Nummernschildbefestigung bei US-Stoßstange - 3BG

Diskutiere Nummernschildbefestigung bei US-Stoßstange - 3BG im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hätt eine Frage zur Nummernschildbefestigung bei einer US-Stoßstange an einem 3BG Variant. Das Nummernschild muss ja einen...
M

Marius

Reaktionen
0
Hallo,

ich hätt eine Frage zur Nummernschildbefestigung bei einer US-Stoßstange an einem 3BG Variant. Das Nummernschild muss ja einen bestimmten Abstand zur Fahrbahn haben.
Wenn das Fahrzeug jetzt aber schon ziemlich tiefer ist, kann ich das Nummernschild ja auch nicht an den unteren Lufteinlässen befestigen. Wo mache ich in so einem Falle das Nummernschild hin ? Die ganze Zeit hinter die Frontscheibe klemmen, habe ich auch keine Lust.

Gibt es keine Klebe-/Magnetnummernschilder ähnlich wie die Fahrschule-Magnetschilder ? OK die könnte man ziemlich einfach klauen, aber die könnte man dann ja notfalls immer mitnehmen.

gruß marius

17.02.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R

Roland VW 91

Reaktionen
0
Ja, du brauchst von Fahrbahn bis Kennz. Unterkante 20cm.
Ausserdem fährst du dir Geldstrafe u. Punkte ein wenn du es hinter die Windschutzscheibe legst :x

Ich werd bei meiner gecleante Front dann das Kennz. mittels Winkeln vor dem Gitter befestigen, ähnlich wie bei meinem alten Passat.

M

Marius

Reaktionen
0
aber vor den gittern wird doch nicht reichen von den 20cm her. ok, du hast ein airride drin, da kommt es wohl auf die fahrposition an, aber nicht mal dann sind das 20cm, oder ?

C

Christian

Reaktionen
0
Also bei mir habe ich ca. 20,5cm bis zum Boden und das bei ca. 65mm Tieferlegung. Also hart an der Grenze :roll:
Muß nur noch irgendwie ein 80er Kennzeichen bekommen nur wie :idea:

R3B

R3B

Reaktionen
0
Hy, ich habe meine Kennzeichen immer geklebt mit 3M doppelseitigen Klebeband was ca. 1 - 2 mm dick ist, wie so Schaumzeug.
Das klebt so böse am Lack das du das Kennzeichen total verbiegst wenn du es ab machen willst :eek:
Ist solches Zeug was auch unter den VW Schriftzug ist [TDi,V6,PASSAT...]

Finde es sieht einfach geiler aus ohne irgend eine Schraube im Kennzeichen :twisted:

R

Roland VW 91

Reaktionen
0
@marius
meines krieg ich auf jedenfall getüvt,
irgendiwe auch mit Airride :D

@R3B
subere Lösung
sieht auf jedenfall Sahne aus,
jedoch möchte ich meines auf Treffen ganz abmachen, deshalb kommt sowas für mich nicht in Frage.

D

david

Reaktionen
0
@r3b

bin schon länger auf der suche nach einem solchen band,
leider geben unsere baumärkte nichts her.

gibt es irgendeine nummer die du mir von dem band geben könntest?

wäre super

C

Christian

Reaktionen
0
Waaahhhhhhhh :eek:mg:
Habe gestern einen neueen Galant mit dem kleinen 80er Kennzeichen vorne gesehen (mit 8 Zeichen). Hoffentlich kann ich auch so eins bekommen :roll:

R3B

R3B

Reaktionen
0
@ david
Ich habe es aus dem OBI hängt da ganz normal mit bei den anderen tausen Klebebändern rum.
Ist aber glaube ich von Tesa nich von 3M :p das zeug ist weiß und hat eine hellblaue Schutzfolie drauf.
Kost so um die 5 €uro

D

david

Reaktionen
0
@r3b

merci, werde ich mal suchen gehen

C

Christian

Reaktionen
0
Ich werde auf jeden Fall meine Lößung mit den L-Stücken machen. Entweder zum einclipsen oder mit Flügelmuttern befestigen.

E

Einarmiger

Reaktionen
0
Ja, Christian, mach es mit Flügelmuttern fest, vielleicht heben die dann ab ... LOL :D

@Marius, ich habe mir eine Kennzeichenhalterung hergestellt, die ich dann mit Kabelbindern richtig schön fest gemacht habe.

Schau:

Das hält bombenfest und ist - ohne Tieferlegung - 25 cm über der Fahrbahn.

Blackbeast

Blackbeast

Reaktionen
0
mal ausgebudelt,
hab mir heut bei ATUdie geilen Nummernschildhalter gekauft,echt Hammer man sieht sie fast überhaupt nicht!

Wer sie noch nicht kennt:
es sind 4 einzelne kleine Halter die in die (falls)vorhanden Löcher geschraubt werden auf den haltern sind jeweils ein Streifen 3m Klebeband ,ansonsten werden die Schilder nur eingeklipst ind die Halter (Foto) die sitzen bombenfest (auch wenn man das Klebeband nicht nutzt)......das beste zum Schluß 4 Halter also 1Paket kosten 5,99€ in der Bucht hab ich die für 6,99+Versand gesehen!

hab sie mir gekauft weil ich die für meine gecleante Stoßstange nutzen will (wenn ich sie fertig habe)

M

Micha

Reaktionen
0
Die hatte ich auch 1 Jahr dran - das NS stand mir aber vorn an der US Front zu weit ab.

Vorn hab ich jetzt Winkel an das NS geklebt und Dieses schön bündig montiert - das Hintere ist komplett geklebt !

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Diese Halter gabs beim Schilderdienst für 2€ den Satz...haben wir an allen Autos...aber ich hab die nur hinten da vorne der Abstand zu groß ist zur Stange..das sieht doof aus...habs vorne lieber bündig montiert ;)

3C-EXCLUSIV

3C-EXCLUSIV

Reaktionen
0
Warum nehmt Ihr nicht einfach das "Kennzeichenfix" von www.gecleant.de ?

Hab mir das jetzt für meine US-Front auch bestellt und werde berichten wie das so ist...
Bekannte von mir schwören darauf, auch für Alltagsfahrzeuge...

Sieht so aus:

Hab mal das Bild von der Homepage genommen, ich hoffe das ist ok...

Markrans

Markrans

Reaktionen
0
Ohh man, die ham ja Preise, wie inner Apotheke!!
Also so hab ich das mit den Saugnäpfen auch gelöst, 2 vorne am Kennzeichen, hält auch bei 230 auf der Bahn :wink:
Aber da würd ich die nich kaufen, hab damals für 2 Stück weniger als 3 € bezahlt und dann nich mit so schwulen Plastikmuttern.

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Und wie sieht es mit den Saugnäpfen im Winter aus?

Markrans

Markrans

Reaktionen
0
Gute Frage wie das im Winter aussieht :confuse:
Meine Passi weigert sich seit ende Oktober beharrlich die gemütliche Tiefgarage zu verlassen.
Nur im Sommer isses mir mal abgefallen als die Karre den ganzen Tag in der Sonne parkte....aber sonst is das eigentl. ne ganz stabile Angelegenheit.
Kumpel hatte sein SLN auch damit befestigt, halt 4 Stück aber son Teil wiegt ja auch n bischen was und das fiel auch nie ab...

Thema:

Nummernschildbefestigung bei US-Stoßstange - 3BG