Ölwechsel Preise und Möglichkeiten beim Passat B7

Diskutiere Ölwechsel Preise und Möglichkeiten beim Passat B7 im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo liebes Forum und erstmal vielen Dank für die Aufnahme, ich habe einen B7 2.0 TDI (150PS) und demnächst steht ein Ölwechsel an. Da ich den...
  • Ölwechsel Preise und Möglichkeiten beim Passat B7 Beitrag #1
B

B7-Kombi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum und erstmal vielen Dank für die Aufnahme,

ich habe einen B7 2.0 TDI (150PS) und demnächst steht ein Ölwechsel an. Da ich den Passat gebraucht gekauft habe, musste ich bisher noch nicht zu einer Inspektion (lebe im Raum Stuttgart). Natürlich will ich das Ganze beim Freundlichen machen lassen, damit Dinge wie der Kulanzanspruch bei schlimmeren Schäden am Motor nicht erlöschen.

Nun hätte ich diesbezüglich einige Fragen:

1. Was habt ihr denn für die 60000er Inspektion (und dabei interessiert mich eben vor allem der Ölwechsel) bezahlt?
2. Welches Öl verwendet ihr denn in eurem Passat? Das 5W30 von Castrol bzw. VW oder habt ihr auf ein Festintervall umgestellt?

Danke und liebe Grüße
 
  • Ölwechsel Preise und Möglichkeiten beim Passat B7 Beitrag #2
B

B7-Kombi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe hier eine hilfreiche Anleitung für alle Passat Modelle und Baujahre gefunden - ich weiß allerdings immer noch nicht, ob man zu jedem VW Händler selbst Motoröl mitbringen kann. Werde morgen mal bei meinem anrufen und dann hier berichten.

Grüße
 
Thema:

Ölwechsel Preise und Möglichkeiten beim Passat B7

Oben