Original Teilegutachten für Passat 3c Reifen / Felgen

Diskutiere Original Teilegutachten für Passat 3c Reifen / Felgen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Original Teilegutachten für Passat Variant 3c Comfortline 125KW Reifen / Felgen Kombination Hallo zusammen! Ich wollte gerne neue Reifen mit...
D

dukebtd

Beiträge
44
Reaktionen
0
Original Teilegutachten für Passat Variant 3c Comfortline 125KW Reifen / Felgen Kombination

Hallo zusammen!

Ich wollte gerne neue Reifen mit Felgen auf meinem Passat Bj. 2007 schrauben.
Der
Einfachheit halber hab ich bei E-bay nach originalen geschaut.
Kann man z.B. die 8Jx18 ET44 mit 235/40 R18 nehmen oder muss ich da technische Änderungen vornehmen? Also ich möchte nichts mit Tieferlegung, Eintragungen und so machen. Nur alte runter, neue rauf und das geilste/ästhetischste was auf die weise möglich ist sollte es schon sein. Hat jemand eine Auflistung oder Erfahrung mit den Rad-Reifen-Kombinationen (Sommer wie Winter)? Wie gesagt, wenns einfach ist, können es auch nicht originale sein.

LG.
 
13.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Der Comfortline hat das "normale Fahrwerk".

Meines Wissens gab es 18er ab Werk nur mit Sportfahrwerk .. das koennte ein rechtliches Problem darstellen.

Aber dein Händler kann Dir das genau raussuchen - und nur darauf würde ich mich verlassen.
Hier im INet kann sich jeder mal vertun, und Du hast dann 4 Räder und ne Menge Ärger am Hals.

m;
 
D

dukebtd

Beiträge
44
Reaktionen
0
Mit Händler meinst du VW? Gibt es denn andere 18er die gehen könnten? Oder eine gut aussehende 17 Kombination?
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
17er sind meines Wissens standardmässig zugelassen.

Also 7,5x17 mit 235/45 17 - das, was ich drauf hab.







Aussehen ist so subjektiv, dass _DIR_ hier keiner was schrieben kann.
Das, was andere "noch zu hoch" finden, ist mir schon zu tief.

Kennst Du keinen, der o.g. Kombi hat ?
Vielleicht darfste die mal an deinen schrauben und selbst urteilen.

m;
 
Thema:

Original Teilegutachten für Passat 3c Reifen / Felgen

Similar threads

B
Antworten
12
Aufrufe
3.994
Helmi
Helmi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.465
Passat3C25
P
P
Antworten
5
Aufrufe
825
Passat187
P
Chanthal22
Antworten
1
Aufrufe
1.045
WEBI
W
B
Antworten
13
Aufrufe
3.839
M_BAS
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon