Original VW Felgen - welche sind das?

Diskutiere Original VW Felgen - welche sind das? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich wollt mal fragen ob das firstoriginal VW Felgen sind und wenn ja welche sind das? Gibts dazu ein paar Daten (Größe, Preis, Teilenummer etc.)...
B

Björn_R

Beiträge
126
Reaktionen
0
Ich wollt mal fragen ob das
original VW Felgen sind und wenn ja welche sind das?
Gibts dazu ein paar Daten (Größe, Preis, Teilenummer etc.)?

Gruss
björn
 
06.07.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

M_BAS

Beiträge
602
Reaktionen
0
Hallo, das sind die Orig. VW Donington Felgen. Die Größe kann 8x17 o. 8x18 sein oder anders, musst halt den Verkäufer fragen.

Gruß
 
Martins_3BG

Martins_3BG

Beiträge
244
Reaktionen
0
DonSchoeni

DonSchoeni

Beiträge
485
Reaktionen
0
Scheibenrad Alu SPA
3C8 601 025 K 88Z

8 x 17 ET41

Steht alles bei http://www.original-felgen.com/

und auf dem bild ist ein 235/45 17" zu erkennen!!!

PS:Könnte aber auch eine Siena Felge mit einer ET47 und 7.5J sein. Sehen fast identisch aus.
 
B

Björn_R

Beiträge
126
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.

Also wie es ich es nun gesehen habe, sind es doch die Donington Felgen. Die sind vom Scirocco. Größe 8x17 ET41.

Auf http://www.original-felgen.com hab ich leider nichts gefunden, aber die SPA haben viel dünnere Speichen.

Im VW Konfigurator habe ich die beim Scirocco auch gefunden.

In der Bucht und über Google bin ich unter Suchbegriff Donington dann fündig geworden.
Z.B Google:
http://www.google.de/search?q=vw do...sp=18&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

Leider habe ich noch keine Neupreise gefunden und bei Ebay sind auch nur ein paar Angebote drin.

Hier nochmal ein andere Bild:

 
M

M_BAS

Beiträge
602
Reaktionen
0
@Martins_3bg
@Highliner
Ähm Ja Donington Felgen sehen total anders aus :roll: , bin aber eher der Meinung das diese 100% Donington Felgen sind :p :)
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Eine Donington kostet ca. 350 EUR.
 
B

Björn_R

Beiträge
126
Reaktionen
0
Mmmh, 350.-€ für ne 17" Felge ist ja ganz schön heftig. :shock:
Gebraucht hab ich in der Bucht bis jetzt noch nichts gutes gefunden. Und nen verschrammten Satz für über 700.-€ will ich auch nicht haben, wie da angeboten wird.

Naja, mal schau´n vielleicht finde ich noch was passendes oder sonst andere Felgen.
Gruss
Björn
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
... ausserdem gabs aufm 3C keine 8x17.
Gutachten, Traglast ...

Ich würde org. 3C Felgen suchen.
 
M

M_BAS

Beiträge
602
Reaktionen
0
:oops: okay du hast absolut recht :D ich glaub bei mir im kopf fahren zu viele passats rum :lol:
Ja, ja is ja nicht so schlimm kann passieren :)

Hier hab ich was für dich um 600 Euro in Wien, falls du einen bekannten oder Freund in Wien hast der sich die Felgen anschauen kann, kann es etwas für dich werden.
EDIT:
LINK: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...lgen-fuer-scirocco-iii-27845062?adId=27845062

MfG ;)

EDIT: oder den hier
LINK: [http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...-mit-fast-neuen-reifen-27376388?adId=27376388
 
B

Björn_R

Beiträge
126
Reaktionen
0
So, habe am Wochenende 4 Donington Felgen von einem Händler ergattert. :mrgreen:
Der Satz stammt von einem Neuwagen, also nur 1x Reifen und am Auto montiert aber nur einige km gefahren.
Die Felgen sind Heute verschickt worden und sollten dann die Tage bei mir zuhause eintreffen.

Nun noch die Frage nach den passenden Reifen:
Ich habe bereits eine Traglastbescheinigung von VW bekommen und eine Bescheinigung über die geprüften Reifengrößen(auf dem Scirocco). Also entweder 225/45R17 oder 235/45R17.
Beim Passat sind ja 235/45R17 bei 17" montiert - im allgemeinen dürfen Zubehörfelgen lt. Gutachten aber auch 225/45R17 auf dem Passat haben. Vom Abrollumfang passen die 225er auch eher zu den jetzt montierten Serienreifen (205/55R16). Deshalb überlege ich nun was ich montieren lassen soll.

Gruss
Björn
 
M

M_BAS

Beiträge
602
Reaktionen
0
225/45 ist besser...
 
Thema:

Original VW Felgen - welche sind das?

Schlagworte

8x17 et41 vw passat 3bg

Similar threads

Chanthal22
Antworten
1
Aufrufe
1.047
WEBI
W
A
Antworten
2
Aufrufe
643
BoRa-BeNnI
B
B
Antworten
11
Aufrufe
1.651
-Kalle-
K

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon