Ölwechsel Preise und Möglichkeiten beim Passat B7

Diskutiere Ölwechsel Preise und Möglichkeiten beim Passat B7 im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo liebes Forum und erstmal vielen Dank für die Aufnahme, ich habe einen B7 2.0 TDI (150PS) und demnächst steht ein Ölwechsel an. Da ich den...
B

B7-Kombi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum und erstmal vielen Dank für die Aufnahme,

ich habe einen B7 2.0 TDI (150PS) und demnächst steht ein Ölwechsel an. Da ich den Passat gebraucht
gekauft habe, musste ich bisher noch nicht zu einer Inspektion (lebe im Raum Stuttgart). Natürlich will ich das Ganze beim Freundlichen machen lassen, damit Dinge wie der Kulanzanspruch bei schlimmeren Schäden am Motor nicht erlöschen.

Nun hätte ich diesbezüglich einige Fragen:

1. Was habt ihr denn für die 60000er Inspektion (und dabei interessiert mich eben vor allem der Ölwechsel) bezahlt?
2. Welches Öl verwendet ihr denn in eurem Passat? Das 5W30 von Castrol bzw. VW oder habt ihr auf ein Festintervall umgestellt?

Danke und liebe Grüße
 
21.05.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

B7-Kombi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Habe hier eine hilfreiche Anleitung für alle Passat Modelle und Baujahre gefunden - ich weiß allerdings immer noch nicht, ob man zu jedem VW Händler selbst Motoröl mitbringen kann. Werde morgen mal bei meinem anrufen und dann hier berichten.

Grüße
 
Thema:

Ölwechsel Preise und Möglichkeiten beim Passat B7

Similar threads

scrdel
Antworten
17
Aufrufe
3.291
scrdel
scrdel
S
Antworten
27
Aufrufe
9.370
CFGB 125
CFGB 125
A
Antworten
1
Aufrufe
1.730
langeman
L
M
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Aristo
A
S
Antworten
10
Aufrufe
7.398
dieselmartin
dieselmartin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon