Passat 1 umbauen

Diskutiere Passat 1 umbauen im Passat B1 (Typ 32 / 33) & Passat B2 (Typ 32B) Forum im Bereich Technik; Schönen guten Tag. Ich habe einen Passat B1 (32A) erworben, allerdings hat er nur den 1.3er Motor drin. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen...
G

GolfGott

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag.

Ich habe einen Passat B1 (32A) erworben, allerdings hat er nur den 1.3er Motor drin.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was für Komponenten ich benötige, wenn ich zufällig einen AFN-Tdi Motor liegen habe und diesen im Passat verbauen möchte? Der Passat ist ziemlich runtergerockt und es lohnt sich leider nicht, ihn original zu lassen. Und der originale Motor ist fest, sowie die Kupplung klebt am Schwungrad fest...

Mir wäre wichtig, von welchem Fahrzeug ich die Motorhalter nutzen kann, welches Getriebe (evtl mit Kennbuchstabe) ich nutzen könnte damit es einigermaßen harmoniert mit dem TDI Motor.. und vielleicht ne kleine Übersicht, was denn so noch passt von anderen Fahrzeugen in Richtung Antriebswellen, Federbeine, Bremsanlage etc..

Bisher habe ich mich schon mit älteren VW und Audis beschäftigt, allerdings noch nicht mit dem 32A Passat und bin da etwas ratlos :?
 
Thema:

Passat 1 umbauen

Passat 1 umbauen - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat 1,9 TDI AFN Öldruck Leistungsverust: Hallo ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir eventuell weiterhelfen. Mein Problem: Bin heute mit meinem Passat gefahren. Als ich bergauf fuhr...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Der neue Tiguan: Abnahmefahrt Namibia: Erprobungsphase wird mit letztem Härtetest abgeschlossen http://img168.imageshack.us/img168/195/tiguanbh2.th.jpgWolfsburg, 05. Juni 2007 -...
Oben