Ölverlust Motorraum

Diskutiere Ölverlust Motorraum im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebes Forum, Mein passat 3B5 ATJ 1.9TDI PD verliert Öl. Wo weis ich grob. Wenn man unterm MSD links vorne neben der Ölwanne. Bilder...
W

WhitePassat

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Mein passat 3B5 ATJ 1.9TDI PD verliert Öl. Wo weis ich grob. Wenn man unterm MSD links vorne neben der Ölwanne.
Bilder
sind gemacht. Ich weis nur nicht, was da ist :-(
Der Ölverlust ist jetzt nicht übermäsig. Es ist nur doof, weil unser Hof jetzt vor 3 Tagen neu gemacht wurde. Und schon der erste Fleck drauf -.-










Und wenn wir grad bei den Bilder sind :) Muss ich mir wegen des Rostes sorgen machen?

Danke schonmal an dieser Stelle!

MfG WhitePassat

PS: Bin immer nur Wochenends online. Meld mich baldmöglichst, fals es gegenfragen gibt.
 
24.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Kenny88

Kenny88

Beiträge
17
Reaktionen
0
Sieht aus als wenn dein Ladeluftschlauch an mehreren Verbindungsstellen undicht ist! Den Rost an dem Metallträger vorne hab ich auch. Kommt wohl mit der Zeit.
 
havannahighline

havannahighline

Beiträge
985
Reaktionen
0
Ladeluft-Schlauch kann gut sein. Hatte ich bei meinem Golf 4 mal gehabt. Spätestens wenn der während der Fahrt mal abspringt, dann wirst du es merken.
Das Problem liegt meistens bei den verbindungsmuffen zwischen Schlauch und z.b. Ladeluftkühler.
 
Thema:

Ölverlust Motorraum

Schlagworte

turboschlauch muffe verrostet

Similar threads

B
Antworten
2
Aufrufe
774
Robin
Robin
A
Antworten
0
Aufrufe
800
Andy Reid
A
D
Antworten
0
Aufrufe
539
D.S.
D
B
Antworten
4
Aufrufe
1.008
Bam Master
B
K
Antworten
5
Aufrufe
3.968
r0g3r
R

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon