Passat 1 umbauen

Diskutiere Passat 1 umbauen im Passat B1 (Typ 32 / 33) & Passat B2 (Typ 32B) Forum im Bereich Technik; Schönen guten Tag. Ich habe einen Passat B1 (32A) erworben, allerdings hat er nur den 1.3er Motor drin. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen...
G

GolfGott

Beiträge
1
Reaktionen
0
Schönen guten Tag.

Ich habe einen Passat B1 (32A) erworben, allerdings hat er nur den 1.3er Motor drin.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was für Komponenten ich benötige, wenn ich zufällig einen AFN-Tdi Motor liegen
habe und diesen im Passat verbauen möchte? Der Passat ist ziemlich runtergerockt und es lohnt sich leider nicht, ihn original zu lassen. Und der originale Motor ist fest, sowie die Kupplung klebt am Schwungrad fest...

Mir wäre wichtig, von welchem Fahrzeug ich die Motorhalter nutzen kann, welches Getriebe (evtl mit Kennbuchstabe) ich nutzen könnte damit es einigermaßen harmoniert mit dem TDI Motor.. und vielleicht ne kleine Übersicht, was denn so noch passt von anderen Fahrzeugen in Richtung Antriebswellen, Federbeine, Bremsanlage etc..

Bisher habe ich mich schon mit älteren VW und Audis beschäftigt, allerdings noch nicht mit dem 32A Passat und bin da etwas ratlos :?
 
07.09.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Passat 1 umbauen

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon