Originalradio geht nicht ganz

Diskutiere Originalradio geht nicht ganz im Passat B1 (Typ 32 / 33) & Passat B2 (Typ 32B) Forum im Bereich Technik; Hab mir vor kurzen einen 1986er B2 Schrägheck zugelegt. Der vorbesitzer hat so ein Kasette zu Aux verwendet firstund meint das man deswegen keine...
JanRau

JanRau

Reaktionen
0
Hab mir vor kurzen einen 1986er B2 Schrägheck zugelegt. Der vorbesitzer hat so ein Kasette zu Aux verwendet
und meint das man deswegen keine richtigen Kasetten mehr spielen kann. Man merkt auch das drinnen sich nichts dreht.
Wenn ich nichts machen kann, reicht mir das mit dem AUX vom Handy völlig aus, aber wenn es ein leichter Fix ist, wär mir das natürlich lieber.

So schauts aus: https:_//www.conrad.at/de/p/basetech-adapter-kassette-1230970.html?gclid=Cj0KCQjws_r0BRCwARIsAMxfDRiesV_uR_rhDV4V2iu_CTIRQ1A5kz-ArlPRlw7eUfQSewLJ6vwiaCYaAkrZEALw_wcB&ef_id=Cj0KCQjws_r0BRCwARIsAMxfDRiesV_uR_rhDV4V2iu_CTIRQ1A5kz-ArlPRlw7eUfQSewLJ6vwiaCYaAkrZEALw_wcB:G:s

Foto vom Radio selbst:

Anhänge

21.04.2020
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

hddiesel

Reaktionen
2
Hallo Jan,

kauf Dir ein neues Gerät mit Bluetooth & Fernsprecheinrichtung, incl. Separatem Mikrofon sowie USB Anschluss für z.B. Stick, um deine MP3‘s abzuspielen, auf Wunsch darf es auch noch mit DAB sein.
CD und Kassette, das war einmal und ist unnötiges Gefummel, das beim Autofahren nur vom Verkehrsgeschehen ablenkt.

Mein Alpine iDE-178BT wurde jetzt schon im 3. PKW eingebaut und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, habe den Kauf noch nie bereut, wird jetzt leider nicht mehr gebaut, wenn er jedoch noch ein paar Jahre durchhält, kann er in den nächsten gebrauchten PKW umziehen.

Beim Kauf darauf Achten, dass dein neues Gerät, für deine zu koppelnde Geräte geeignet ist, aber da hilft dir auch eine gute Beratung beim Fachhändler weiter, meist auch schon die Bedienungsanleitung vom Gerät, welches du in die engere Auswahl genommen hast.

Mit freundlichen Grüßen
Karl

JanRau

JanRau

Reaktionen
0
Okay. Danke! Mir gefällt es lieber original und der Sound ist auch nicht schlecht. Werd eventuell die Lautsprecher erneuern.

Thema:

Originalradio geht nicht ganz