Neuer Schlüssel für Passat funktioniert nicht

Diskutiere Neuer Schlüssel für Passat funktioniert nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute Ich hätte da gerne mal ein Problem. Habe heute einen neuen Schlüssel (FFB) für meinen Passat bekommen. An meinem alten...
Martin

Martin

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hätte da gerne mal ein Problem.

Habe heute einen neuen Schlüssel (FFB) für meinen Passat bekommen.

An meinem alten waren die AUF/ZU
Tasten defekt. An der Platine war einiges abgebrochen weil der Schlüssel aus dem 4 Stock
auf den Boden geknallt war. Das hat er nicht überlebt.

Der Händler meines Vertrauens hat es aber nicht geschafft den Schlüssel zu Codieren, so das die FFB wieder Funktioniert.

Könnt ihr mir da vieleicht behilflich sein? Vieleicht gibt es ja einen Trick den er nicht wusste und den ich als
NICHT ZUM FACH GEHÖRENDER selbst ausprobieren kann.

Gruß Martin

15.02.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Marco

Marco

Reaktionen
0
Hallo Martin und Willkommen im Forum!

Fahre am besten mal zu nem anderen VW-Händler. Dieser muss in der Lage sein, Deinen neuen Schlüssel zu syncronisieren damit die FFB wieder funktioniert.
Kannst Du denn mit diesem Schlüssel den Passi starten, oder geht er dann sofort wieder aus?

Hast Du ne Bedienungsanleitung zu Deinem Passi? Dann schau mal auf Seite 19, vielleicht hillft das ja auch schon. :confuse:

Martin

Martin

Reaktionen
0
Hallo Marco

Der Passi stratet ohne Probleme und geht auch nicht aus. Seite 19 im Buch
hilft leider auch nicht weiter. Hab ich schon probiert.

Dann werd ich wohl mal zu nem anderen VW Fuzzi fahren müssen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Martin

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Evtl der falsche Funkcontainer gekommen? Gibt ja unterschiedliche FFB Frequenzen...

Robin

Robin

Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Keine Batterie oder Leer bzw, Defekt ???

Martin

Martin

Reaktionen
0
Hi Leute

Danke für die Unterstützung.

Ich war eben in einer anderen VW Werkstatt meines vertrauens. Die haben auch probiert meinen schlüssel neu zu codieren. NEGATIV.

Die wollten mir aber auch promt nen neuen bestellen. Musste die erst mal aufklären, dass es ein neuer ist und ich den gestern bekommen habe.

Also....Batterie soweit in ordnung. Und die WFS funktioniert auch. Sonst würde ja mein Passi wieder ausgehen.

Das mit dem falschen Funkcontainer is mir auch schon in den Sinn gekommen. Dann sollen die mal nen neuen bestellen.

Aber bevor ich da jetzt noch mal hinfahre....Hat noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß Martin

Marco

Marco

Reaktionen
0
Leuchtet denn in dem Schlüssel die kleine LED wenn Du die auf/zu Tasten drückst?

Martin

Martin

Reaktionen
0
Hi Marco

Ja, die leuchtet.

Gruß Martin

Marco

Marco

Reaktionen
0
Hmmm, eigenartig. :confuse:

Hast Du vielleicht die möglichkeit, diesen Schlüssel, bessergesagt nur die FFB-Einheit mal bei nem anderen Passi "probehalber" anlernen/syncronisieren zu lassen?
Nicht das etwas an Deiner ZV kaputt ist. :confuse:

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand anderes mal dazu...

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Was hast du denn fürn Passat? Die Schlüssel mit der LED gabs nur ab 3BG

Marco

Marco

Reaktionen
0
Nöö Du, nen Funk-Schlüssel mit LED gabs auch schon beim 3B.
Magste ein Bildchen haben? :D

Marco

Marco

Reaktionen
0
So, bitte schön...mal ein zensiertes Bild von meinem Funk-Schlüssel

A

Anonymous

Gast
Hast du es mit selber anlernen probiert?

alten schluessel ins zuendschloss, zuendung an aber nicht starten.
fenster runter
mit zweitschluessel tuere absperren. NICHT MIT DEM NEUEN SCHLUESSEL
zwei sekunden warten,
auf oder zu auf dem neuen schluessel druecken
5 sekunden warten
nochmal denselben knopf druecken
schluessel aus dem zuendschloss abziehen
neuen schluessel ausprobieren

Hab ich letzte woche mit 3 schluesseln von ebay gemacht. Problemlos.

Honk

Honk

Reaktionen
0
Vielleicht ist der "neue" Schlüssel ja defekt. Schon mal daran gedacht.

Hast doch Garantie, tausch den einfach um.

Martin

Martin

Reaktionen
0
Hi Leute

Danke für die Hilfestellung die Ihr mir gebt.

Da bis jetzt nichts geholfen hat, um den schlüssel in betrieb zu nehmen, werde ich ihn wohl meinem Händler zurück geben.

Garantie habe ich ja noch. Er ist ja erst 4 Tage alt.

Mein Händler wollte sich aber auch noch mal schlau machen, woran es liegen könnte. Sowas hätte er selbst auch noch nicht gehabt.

Ich werde jetzt noch mal den Tipp von Silencer_tk in angriff nehmen. Vieleicht klappt es ja.

Trotzdem sind weitere Tipps Herzlich willkommen. Es kommt ja nicht nur mir zu gute.

Ach ja......

Mein schlüssel ist der gleiche wie der von Marco

Gruß Martin

Thema:

Neuer Schlüssel für Passat funktioniert nicht