Nockenwelle Passat 3bg

Diskutiere Nockenwelle Passat 3bg im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, VW Passat 3bg Highline 03/2003 180 PS V6 TDI, 4motion, Limo Motor: BDH mit 275 000 km Nockenwelle beidseitig vor 15t km getauscht...
  • Nockenwelle Passat 3bg Beitrag #1
N

Nathen

Hallo Leute,

VW Passat 3bg Highline 03/2003
180 PS V6 TDI, 4motion, Limo
Motor: BDH mit 275 000 km
Nockenwelle beidseitig vor 15t km getauscht.

Jetzt vor dem nächsten Ölwechsel hab ich beim Nachfüllstutzen mal rein fotografiert und nun die Frage:
Ist das ein normales Bild einer "fast" neuen Nockenwelle?
Schaut irgendwie schon wieder nicht ganz normal aus.

Bitte um Hilfe von den Experten.

Besten Dank
Nathen

• Nockenwelle Passat 3bg Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

mit oder ohne Kipphebel und Hydros gewechselt? sieht eigentlich so ganz gut aus

• Nockenwelle Passat 3bg Beitrag #3
N

Nathen

mit hebel und stößel gewechselt ;-)

ok dann bin ich beruhigt. was ist da jeweils am rand zu sehen? ist da einfach das öl ein bischen verlaufen oder warum sieht das so komisch aus?

lg Nathen

• Nockenwelle Passat 3bg Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

das am Rand sieht für mich aus wie Öl Nockenwellen prüfen ist meist eh am besten wenn er die ganze Nacht gestanden hat

Thema:

Nockenwelle Passat 3bg

Nockenwelle Passat 3bg - Ähnliche Themen

Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
Auslassventil mit Gravur: Hallo erst mal an die Gemeinde, Ich habe eine Frage an alle erfahrene Schrauber. Ich selber bin nur gelegenheits Schrauber. Aber zuerst die...
Oben