Omanyt 9J x 19 ET40 mit 235/35 auf Passat 3c rline???

Diskutiere Omanyt 9J x 19 ET40 mit 235/35 auf Passat 3c rline??? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Nabend, habe einen Passat 3c R-Line (Bj. 2008) firstmit Standardfahrwerk. Will mir Omanyt 19" zulegen. Hat einer bereits Erfahrungen mit...
rline_micha

rline_micha

Reaktionen
0
Nabend,

habe einen Passat 3c R-Line (Bj. 2008)
mit Standardfahrwerk. Will mir Omanyt 19" zulegen. Hat einer bereits Erfahrungen mit folgender Rad-Reifenkombination gemacht?

9Jx19 ET40 235/35

Bräuchte folgende Infos:
- Eintragung möglich
- Karosseriearbeiten?

Gruß
Micha

21.01.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
rline_micha

rline_micha

Reaktionen
0
Hi,

den Beitrag hatte ich auch schon gefunden. Sind aber 8x19 nicht 9x19.

Trotzdem Danke =).

Gruß

N

negerlein

Reaktionen
0
Bräuchte folgende Infos:
- Eintragung möglich -Mit den passenden Unterlagen, sprich Gutachten und Reifenfreigabe, ja
- Karosseriearbeiten? - http://www.wheelscompany.com/index.php?cid=50&description=Untermenu Einpresstiefenrechner einfach mal durchrechnen

Die meisten Leute hier fahren ja ne Tieferlegung. Somit können die nur in gewissen Maße helfen, da sich die Geometrie ändert, desto tiefer man geht.

Aber kurze Frage: Du hast nen R-Line, aber ohne Sportfahrwerk? Ist das so richtig? Oder hast du das 15mm Fahrwerk drin?

Z

zwei0

Reaktionen
0
er wird zumindest das VW Sp.fwk. mit 15mm Tieferlegung verbaut haben. Ein R-Line ohne gibt es m.W. nicht, oder anders gesagt; es ist das Standartsp.fwk. ;)

rline_micha

rline_micha

Reaktionen
0
Hi,

habe, wie "zwei0" geschrieben hat, das Standardsportfahrwerk.

Laut Rechner steht die Felge mit 9J ET40 16,7mm weiter raus und 8,7mm weiter drin. Spur verbreitert sich um 8mm. Dann werd ich es einfach mal riskieren und mir 9J x 19 ET40 Omanytfelgen bestellen.

Danke erstmal.

Gruß

F

freddygti

Reaktionen
0
hallo

hätte wellche bei mir in der garage liegen zum verkaufen ;-)

und ja es passt

C

Coldcobra

Reaktionen
0
Servus,

fahre einen 08er R36 Variant,
habe sommer/winter die 7,5 x 18er omanyt.
hatte mal aus spass eine 9x20 ET40 Felge montiert, diese stand ca 1cm aus dem radkasten heraus..
Kommt mir irgendwie so vor als hätte der R36 einen SEHR kleinen Radkasten... :cry:

mfg

P

Passat_R-Line

Reaktionen
0
Kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen!
Fahre 9.5x20 et 40 und die schließt fast Bündig ab hinten!

C

Coldcobra

Reaktionen
0
Bei einem R36 variant????

Mfg

P

Passat_R-Line

Reaktionen
0
Nein bei nem r-line aber denke nicht das nen großer Unterschied bei den kotflügeln zum r36 ist!

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Denken und wissen sind 2 verschiedene Dinge.

P

Passat_R-Line

Reaktionen
0
Wäre wohl sehr unlogisch wenn der r36 kleinere kotflügel als nen normaler rline hätte!

C

Coldcobra

Reaktionen
0
Hat er aber anscheinend, da ich einen besitze..
Und eine 9x20 et40 felge hat über 1 cm aus dem radkasten geschaut..

Mfg

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Vermutlich hat der .:R ne breitere Spur und deshalb passt das nicht...

K

Kobi

Reaktionen
0
Wenn Bedarf besteht, mach ich mal ein paar Bilder, wenn ich
meine Omanyts im Frühjahr auf meine R-line Limousine verbaue.

Momentan noch mit Originalem VW-Sportfahrwerk, werd aber nochmal nachhelfen.
Vorne die 8x19 ET 44 und hinten die 9x19 ET 40.

@rline_micha

Für die Eintragung hab ich mir aus Wolfsburg von der Kundenbetreuung ein Schreiben mit allen
technischen Daten der Felgen schicken lassen. Dann sollte es bei der Einzelabnahme keine Probleme geben.

Z

zwei0

Reaktionen
0
der R 36 hat keine anderen Kotflügel/Radlauf, er hat lediglich zusätzliche Radlaufleisten sitzen die aber eher den anderen Anbauteilen Wie Schürzen, Schwellerleisten geschuldet sind um ein harmonischen Übergang zu schaffen. Die Spurbreite ist weitestgehend gleich.

rline_micha

rline_micha

Reaktionen
0
Falls es jemanden interessiert. 9Jx19 ET 40 mit 235/35 Reifen passen auf einen R-Line Passat mit Standard-Sportfahrwerk. Habe ohne Probleme alles eingetragen bekommen. (Vorher wie schon von "Kobi" geschrieben die technischen Daten der Felge bei VW angefordert).
Problem: Ich habe mit den Felgen jetzt einen Passat Country *grins*. Werd jetzt sicherlich noch paar Federn bestellen.

Gruß

M

MrWilson

Reaktionen
0
Welchen Reifenhersteller fahrt ihr?

Ich bekomme meine 9x19 Omanyt mit 235/35 Conti SportContact 5p bei meiner R36 Limousine ohne Karosseriearbeiten nicht eingetragen.
Fahrwerk hab ich ein KW DDC drin mit Abstand Radnabenmitte zur Kotflügelkante VA 328mm und HA 333mm.

Beim Verschränkungstest liegt der Reifen an der HA am Blech an und ich müsste Bördeln.

Thema:

Omanyt 9J x 19 ET40 mit 235/35 auf Passat 3c rline???

Schlagworte

9x19 et 40 auf 3c

,

omanyt 19 Zoll auf passat b6 Variant

,

passat r36 9x19 omanyt

,
omanyt 19 zoll
, passat b7 r line felgen, passat 3c omanyt 7,5, 9j omanyt felge rad reifenKombinationen, passat b6 9x19 et40, passat 3c 2014 9j Felgen