Passat 35i BJ 1993 Heckklappe wechseln

Diskutiere Passat 35i BJ 1993 Heckklappe wechseln im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo Forum ! Fastrentner von ner AUTOFREIEN INSEL und Neu hier sucht Eure Hilfe. Folgende Fragen : Vermutlich bin ich falsch hier mit meinen...
E

Ellobo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Forum !
Fastrentner von ner AUTOFREIEN INSEL und Neu hier sucht Eure Hilfe.
Folgende Fragen :
Vermutlich bin ich falsch hier mit meinen Problemen,konnte dennoch nichts finden was auf meinen ALTEN GEFÄHRTEN meinen Passat Variant 2,0 /35i / BJ 1993 hilfreich
zu übertragen wäre - Gibt es irgendwo ne Ecke wo es speziell um diese 18jährigen Veteranen geht ??
Speziell suche ich Beiträge die sich mit wechsel der Heckklappe beschäftigen. Mein "GUTER " (220000KM) der auf´m Festland steht hat arge Rostschäden im Bereich Kennzeichenbeleuchtung und unterer Kannte von dem ich ihn befreien will. Für wenig Geld gibt es (hoffentlich) rostfreie Heckklappen bei Ebay . Ist dieser wechsel von einem technisch Versierten (selbstständiger Hausgerätemonteur ) realisierbar ? Wird Spezialwerkzeug benötigt? Wie erfolgt die ELEKTRISCHE VERBINDUNG zur Heckklappe .Ist dort ein ZentralStecker vorhanden oder muß jeder einzelne Verbraucher ,Rück-Bremsleuchte etc gesteckt werden. Wer kann was dazu sagen.
DANKE FÜR EURE HILFE Gruß von der sonnigen Insel Wolfgang
 
20.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Sentinelz

Sentinelz

Beiträge
6
Reaktionen
0
Also zum tausch würd ich dir empfehlen die keine komplette Klappe zu kaufen sondern eine "nackige" um halt wirklich bloß den Rost zu entfernen. Das meiste ist gesteckt und muss mit handelsüblichen Werkzeug ausgebaut werden. Zur Not beim direkten Abbauen der Heckklppe ne 3. hand besorgen um das Herunterfallen zu verhindern.

Ansonsten kann ein versiertes Auge nicht Schaden ;)

PS: Die Ecke für die alte Schule, die auch meine Wenigkeit vermisst, wird in naher zukunft mit erstellt.
 
Thema:

Passat 35i BJ 1993 Heckklappe wechseln

Schlagworte

Passat 35 i Heckklappe tauchen anleitung

,

Passat 35i limo heckklappen tausch

,

passat 35i heckklappe ausbauen

Similar threads

H
Antworten
1
Aufrufe
1.302
Wendlaender
W
S
Antworten
8
Aufrufe
2.993
35i-pilot
3
L
Antworten
3
Aufrufe
1.869
falo
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon