Öldruckwarnung (bekanntest Problem) erst bei 2000-3000U/min

Diskutiere Öldruckwarnung (bekanntest Problem) erst bei 2000-3000U/min im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich habe nun schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema gelesen. Ich habe vor einer Woche die bekannte Meldung: "Öldruck zu niedrig -...
  • Öldruckwarnung (bekanntest Problem) erst bei 2000-3000U/min Beitrag #1
F

felli93

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe nun schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Ich habe vor einer Woche die bekannte Meldung: "Öldruck zu niedrig - MOTOR AUS"
Gesagt, getan. Diese Meldung leuchtet nur in der Mittelkonsole (nicht die Kontrollleuchte).

Auffällig ist, das die Meldung (Fahrzeug steht bei meiner Werkstatt) erst bei 2000-3000U/min auftritt.
Öldruckschalter wurde getauscht. Derzeit wird die Ölwanne entfernt.
Wie sieht es mit dem Ölsieb und evtl. Öldruckhalteventil aus? und natürlich die Ölpumpe..
Sechskant wurde schon bestellt und geliefert und wird (so oder so) mit getauscht.

Hat jemand ein ähnliches Problem (bezüglich der Umdrehungen) gehabt?
Ölwechsel wollte ich auf jeden Fall mit durchführen lassen..Habt ihr evtl. noch Tipps?

Würde mich freuen, ansonsten ein schönes Wochenende!
 
  • Öldruckwarnung (bekanntest Problem) erst bei 2000-3000U/min Beitrag #2
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Punkte Reaktionen
18
Ort
Werkstatt: 39596 Arneburg
Gesagt, getan. Diese Meldung leuchtet nur in der Mittelkonsole (nicht die Kontrollleuchte).

Mittelkonsole?
Eine Ölwarnung kommt im Tacho?

Aber vieleicht wäre s mal interessant mit den GRUNDSÄTZLICHEN Dingen anzufangen, also zb wenn man wüsste welcher Wagen, Baujahr, Motor usw usw usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Öldruckwarnung (bekanntest Problem) erst bei 2000-3000U/min

Öldruckwarnung (bekanntest Problem) erst bei 2000-3000U/min - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
1,9 TDI AVF ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen...
Öldruck bei 1.8T: Hallöchen liebe Passat Gemeinde, Ich melde mich heute mal wegen dem altbekannten 1.8T und seinem Öldruck Problem. Erstmal um einiges vorweg zu...
Öldruckwarnung, 2.0 FSI 147kw, Ölsieb verstopft: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2010 einen Passat 2.0 FSI (147kw) Kombi. 2013 bin ich auf Grund zu geringen Öldrucks auf dem Weg in den Urlaub...
Oben