P032100 - Geber für Motordrehzahl (G28) unplausibles Signal - V6 3.6l

Diskutiere P032100 - Geber für Motordrehzahl (G28) unplausibles Signal - V6 3.6l im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Moin Moin, Als ich gestern mit meinem KFZ in die Siedlung gefahren bin, hat das KFZ aufeinmal angefangen zu ruckeln und zu zuckeln, danach ging...
0hlov3

0hlov3

Beiträge
7
Reaktionen
0
Moin Moin,

Als ich gestern mit meinem KFZ in die Siedlung gefahren bin, hat das KFZ aufeinmal angefangen zu ruckeln und zu zuckeln, danach ging dann
die Motorkontrolle-leuchte an. Nachdem ich das KFZ ausgelesen habe, steht nun der Fehler "P032100 - Geber für Motordrehzahl (G28) unplausibles Signal" an, dieser wird mir mit dem Status "Statisch" und nicht "sporadisch" angezeigt.

Nun wollte ich einmal nachfragen, ob mir jemand sagen könnte wo der Sensor sitzt, so dass ich mal nach den Verbindungen schauen kann.
Oder habt ihr hier Erfahrungen gemacht, was helfen kann?

Spezifikationen:
Passat Variant (3.6 V6 4MOTION) Bj. 2013

Ich danke euch.
Liebe Gruesse
Olaf
 
28.12.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
805
Reaktionen
21
Das ist der Kurbelwellensensor. Der Sensor befindet sich in der nähe des Ölfiltergehäuse.
 
Thema:

P032100 - Geber für Motordrehzahl (G28) unplausibles Signal - V6 3.6l

Similar threads

L
Antworten
1
Aufrufe
3.349
Robin
Robin
S
Antworten
0
Aufrufe
192
Stefan_89
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.714
vw bjk vw
V
B
Antworten
5
Aufrufe
5.948
B
Y
Antworten
1
Aufrufe
983
WF19
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon