfahrene Schrauber. Ich selber bin nur gelegenheits Schrauber. Aber zuerst die...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben