Passat 1 umbauen

Dieses Thema im Forum "Passat B1 (Typ 32 / 33) & Passat B2 (Typ 32B)" wurde erstellt von GolfGott, 07.09.2017.

  1. #1 07.09.2017
    GolfGott

    Registriert seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag.

    Ich habe einen Passat B1 (32A) erworben, allerdings hat er nur den 1.3er Motor drin.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was für Komponenten ich benötige, wenn ich zufällig einen AFN-Tdi Motor liegen
    habe und diesen im Passat verbauen möchte? Der Passat ist ziemlich runtergerockt und es lohnt sich leider nicht, ihn original zu lassen. Und der originale Motor ist fest, sowie die Kupplung klebt am Schwungrad fest...

    Mir wäre wichtig, von welchem Fahrzeug ich die Motorhalter nutzen kann, welches Getriebe (evtl mit Kennbuchstabe) ich nutzen könnte damit es einigermaßen harmoniert mit dem TDI Motor.. und vielleicht ne kleine Übersicht, was denn so noch passt von anderen Fahrzeugen in Richtung Antriebswellen, Federbeine, Bremsanlage etc..

    Bisher habe ich mich schon mit älteren VW und Audis beschäftigt, allerdings noch nicht mit dem 32A Passat und bin da etwas ratlos :?
     
  2. #1 07.09.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden