Passat 3B 1.8T AEB unterschiedliche Katalysatoren..

Diskutiere Passat 3B 1.8T AEB unterschiedliche Katalysatoren.. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich wende mich mal wieder an euch. Der passenden Katalysator für den 1.8T AEB - Handschalter ist der 4B0254200AX. Wenn firstich nun mal schaue...
G

Gast13832

Gast
Ich wende mich mal wieder an euch. Der passenden Katalysator für den 1.8T AEB - Handschalter ist der 4B0254200AX.

Wenn
ich nun mal schaue, fallen mir genau 2 unterschiedliche Kat-Designs auf. Der von Werk verbaute Kat ist der Kat von EBERPÄCHER. Schaut man im Netz findet man auch andere Kat Designs.

Eberspächer:



Anderes Desgin:



Der originale ist viel größer, kennt jemand den Unterschied? Kleinerer KAT evtl. auch schlechtere Abgaswerte etc.?

Oder kann ich bedenkenlos beim Alternativkat zuschlagen?

Vielen Dank schon mal.
 
15.05.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Passat 3B 1.8T AEB unterschiedliche Katalysatoren..

Similar threads

L
5
Antworten
5
Aufrufe
683
Robin
Robin
E
Antworten
7
Aufrufe
1.797
U
peter31h
Antworten
10
Aufrufe
2.622
peter31h
peter31h
VW Michi
Antworten
1
Aufrufe
679
Freakazoid
Freakazoid

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon